The Boutique Hotel Himmelrich am Bergmassiv Pilatus bietet einen atemberaubenden Blick auf Luzern und den ganzen Vierwaldstättersee.
Lassen Sie sich hier verwöhnen!
Pomellen. Ein aufmerksamer Bürger hatte die Bundespolizei heute gegen 07:00 Uhr telefonisch über einen Unfall auf der Bundesautobahn 11, Auffahrt Penkun, Fahrtrichtung Polen informiert.
Als kurze Zeit später eine Streife am Ereignisort eintraf, wurden dort ein 59- jähriger polnischer Staatsangehöriger und seine Ehefrau angetroffen.
Manchmal gehört es auch zur Aufgabe unserer dipl. Rettungssanitäter/innen, Stars wie Ed Sheeran einen Besuch abzustatten.
Heute sind 4 Mitarbeitende aus unserem Rettungsdienst zusammen mit einem Team vom Rettungsdienst See-Spital Horgen Kilchberg sowie JDMT Medical Services am Konzert von Mr. Sheeran im Letzigrund und sorgen für das medizinische Wohl der rund 50'000 Besucher/innen.
Am Freitag, 16.09.2022, ca. 15.30 Uhr, ereignete sich in einem Industriebetrieb im Kleinzaun in Netstal ein Arbeitsunfall.
Ein 54-jähriger Produktionsmitarbeiter nahm an einem Arbeitstisch Einstellarbeiten vor, als der Tisch kippte und auf ihn fiel.
Bei einem Unfall ist am Freitag (16.09.2022) ein Arbeiter von einem durchfahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz vor 9:00 Uhr bei Bauarbeiten im Bahnhof Rothenburg.
Der 46-jährige Arbeiter wurde so schwer am Kopf verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Eine unbekannte Täterschaft hat am frühen Freitagmorgen (16.09.2022) einen Bankomaten gesprengt. Zur Tat kam es um ca. 3:50 Uhr in der Schürmatt. Dabei entstand massiver Schaden am Gebäude.
Die Täterschaft konnte vermutlich in einem weissen Kleinwagen flüchten. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.
Bei einem Selbstunfall mit einer Baumaschine in Egnach wurde am Freitag in Egnach eine Jugendliche schwer verletzt.
Sie musste durch die Feuerwehr befreit und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Zwei bewaffnete Männer haben am Freitagnachmittag (16.09.2022) in Schöfflisdorf versucht eine Bankfiliale zu überfallen.
Verletzt worden ist niemand, die unbekannten Täter flüchteten ohne Beute.
Auf einer Baustelle in Rothenburg ist am Freitagmorgen ein Arbeiter von einem durchfahrenden Zug erfasst worden. Er starb noch auf der Unfallstelle.
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Basel-Stadt führte am Donnerstag, 15. September 2022, an der Schwarzwaldstrasse eine Verkehrskontrolle durch.
Von 14 kontrollierten Fahrzeuglenkern stellte sie bei drei Anzeichen von Fahrunfähigkeit durch Drogen oder Medikamente fest.
Am Freitag (16.09.2022) kurz nach 06.20 Uhr, sind auf der Toggenburgerstrasse ein Auto und ein Motorrad zusammengestossen.
Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
Am Freitag (16.09.2022), kurz nach 07:00 Uhr hat sich der Balgacherstrasse ein Zusammenstoss zwischen einem Velo und einem Auto ereignet.
Die Velofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
In Kirchdorf ist Mitte September ein Motorrad in einer 80er-Zone mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte in der Folge ermittelt und angehalten werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
Am Dienstag, 13. September 2022, wurde kurz vor 16.40 Uhr im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Uttigenstrasse zwischen Kirchdorf und Uttigen ein Raserdelikt festgestellt. Die Geschwindigkeit des gemessenen Motorrades, das in Richtung Uttigen unterwegs war, betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 142 km/h. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt maximal 80 km/h.
Die Kantonspolizei Bern hat am Mittwoch eine gezielte Aktion gegen Betäubungsmittelhandel in Interlaken durchgeführt. Dabei wurden 14 Personen angehalten, Hausdurchsuchungen durchgeführt und Drogen sichergestellt.
Am Mittwoch, 14. September 2022, gegen 12.15 Uhr, hat die Kantonspolizei Bern in Interlaken eine gezielte Aktion gegen Betäubungsmittelhandel durchgeführt. Im Rahmen dieser wurden 14 Personen bei der Schiffländte beim Bahnhof West angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.
Der Chef des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS), Frédéric Favre, hat mit sofortiger Wirkung das generelle Verbot offener Feuer vom 19. Juli 2022 aufgehoben.
Andererseits angesichts des allgemeinen Defizits an Jahresniederschlägen und den leichten Regenfällen der letzten Wochen bleiben Feuer im und in der Nähe des Waldes vollständig verboten. Für viele Teile des Kantonsgebiets bleibt die Gefährdung hoch, sogar sehr hoch.
Die Stadtpolizei Uster führte am Mittwoch, 14.09.2022, an der Tumigerstrasse in Nänikon eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Innerhalb von drei Stunden wurden im Ausserortsbereich 103 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.
Bei der durch die Stadtpolizei Uster betriebenen Messstelle wurde mit dem Lasermessgerät ein Fahrzeug gemessen, welches die mit 60km/h signalisierte Tumigerstrasse im Bereich der Kontrollstelle mit 113km/h passierte.
Als durften wir in enger Zusammenarbeit ein neues Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mit unserer hochreflektierenden Folie beschriften.
Das Wappentier wurde hier von anfang an in das Design integriert und das komplette Design wurde mit unserer Level 2.1-Technik digitalisiert. Somit können wir eine schnittfreie Applikation gewährleisten und in Schadenfällen ohne lange Ausfallzeiten den Schaden beheben.
Wir sind extrem stolz und gratulieren herzlich!
Alle 30 DUHA-Teilnehmende haben die 28-stündige Durchhalteübung gemeistert und sind in den frühen Morgenstunden erschöpft, aber wohlauf am Ziel angekommen.
Auch die Kantonspolizei Basel-Stadt ist bis am Sonntag, 18.09., an der Mobilitätswoche auf dem Barfi anzutreffen.
Habt ihr Fragen zu allgemeinen oder bestimmten Themen (wie z.B. Fahren im Kreisverkehr etc.), dann kommt an unserem Stand vorbei.
Tätliche Auseinandersetzungen, Belästigungen oder das Verabreichen von K.O-Tropfen: Kriminelle Handlungen im Ausgang kommen immer wieder vor.
Während diversen Standaktionen informieren wir, wie man sich sicher im Ausgang bewegen kann.
Am Freitagmorgen ist ein Personenwagen in Medel von der Strasse abgekommen und sich überschlagend über einen Abhang hinuntergestürzt.
Der Lenker hatte Glück, dass er nur leicht verletzt wurde.
Swiss Cycling ist an den am Sonntag beginnenden Strassen-Rad-Weltmeisterschaften in Wollongong mit einer erlesenen Delegation vertreten: Elf Athletinnen und Athleten sind in der Kategorie Elite dabei und zehn in den Juniorenkategorien (U23 Männer, U19 Männer/Frauen).
Insgesamt gehen sechs Sportsoldaten und ein zukünftiger Rekrut an den Start.
25 Ruderinnen und Ruderer in elf Booten bilden die Delegation von Swiss Rowing an den Ruder-Weltmeisterschaften in Racice (CZE).
Fast drei Viertel der eingesetzten Athleten sind Spitzensportsoldaten oder künftige Spitzensport-Rekruten.
In Buttisholz kollidierten heute Morgen ein Anhängerzug und ein Auto. Drei Personen im Auto wurden verletzt.
Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken.
Am Montag, 3. Oktober 2022, startet das Landesbauamt zusammen mit der Feuerschaugemeinde Appenzell und dem Amt für Umwelt mit den Bauarbeiten für die Sanierung der Gaiserstrasse im Abschnitt Blattenrainstrasse bis Brauereiplatz.
Aufgrund der engen Platzverhältnisse wird die Gaiserstrasse in diesem Abschnitt ab dem 5. Oktober 2022 für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November 2022.
Am Mittwoch (14.09.2022), kurz vor 08:00 Uhr, hat ein Mann seine Eltern bei der Kantonspolizei St.Gallen als vermisst gemeldet.
Die ausgerückten Mitarbeitenden der Kantonspolizei St.Gallen fanden dann im Wohnhaus der Eltern, an der Sulzbergstrasse, beide tot vor. Die Strafverfolgungsbehörden des Kantons St.Gallen ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes.
In einem Mehrfamilienhaus in Horw brach in der Nacht auf heute in einem Heizungsraum ein Brand aus. 18 Bewohner mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.
Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.
Aufgepasst! In den letzten paar Tagen mehrten sich wieder Meldungen über Anrufe von falschen Polizisten.
Unter anderem wurde den Betroffenen erzählt, dass ein Familienmitglied in einen Unfall verwickelt war und dringend Geld für medizinische Hilfe benötige.
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei haben ein Strafverfahren gegen einen 39-jährigen Schweizer Lehrer, Direktor einer Mittelschule in der Region Lugano, eröffnet.
Die Ermittlungen, die sich noch in einem frühen Stadium befinden, beziehen sich insbesondere auf mutmassliche Straftaten gegen die Intimsphäre mehrerer Minderjähriger. Die Anklage gegen den Mann lautet auf sexuelle Handlungen mit Kindern.
Ludwigsburg. Ein 46 Jahre alter Mann, der sich vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation befand, löste am Donnerstagabend im Böblinger Innenststadtbereich einen Polizeieinsatz aus, an dem auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war.
Eine Bekannte des Mannes hatte sich bereits gegen 22.00 Uhr an die Polizei gewandt, da sie sich Sorgen um den 46-Jährigen machte.
Köln. Die Polizei Köln hat am Donnerstagabend (15. September) in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Deutz-Mülheimer Straße einen 42 Jahre alten Mann mit lebensgefährlichen Stichverletzungen aufgefunden und den tatverdächtigen Wohnungsbesitzer (37) noch am Tatort festgenommen.
Die Vorführung des Mannes vor einen Haftrichter wird aktuell geprüft. Der 42-Jährige wird derzeit in einer Klinik intensivmedizinisch betreut.
Wien. (Vorfallszeit: 15.09.2022, 20:30 Uhr) Gestern Abend fanden Rettungskräfte einen 70-jährigen Mann tot in seiner Wohnung in Hernals auf.
Zuvor waren sie von der Schwiegertochter verständigt worden, da der Mann nicht mehr erreichbar war. Mit einem Schlüssel, der in einem Schlüsselsafe verwahrt war, gelangten sie in die Wohnung.
Wien. (Vorfallszeit: 15.09.2022, 10:15 Uhr) Weil ein Mann mit einer Pistole in einem Park im Bezirk Ottakring hantiert haben soll, wurde die Polizei verständigt.
Polizisten der Polizeiinspektion Brunnengasse trafen den Mann auf einer Parkbank sitzend an, eine Faustfeuerwaffe in seinem Hosenbund verwahrt.
Bezirk Braunau. Bei einem 54-jährigen Landwirt aus dem Bezirk Braunau fand am 15. September 2022 eine Tierabnahme aufgrund eines Tierhalteverbotes gemeinsam mit einem Amtstierarzt und einem Behördenvertreter statt.
Dabei verhielt sich der Landwirt äußerst aggressiv und respektlos gegenüber den anwesenden Personen.
Betroffene können aufatmen. Waren die Daten des Nutzers von der Ransomware „LockerGoga“ oder „Megacortex“ verschlüsselt, so ist es ab sofort möglich, diese wieder zu entschlüsseln.
Auf der Webseite des "No More Ransom Project" ist eine frei herunterladbare Entschlüsselungssoftware veröffentlicht worden.