DE | FR | IT

Allschwil BL: Fussgängerin (45) von Auto erfasst und verletzt

Am Donnerstagnachmittag, 4. August 2022, kurz vor 15.30 Uhr, kam es auf einem Fussgängerstreifen auf der Spitzwaldstrasse in Allschwil BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.

Die Fussgängerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 78-jähriger Personenwagenlenker auf der Spitzwaldstrasse in Richtung Binningerstrasse. Kurz nach der Kreuzung Spitzwaldstrasse / Parkallee übersah er eine 45-jährige Fussgängerin, welche die Spitzwaldstrasse, von rechts nach links, auf dem Fussgängerstreifen überquerte. Folglich kollidierte der Personenwagen frontal mit der Fussgängerin.

Die Fussgängerin wurde dabei verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Titelbild: Symbolbild © Polizei Basel-Landschaft

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!