02. November 2022

Nach Leichenfund ehemaliger Lebensgefährte (63) unter dringendem Tatverdacht festgenommen

Solingen/Wuppertal. Nachdem in den Niederlanden die Leiche einer Solingerin gefunden wurde, konnten die Ermittler einen dringend Verdächtigen festnehmen. Im Zuge der Ermittlungen geriet der ehemalige Lebensgefährte der Toten in Verdacht, für die Tat verantwortlich sein zu können. Der 63-Jährige, der zwischenzeitlich seinen Lebensmittelpunkt in Spanien hatte, konnte bei einem Besuch in Solingen festgenommen werden.

Weiterlesen

Bombendrohung gegen Bankfiliale

Bezirk Ried. Ein Bankmitarbeiter zeigte am 2. November 2022 gegen 8:45 Uhr über Notruf an, dass am gestrigen Feiertag eine Nachricht über das E-Banking Portal der Bank eingelangt sei, in der mit der Platzierung einer Bombe, sowie mit der Zündung dieser am heutigen Tag, gedroht werde. Das Bankgebäude sowie die umliegenden Objekte wurden sofort von den Polizeikräften evakuiert und die Friedrich-Thurner-Straße in Ried großräumig abgesperrt.

Weiterlesen

Menschliche Leichenteile in Gebüsch gefunden – Kriminalpolizei ermittelt

Temmels. Am Dienstagnachmittag, 1. November 2022, erreichte die Polizei gegen 14 Uhr die Mitteilung eines Zeugen über den Fund menschlicher Körperteile im Bereich eines Parkplatzes in der Nähe von Temmels. Die Vermutung bestätigte sich den Einsatzkräften vor Ort. In einem Gebüsch abseits des Parkplatzes fanden die Ermittler mehrere Leichenteile einer bisher nicht identifizierten Person.

Weiterlesen

Vermeintliche „Internet-Liebe“ betrügt Opfer um hohen Geldbetrag

Ingolstadt. Über 12 000 Euro erbeutete ein unbekannter Tatverdächtiger, der einer 52-Jährigen aus dem östlichen Stadtgebiet von Ingolstadt unter einer Legende über Monate hinweg eine Liebesbeziehung vorgegaukelt hatte. Durch anhaltende Liebesbekundungen erschlich sich der angebliche „Broker“ nach einer ersten Kontaktaufnahme über Instagram das Vertrauen des späteren Opfers.

Weiterlesen

Glarner Polizisten helfen WEF schützen

Zum Schutz des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos werden im Januar 2023 Glarner Polizisten für sechs Tage zu einem interkantonalen Polizeieinsatz abkommandiert. Das jährliche Weltwirtschaftsforum (WEF) ist vom 16. bis 20. Januar 2023 in Davos vorgesehen. Dem Antrag des Kantons Graubünden auf polizeiliche Unterstützung wird entsprochen.

Weiterlesen

22-Jährige stürzt bei Halloweenparty von Dach - schwer verletzt

Kempten. In der Nacht vom 31.10.2022 auf den 01.11.2022 stürzte eine 22-Jährige vom Dach eines Gebäudes und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Geschädigte war Gast auf einer Halloween-Party in der Diskothek Parktheater in Kempten. Nach ersten Erkenntnissen stieg die 22-Jährige gegen 23.15 Uhr über eine Fluchttreppe auf das Dach eines neben der Diskothek befindlichen Gebäudes.

Weiterlesen

Halloween-Exzess in Linz: Massen an Randalierern (viele Asylbewerber) werfen Böller gegen Passanten und Polizisten

Stadt Linz. Der Linzer Polizei wurde am 31. Oktober 2022 kurz nach 21 Uhr via Notruf bekannt gegeben, dass in der Linzer Innenstadt, im Bereich Taubenmarkt, Jugendliche mit Böllern werfen. Rund 200 Personen zündeten teilweise rücksichtslos Böller und warfen diese auch unkontrolliert in die Menschenmengen. Die Situation vor Ort war angespannt, teils aggressiv gegenüber den Polizeikräften. Unbeteiligte Passanten vermieden den Bereich Taubenmarkt bereits.

Weiterlesen

Gezielte Massnahmen für mehr Sicherheit im Straf- und Massnahmenvollzug

Der Bundesrat will mit gezielten Massnahmen die Sicherheit im Straf- und Massnahmenvollzug verbessern. An seiner Sitzung vom 2. November 2022 hat er die entsprechenden Vernehmlassungsergebnisse zur Kenntnis genommen und die Botschaft verabschiedet. Namentlich soll der unbegleitete Hafturlaub für verwahrte Straftäterinnen und Straftäter im geschlossenen Vollzug nicht mehr möglich sein. Bei Jugendlichen, die einen Mord begangen haben, soll direkt im Anschluss an die jugendstrafrechtliche Sanktion eine Verwahrung angeordnet werden können, sofern ernsthafte Rückfallgefahr besteht.

Weiterlesen