16. September 2022

Schutz & Rettung Zürich im Einsatz bei Ed Sheeran Konzert im Letzigrund

Manchmal gehört es auch zur Aufgabe unserer dipl. Rettungssanitäter/innen, Stars wie Ed Sheeran einen Besuch abzustatten. Heute sind 4 Mitarbeitende aus unserem Rettungsdienst zusammen mit einem Team vom Rettungsdienst See-Spital Horgen Kilchberg sowie JDMT Medical Services am Konzert von Mr. Sheeran im Letzigrund und sorgen für das medizinische Wohl der rund 50'000 Besucher/innen.

Weiterlesen

Kirchdorf BE: Motorradlenker (62) nach Raserdelikt ermittelt

In Kirchdorf ist Mitte September ein Motorrad in einer 80er-Zone mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte in der Folge ermittelt und angehalten werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen. Am Dienstag, 13. September 2022, wurde kurz vor 16.40 Uhr im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Uttigenstrasse zwischen Kirchdorf und Uttigen ein Raserdelikt festgestellt. Die Geschwindigkeit des gemessenen Motorrades, das in Richtung Uttigen unterwegs war, betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 142 km/h. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt maximal 80 km/h.

Weiterlesen

Interlaken BE: Aktion gegen Drogenhandel – zwei Männer vorläufig festgenommen

Die Kantonspolizei Bern hat am Mittwoch eine gezielte Aktion gegen Betäubungsmittelhandel in Interlaken durchgeführt. Dabei wurden 14 Personen angehalten, Hausdurchsuchungen durchgeführt und Drogen sichergestellt. Am Mittwoch, 14. September 2022, gegen 12.15 Uhr, hat die Kantonspolizei Bern in Interlaken eine gezielte Aktion gegen Betäubungsmittelhandel durchgeführt. Im Rahmen dieser wurden 14 Personen bei der Schiffländte beim Bahnhof West angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Weiterlesen

Kanton Wallis: Beibehaltung des absoluten Feuerverbots im und am Wald

Der Chef des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS), Frédéric Favre, hat mit sofortiger Wirkung das generelle Verbot offener Feuer vom 19. Juli 2022 aufgehoben. Andererseits angesichts des allgemeinen Defizits an Jahresniederschlägen und den leichten Regenfällen der letzten Wochen bleiben Feuer im und in der Nähe des Waldes vollständig verboten. Für viele Teile des Kantonsgebiets bleibt die Gefährdung hoch, sogar sehr hoch.

Weiterlesen

Uster ZH: Raser überschreitet Höchstgeschwindigkeit um 53 km/h

Die Stadtpolizei Uster führte am Mittwoch, 14.09.2022, an der Tumigerstrasse in Nänikon eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Innerhalb von drei Stunden wurden im Ausserortsbereich 103 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Bei der durch die Stadtpolizei Uster betriebenen Messstelle wurde mit dem Lasermessgerät ein Fahrzeug gemessen, welches die mit 60km/h signalisierte Tumigerstrasse im Bereich der Kontrollstelle mit 113km/h passierte.

Weiterlesen

Safety Signage: Neues Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Als durften wir in enger Zusammenarbeit ein neues Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mit unserer hochreflektierenden Folie beschriften. Das Wappentier wurde hier von anfang an in das Design integriert und das komplette Design wurde mit unserer Level 2.1-Technik digitalisiert. Somit können wir eine schnittfreie Applikation gewährleisten und in Schadenfällen ohne lange Ausfallzeiten den Schaden beheben.

Weiterlesen

Appenzell AI: Gaiserstrasse wird saniert

Am Montag, 3. Oktober 2022, startet das Landesbauamt zusammen mit der Feuerschaugemeinde Appenzell und dem Amt für Umwelt mit den Bauarbeiten für die Sanierung der Gaiserstrasse im Abschnitt Blattenrainstrasse bis Brauereiplatz. Aufgrund der engen Platzverhältnisse wird die Gaiserstrasse in diesem Abschnitt ab dem 5. Oktober 2022 für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November 2022.

Weiterlesen

Lugano TI: Lehrer aus der Region verhaftet - Strafverfahren eingeleitet

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei haben ein Strafverfahren gegen einen 39-jährigen Schweizer Lehrer, Direktor einer Mittelschule in der Region Lugano, eröffnet. Die Ermittlungen, die sich noch in einem frühen Stadium befinden, beziehen sich insbesondere auf mutmassliche Straftaten gegen die Intimsphäre mehrerer Minderjähriger. Die Anklage gegen den Mann lautet auf sexuelle Handlungen mit Kindern.

Weiterlesen

42-Jähriger erleidet lebensgefährliche Stichverletzungen - Zeugensuche

Köln. Die Polizei Köln hat am Donnerstagabend (15. September) in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Deutz-Mülheimer Straße einen 42 Jahre alten Mann mit lebensgefährlichen Stichverletzungen aufgefunden und den tatverdächtigen Wohnungsbesitzer (37) noch am Tatort festgenommen. Die Vorführung des Mannes vor einen Haftrichter wird aktuell geprüft. Der 42-Jährige wird derzeit in einer Klinik intensivmedizinisch betreut.

Weiterlesen

Empfehlungen