DE | FR | IT

Chiasso TI: Feuer griff von einem auf einen zweiten LKW über

Wie die Kantonspolizei mitteilt, brach heute kurz vor 12:30 Uhr in Chiasso ein Feuer aus.

Aus noch zu klärenden Gründen ging das Feuer von einem auf dem Vorplatz des Zollamts Chiasso-Brogeda abgestellten Lastwagen aus und griff auf einen zweiten, wenige Meter entfernten Lkw über.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Gemeindepolizei Chiasso sowie die Feuerwehr des Rettungszentrums der kantonalen Feuerwehr Mendrisiotto (CSCPM) waren vor Ort. Die Löscharbeiten sind noch im Gange. Als Vorsichtsmassnahme wurde das betroffene Gebiet evakuiert. Aufgrund der dichten Rauchwolke wird den Anwohnern empfohlen, Türen und Fenster zu schliessen.

 

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© fluke samed – shutterstock.com)

Was ist los im Kanton Tessin?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!