Nidau BE: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Donnerstagmorgen hat sich in Nidau ein Verkehrsunfall ereignet, an dem ein Auto und ein Elektroroller beteiligt waren. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Es kam zu Einschränkungen im Verkehr.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Bern, die gerade in der Gegend unterwegs war, stellte am Donnerstag, 1. September 2022, gegen 9.40 Uhr, fest, dass sich in Nidau auf der Hauptstrasse ein Verkehrsunfall ereignet hatte.
Nach derzeitigem Kenntnisstand hielt ein in Richtung Port fahrendes Auto auf der Hauptstrasse auf Höhe der Hausnummer 36 an, um ein Fahrzeug passieren zu lassen. Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte ein in dieselbe Richtung fahrender Elektroroller mit Anhänger mit dem Heck des stillstehenden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Roller und der Fahrer stürzte zu Boden. Er wurde schwer verletzt und zunächst von Drittpersonen erstbetreut. Ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam versorgte ihn anschliessend notfallmedizinisch und brachte ihn ins Spital.
Um den Einsatz vor Ort zu ermöglichen, wurde der Verkehr auf dem betroffenen Abschnitt der Hauptstrasse während rund 30 Minuten wechselseitig geregelt. Dies hatte Rückstau zur Folge.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern