DE | FR | IT

Muggio TI: Feuer breitete sich auf Wiese aus – griff dann teilweise auf Wald über

Wie die Kantonspolizei mitteilt, brach heute kurz nach 11 Uhr im Ortsteil Roncapiano in Muggio ein Brand aus.

Aus Gründen, die noch zu klären sein werden, breitete sich das Feuer zunächst auf einer Wiese aus und griff dann teilweise auf den Wald über.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Stadtpolizei Mendrisio und die Gemeindepolizei Chiasso sowie die Feuerwehr des Kantonalen Rettungszentrums der Feuerwehr Mendrisiotto (CSCPM), unterstützt von drei Helikoptern, waren vor Ort. Die Arbeiten zur Eindämmung des Feuers, die auch durch den Wind und die geringen Niederschläge erschwert wurden, sind teilweise noch im Gange. Als Vorsichtsmassnahme mussten drei Personen evakuiert werden. Es wurden keine Verletzungen oder Vergiftungen gemeldet. Die Kantonsstrasse zwischen Scudellate und Roncapiano wurde gesperrt, um die Löscharbeiten zu ermöglichen und die Durchfahrt der Rettungsfahrzeuge zu erleichtern.

 

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© fluke samed – shutterstock.com)

Was ist los im Kanton Tessin?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!