DE | FR | IT

Mann (Ukrainer, 34) klettert auf Wiener Stephansdom

Wien. (Vorfallszeit: 11.08.2022, 19:15 Uhr) Ein Passant verständigte die Polizei, da er zuvor beobachtet hatte, wie ein Mann über einen Baum auf das Vordach des Stephansdoms und anschließend über das Baugerüst auf den Südturm hochgeklettert sei.

Die alarmierten Beamten kletterten auf das Baugerüst des Südturms und konnten einen 34-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen antreffen.

Der Mann wurde von den Polizisten gesichert und nach unten begleitet. Er gab an, dass er die Aussicht genießen wollte.

Der 34-Jährige wird aufgrund der Ordnungsstörung angezeigt.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt und es wurden keine Sachen beschädigt.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © Mitzo – shutterstock.com

[xcatlist name="oesterreich" numberposts=24 thumbnail=yes]