DE | FR | IT

Givrins VD: 27-jähriger Gleitschirmflieger abgestürzt – REGA im Einsatz

Am Sonntag, 21. August 2022, kurz nach 12:00 Uhr, wurde die REGA-Zentrale über einen Gleitschirmunfall in Givrins informiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte war ein Gleitschirmflieger aus einer Höhe von etwa 30 Metern abgestürzt, aus Gründen, die die Ermittlungen klären müssen.

Der Sportler, ein 27-jähriger Franzose mit Wohnsitz in Frankreich, wurde in ernstem Zustand mit dem Hubschrauber in das HUG in Genf geflogen.

Die Staatsanwaltschaft wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Die diensthabende Staatsanwältin übertrug die Ermittlungen den Gendarmen des Postens Morges, die von ihren Kollegen der mobilen Gendarmerie unterstützt wurden.

Der Unfall erforderte den Einsatz eines REGA-Hubschraubers und zweier Patrouillen der Gendarmerie, von denen eine gemeinsam mit der Police Région Morges unterwegs war.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© REGA)

Für Waadt:

[catlist name="vd" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Waadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="waadt" numberposts=24 thumbnail=yes]