23. August 2022

Swiss Security Solutions: Individuelle Sicherheitslösungen

Swiss Security Solutions bietet Sicherheitslösungen, Sicherheitsdienste sowie Ermittlungsdienstleistungen und -systeme, um Einzelpersonen und Unternehmen zu betreuen, zu beschützen und ihnen beizustehen. Das Unternehmen hat das Ziel, Privat- und Geschäftskunden zu helfen und ihnen Sicherheit zu bieten. Dabei werden die Themen Sicherheit und Ermittlungsdienstleistungen als einzigartig verstanden. Damit hier effektive Arbeit geleistet werden kann, sind hohes Fachwissen, Kompetenz, Professionalität und Engagement erforderlich. All dies, um Menschen, Eigentum, Daten und Vermögenswerte wirksam zu schützen. Beauftragen Sie also nicht irgendwen, sondern echte Profis!

Weiterlesen

Därstetten BE: Frau (†) auf Wanderung tödlich verunglückt - Zeugenaufruf

Oberhalb der Oberen Walalp in Därstetten ist am Sonntag eine Frau auf einer Bergwanderung verunfallt. Sie konnte am Montagmittag nur noch tot geborgen werden. Ermittlung zur Klärung des Unfallhergangs sind im Gange. In diesem Zusammenhang werden Personen gesucht, die der Frau unterwegs begegnet sind.

Weiterlesen

Radfahrerin bei Zusammenstoß mit PKW lebensgefährlich verletzt – Zeugenaufruf

Eggenstein-Leopoldshafen. Eine 63-jährige Radfahrerin ist am Montagabend gegen 20.20 Uhr auf der Landesstraße 559 in Höhe des KIT Campus Nord zwischen Eggenstein und Stutensee von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei wollte die Radfahrerin die Landesstraße im Einmündungsbereich der KIT-Zufahrt queren und wurde dabei von dem in Richtung Eggenstein fahrenden Kleinwagen frontal erfasst.

Weiterlesen

Arbeiter (39) verliert bei Arbeitsunfall einen Finger – Notarzthubschrauber im Einsatz

Ellmau. Ein 39-jähriger Österreicher war am 23. August 2022 gegen 08:45 Uhr im Maschinenraum einer Bergbahn in Ellmau in der Bergstation mit der täglichen Kontrolle der Antriebsmaschine beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann mit seiner rechten Hand in die Maschine, wodurch sein rechter Mittelfinger abgetrennt wurde.

Weiterlesen

Kanton Thurgau hebt das Feuerverbot auf

Die Regenfälle in den vergangenen Tagen haben die Situation im Wald entschärft. Deshalb hat das Departement für Bau und Umwelt per sofort die Waldbrandgefahr von Stufe vier auf Stufe drei reduziert, somit gilt kein Feuerverbot mehr. Im Umgang mit Feuer im Wald und am Waldrand ist aber noch immer grösste Vorsicht geboten und feuern sollte man nur auf befestigten Feuerstellen. Auch das Feuerwerksverbot wurde aufgehoben.

Weiterlesen

Demente Seniorin sticht auf Mitbewohnerin ein - 84-Jährige erliegt ihren Verletzungen

Duisburg. Eine 45-jährige Zeugin hörte am Dienstagmorgen (23. August, 8:30 Uhr) Schreie aus der Nachbarwohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Stresemannstraße. Als sie nach dem Rechten schaute, sah sie die 84-jährige Bewohnerin schwer verletzt am Boden liegen - in der Nähe stand die 89-jährige Mitbewohnerin und hielt ein Messer in der Hand.

Weiterlesen

Kanton Luzern: Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe wird aufgehoben

Aufgrund der grösseren Regenmengen der letzten Tage und den kühleren Temperaturen hebt der Kanton Luzern das Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe nach Absprache mit den Zentralschweizer Kantonen im ganzen Kantonsgebiet per sofort auf. Wegen der regional unterschiedlich gefallenen Niederschlagsmengen ist jedoch insbesondere im nördlichen Teil des Kantons Luzern mit Feuern im Wald und in Waldesnähe sowie im Freien weiterhin grosse Vorsicht geboten.

Weiterlesen

Senior (†83) tot aufgefunden – Verdacht eines Tötungsdelikts

Berlin-Reinickendorf. Die 5. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben gestern Nachmittag im Märkischen Viertel die Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt an einem 83-jährigen Mann aufgenommen. Ein Bekannter des Seniors hatte gegen 16.10 Uhr die Feuerwehr zu der Wohnung des Mannes in den Eichhorster Weg gerufen.

Weiterlesen

Unbekannte stehlen über zwei Tonnen Kupfer – Hinweise erbeten

Radevormwald. Bei einem Einbruch in eine Firma im Radevormwalder Industriegebiet haben Einbrecher im Verlauf des Wochenendes über zwei Tonnen Kupfer gestohlen. Zwischen 13 Uhr am Samstag (20. August) und 05.40 Uhr am Montagmorgen begaben sich die Täter auf das Gelände der an der Raiffeisenstraße gelegenen Firma und öffneten gewaltsam eine aus Blechplatten bestehende Seitenwand einer Lagerhalle.

Weiterlesen

Kanton Wallis: Suizidrisiko während der Untersuchungshaft - Resultate des Audits

Nach den drei Todesfällen, die sich 2021 in den Walliser Strafanstalten ereignet hatten, gab der Vorsteher des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS), Frédéric Favre, ein Audit in Auftrag, um die Situation im Bereich der Suizidprävention in der Untersuchungshaft zu analysieren. In seinem Bericht hält der Experte fest, dass in Bezug auf die Suizidgefahr keine wesentlichen Mängel bei der Betreuung der inhaftierten Personen bestehen.

Weiterlesen

Nesslau SG: 7-jähriger Junge von Auto erfasst und verletzt - ins Spital geflogen

Am Montagnachmittag (22.08.2022), um zirka 13:15 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kind gekommen. Ein 7-jähriger Junge prallte in ein Auto und wurde dabei leicht verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er von der Rega ins Spital geflogen. Es entstand geringer Sachschaden.

Weiterlesen