DE | FR | IT

Sarnen OW: Brand auf Balkon bei MFH

Heute Morgen früh ist in Sarnen, bei einem Mehrfamilienhaus, auf einem Balkon ein Brand ausgebrochen.

Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

Am Dienstag, 02.08.2022, kurz nach 02:00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Obwalden die Meldung ein, wonach es auf einem Balkon bei einem Mehrfamilienhaus in Sarnen brenne. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch die Bewohner gelöscht werden. Infolge hoher Rauchentwicklung mussten die Bewohner der betroffenen Wohnung die restliche Nacht in einem Hotel verbringen. Beim Brand wurden keine Personen verletzt, es entstand hoher Sachschaden.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Brandursache bei brennen gelassenen Teelichtkerzen liegen.

Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, die Stützpunktfeuerwehr Stans mit der Autodrehleiter sowie die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft.

 

Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden

Was ist los im Kanton Obwalden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!