DE | FR | IT

A6 / Schönbühl BE: Sperrungen für die Demontage des Lehrgerüsts

Die Genossenschaft Migros Aare erweitert ihre Logistikplattform Schönbühl.

Dafür wurden unter anderem neue Brücken über die A6 gebaut. Für die Demontage des Lehrgerüsts kommt es auf der A6 zwischen der Verzweigung und dem Anschluss Schönbühl zu Spurabbauten und zur Sperrung einer Autobahneinfahrt.

Die Genossenschaft Migros Aare erweitert aktuell ihre Logistikplattform Schönbühl. Dazu wurden unter anderem neue Brücken über die A6 gebaut. Im Frühjahr 2022 wurden die Brückenelemente der neuen Logistik- und Fussgängerbrücke sowie der neuen LKW-Brücke eingehoben und dann in mehreren Etappen die Brückenschalungen an den Stahlträgern der LKW-Brücke montiert.

Nun wird das sogenannte Lehrgerüst in mehreren Schritten demontiert. Dafür kommt es rund um den Anschluss Schönbühl zu verschiedenen Beeinträchtigungen.

In den sechs Nächten vom 19./20. bis 24./25. September 2022 kommt es jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr zu Sperrungen einzelner Spuren in beiden Richtungen. In den Nächten vom 22./23. und 23./24. September 2022 wird zudem die Autobahneinfahrt beim OBI in Richtung Verzweigung Schönbühl gesperrt. Es kann aber weiterhin über die Einfahrt hinter dem Mömax auf die Autobahn gefahren werden.

Die Arbeiten sind teilweise witterungsabhängig, weshalb Verschiebungen auf die Folgenächte nicht ausgeschlossen sind. Anfang Oktober 2022 kommt es für das Versetzen von Signaltafeln nochmals zu Beeinträchtigungen. Details dazu werden im Vorfeld kommuniziert.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: