baut Mehrzweckboote in 4 bis 9 m Länge für Polizei, Militär, Rettung, Feuerwehr, Fischereien, Behörden, für Freizeitvergnügen und Privat.
Lehmar ist bekannt für die Marke .
Erfahrungsgemäss steigt die Zahl der Einbruchsdelikte, wenn die Dunkelheit früher einsetzt. Die Zentralschweizer Polizeikorps führen auch in diesem Jahr zusammen mit anderen Polizeikonkordaten eine gezielte Aktion gegen Dämmerungseinbrüche durch.
Mit dem „Nationalen Tag des Einbruchschutzes“ am Montag, 31. Oktober 2022, startet die Präventionsaktion „Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch“.
Karlsruhe. Ein 66-jähriger Mann wurde am Mittwoch gegen 19.40 Uhr in der Lameystraße nach einem Streit mit einem Autofahrer angefahren und hierbei leicht verletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand musste offenbar ein Pkw-Fahrer, welcher wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, anhalten, da eine Person von einer fünfköpfigen Gruppe die Lameystraße überquerte.
Computerspiele und Online-Gaming sind mitunter die populärsten Freizeittrends der letzten Jahre in der Schweiz. Ein grosser Teil der Bevölkerung zockt hin und wieder oder gar regelmässig. Dass es hier neben Spass auch wichtige Sicherheitsregeln zu beachten gibt, ist nicht jedem bewusst.
Wichtig ist es, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzten, bevor man die Konsole einschaltet oder das Online-Game herunterlädt.
Fürstenfeldbruck. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in Fürstenfeldbruck wurde am gestrigen Vormittag (26.10.) eine 28-jährige Frau verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Gegen 09:15 Uhr wurden die Rettungskräfte darüber informiert, dass ein 27-jähriger Mann in der Stadelberger Straße auf seine Begleiterin eingeschlagen hätte und danach geflüchtet sei.
Neustrelitz. Am 27.10.2022 gegen 14:00 Uhr ist es in der Marienstraße in Neustrelitz zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein neunjähriges Mädchen schwerverletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen ist das neunjährige Mädchen von rechts - ohne zu gucken - von den Bushaltestellen in Richtung Bahnhof gelaufen.
Stuttgart-Mitte. Drei Männer im Alter von 22, 34 und 39 Jahren sollen am Mittwochabend (26.10.2022) mehreren Fußgängern auf der Königstraße gefälschte Markenartikel zum Kauf angeboten haben.
Die Männer hielten sich gegen 19.30 Uhr im Bereich des Pusteblumen- Brunnens auf und boten vorbeilaufenden Passanten, darunter auch einem zivilen Polizeibeamten, mutmaßlich gefälschte Kopfhörer und Smartwatches zum Kauf an.
Unsere Wasserschutzpolizei hat ihr Zuständigkeitsgebiet auf den Gewässern der Stadt Zürich.
Ihre Kernaufgabe ist es, die Sicherheit und Ordnung zu wahren und seerettungsdienstliche Tätigkeit für die Stadt Zürich zu gewährleisten.
Am Donnerstag (27.10.2022), kurz vor 07:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand im Bereich einer Dachwohnung an der Linsebühlstrasse erhalten (Polizei.news berichtete).
Aus bislang unbekannten Gründen kam es im Bereich einer Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Die Feuerwehr brachte den Brand im Verlaufe des Vormittags unter Kontrolle.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagnachmittag (25.10.2022) in Richterswil einen Drogenhändler verhaftet.
Im Anschluss an die Verhaftung sind mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel, Streckmittel und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt worden.
Der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, trifft sich im Rahmen des jährlichen trinationalen DACH-Alpendreiecks mit den Armeechefs Deutschlands und Österreichs.
Das Treffen findet am 27. und 28. Oktober 2022 in Norddeutschland statt.
Viersen. Am Mittwoch, den 26.10.2022 ereignete sich gegen 15:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Freiheitsstraße in Viersen.
An dem Unfall waren ein 42-jähriger Pkw-Fahrer und ein 5-jähriges Kind mit einem Roller beteiligt.
Bad Segeberg. Am Dienstag (25.10.2022) wurde im Quickborner Weg eine unzulässige Müllablagerung festgestellt.
Augenscheinlich handelt es sich um Reste eines alten Dachstuhls, konkret um Holzlatten und Dachpappe in einer Größenordnung von rund 5 Kubikmetern.
Die Stadtpolizei Zürich hat entschieden, die verkürzten Öffnungszeiten der Regionalwachen bis auf Weiteres beizubehalten.
Mit dieser Massnahme konnte die Präsenz auf der Strasse sichergestellt und das Personal entlastet werden. Die öffentliche Sicherheit und die Interventionsfähigkeit waren zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt.
Am Donnerstag (27.10.2022), kurz nach 07:15 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse Halten zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Beide Autofahrerinnen wurden dabei leicht verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.
Am Donnerstagmorgen (27.10.2022), kurz nach 3 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Velogeschäft an der Favrestrasse eingebrochen.
Die Täterschaft verschaffte sich gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt zum Verkaufsraum.
In der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag (26.10.2022) ist in einem Mehrfamilienhaus an der Halten ein Münzzeitzähler einer Waschküche aufgebrochen worden.
Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Haus und gelangte in die Waschküche.
Am Mittwoch (26.10.2022), kurz vor 18:40 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos gekommen. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen und eine weitere Person zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Es entstand hoher Sachschaden.
Am Mittwoch (26.10.2022), kurz vor 19:15 Uhr, ist es im Neudorf zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Eine 59-jährige Motorradfahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.
Am Mittwoch (26.10.2022), kurz vor 20:30 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter gekommen. Ein 28-jähriger E-Scooterfahrer wurde dabei leicht verletzt.
Er musste vom Rettungsdienst in das Spital gebracht werden.
Unbekannte Diebe kappten letzte Nacht auf einer Baustelle in Tegerfelden ein dickes Stromkabel, brachen aber die Tat ab.
Bereits in der Vornacht hatten Kriminelle in Eiken ein solches Kabel entwendet.
Nach einem Selbstunfall am Mittwochabend in Fruthwilen geriet das Auto in Brand. Der Autofahrer wurde mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Am kommenden Samstag wird um punkt 12 Uhr „wie allewyl“ mit dem „Mässglöggli“ der Martinskirche die 551. Basler Herbstmesse eingeläutet. Vom 29. Oktober bis 13. November wird die Kantonspolizei Basel-Stadt wie gewohnt präsent sein und dazu beitragen, dass der Bummel über die verschiedenen Messeplätze für alle ein möglichst unbeschwertes Vergnügen ist.
Sie empfiehlt die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und mahnt zur Vorsicht vor Taschendiebstählen.
Bei einem Brand in der Innenstadt ist am Donnerstag (27.10.2022) Sachschaden entstanden.
Kurz vor 7:40 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Brand im Bereich einer Dachwohnung an der Linsebühlstrasse gemeldet.
Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Motorradfahrer ermittelt, der am 9. September bei Basadingen ausserorts mit 213 km/h unterwegs war.
Der Führerausweis des 48-Jährigen wurde eingezogen.
Zu geringer Abstand bei hoher Geschwindigkeit hat schon zu manchem Unfall auf St.Galler Autobahnen geführt. Die Kantonspolizei St.Gallen führt deshalb auf Ende 2022 ein neues Messsystem ein, welches die Einhaltung des Mindestabstands kontrolliert.
Damit soll die Verkehrssicherheit auf Hochleistungsstrassen weiter erhöht werden.
Bei einem Unfall mit einem Tram ist am Mittwochnachmittag (26.10.2022) eine Touristin verletzt worden.
Ein Tram der Linie 6 fuhr um 16:00 Uhr vom Paradeplatz Richtung Hauptbahnhof.
Am Donnerstagmorgen (27.10.2022) ist es an der Rorschacher Strasse zu einem Unfall zwischen einem Personentransportbus und einem Mann gekommen. Der Mann verstarb kurze Zeit später im Spital.
Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Leipzig (Zeit: 24.10.2022, gegen 21:00 Uhr bis 25.10.2022, gegen 07:00 Uhr). Unbekannte brachen in eine Kirche ein, indem sie ein Fenster einschlugen und anschließend durch dieses einstiegen.
Sie verwüsteten und beschädigten in der Kirche sowie im Orgelraum Teile der Einrichtung. Weiterhin zündeten sie im Bereich des Treppenhauses Papierreste an, in dessen Folge zwei Stufen beschädigt wurden.
Am Mittwochnachmittag (26.10.2022) kam es innerhalb einer Baustelle an der Tägerackerstrasse in Uster zu einer Rauchentwicklung. Daraufhin rückten Polizei und Feuerwehr aus.
Eine Batterie eines Elektrobaggers konnte als Rauchquelle ausgemacht werden.
Kreis Paderborn. Die Polizei und die Verbraucherschutzzentralen warnen vor betrügerischen Geschäften beim Onlinehandel im Internet, sogenannten Fakeshops. Zwei Opfer, die vermeintlich günstige Kühlgeräte bestellt hatten und keine Ware bekamen, erstatteten letzte Woche Anzeige bei der Paderborner Polizei.
Neben den Web-Auftritten zahlreicher seriöser Online-Händler verbreiten sich immer mehr betrügerische Angebote im Internet. Neben exklusiven Produkten bieten die Fakeshops vielfach Gebrauchsartikel für Garten oder Haushalt an. So auch auf zwei Internetseiten, die einer Frau aus Lichtenau und einer Paderbornerin zum Verhängnis wurden.
Wien. (Vorfallszeit: 26.10.2022, 05:30 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden alarmiert, da unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten aufgesprengt haben sollen.
Laut ersten Erhebungen eines sprengstoffkundigen Beamten dürfte der Automat mittels Pyrotechnik aufgesprengt worden sein. Es soll ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich entstanden sein.
Wien-Margareten. (Vorfallszeit: 26.10.2022, 20:00 Uhr) Aus derzeit noch unbekannten Gründen soll ein 20-jähriger Mann (StA.: ungeklärt) seinen 50-jährigen Nachbarn mit einem Messer attackiert und im Bereich der linken Hüfte verletzt haben.
Der Tatverdächtige konnte in seiner Wohnung festgenommen werden, das Messer wurde sichergestellt.
Koblenz-Lützel. Bisher unbekannte Personen entwendeten vom Gelände der Deutschen Bahn im Bereich des Stellwerks Koblenz-Lützel insgesamt 4.640 m Signalkabel.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich die Tat im Zeitraum 20.10.2022 - 24.10.2022.
Nachdem die Nordröhre des Tunnels Visp sowie der Überwurftunnel aus dem Saas- und Mattertal am 23. September 2022 für den Verkehr freigegeben wurden, gehen die Umbauarbeiten der Südröhre des Vispertaltunnels in einen Autobahntunnel weiter.
Die Inbetriebnahme der gesamten Südumfahrung Visp ist für 2024/2025 geplant, was den Verkehr durch Visp erheblich entlasten wird. Der Abschnitt zwischen Gampel-Steg und Raron wird voraussichtlich 2023 eröffnet. Die Fertigstellung der gesamten Autobahn A9 zwischen Brig und Leuk/Susten Ost ist für 2026 geplant. Der Fortschritt der Arbeiten und die nächsten Meilensteine wurden heute Morgen bei einer Baustellenbesichtigung mit den Medien präsentiert.