DE | FR | IT

Scuol GR: Jäger (†54) abgestürzt und verstorben

Am Dienstagabend ist in der Val Plavna in Scuol ein Mann nicht von der Jagd zurückgekommen.

Kollegen fanden den Jäger leblos oberhalb der Alp Plavna.

Der 54-Jährige kam am Dienstagabend nicht wie vereinbart in die Jagdhütte zurück. Aufgrund dieser Situation begannen seine Kollegen den Vermissten zu suchen und fanden ihn leblos oberhalb der Alp Plavna im Gebiet Ils Cotschens.

Trotz Reanimation durch die Jagdkollegen konnte der Rega-Arzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Gemäss ersten Erkenntnissen ist der Jäger im unwegsamen felsigen Gebiet abgestürzt.

Die genaue Todesursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden

Für Graubünden:

[catlist name="gr" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Graubünden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="graubuenden" numberposts=24 thumbnail=yes]