14. November 2022

21-jährige Frau vergewaltigt und ermordet – Ermittler jagen Tatverdächtigen (30)

Münster/Warendorf/Ennigerloh. Nachdem eine 21-jährige Warendorferin am vergangenen Mittwoch (9.11., 10:53 Uhr) nach einem Gewaltverbrechen tot in ihrer Wohnung am Grabbehof in Warendorf aufgefunden worden war (wir berichteten), haben intensive Ermittlungen die Polizei zu einem 30-jährigen Tatverdächtigen geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster erließ ein Richter am Sonntagabend (13.11.) Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes, der Vergewaltigung und des Raubes mit Todesfolge gegen den 30-jährigen Mann. Der Tatverdächtige ist bereits seit gestern Abend (13.11.2022) europaweit zur Fahndung ausgeschrieben. Sein aktueller Aufenthaltsort ist nicht bekannt.

Weiterlesen

Mann (36) niedergeschlagen und beraubt – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Freiburg. Niedergeschlagen und beraubt wurde ein 36-jähriger Mann in der Adelheid-Steinmann-Straße auf Höhe des Anwesens Nr. 5 im Freiburger Stadtteil Rieselfeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 11./ 12.11.2022, gg. 00.30 Uhr, traf der allein unterwegs seiende Mann auf ein fünf- bis sechsköpfige Gruppe Heranwachsender. Von dieser wurde er auf Geld angesprochen und zeitgleich insbesondere gegen den Kopf geschlagen.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den Räuber?

Hamburg-St. Pauli. Nach einem Raubdelikt aus dem Juli dieses Jahres (Tatzeit: 07.07.2022, 04:44 Uhr) fahndet die Polizei mit einem Bild aus einer Überwachungskamera öffentlich nach dem bislang unbekannten Täter. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zog der Täter den stark alkoholisierten Geschädigten (30) an der U-Bahnstation St. Pauli aus der U-Bahn. Nachdem er ihn getreten und zu Boden gestoßen hatte, raubte er ihm sein Handy und flüchtete.

Weiterlesen

Kanton Thurgau: Kampagne 16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Anlässlich der nationalen Kampagne "16 Tage gegen Gewalt an Frauen" finden im November und Dezember auch im Kanton Thurgau zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen statt. Die diesjährige Kampagne widmet sich dem Thema "Femizide". Als "Femizid" bezeichnet wird die Tötung einer Frau, eines Mädchens oder einer weiblich gelesenen Person aufgrund des Geschlechts. "Femizid" ist kein juristischer Begriff, sondern wird von NGOs verwendet, um auf dieses Phänomen gezielt aufmerksam zu machen.

Weiterlesen

Schweizer Luftwaffe trainiert Nachtflug in Grossbritannien (Video)

Ab Mitte November bis Anfang Dezember 2022 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit bis zu zehn F/A-18 Kampfjets in Leeming (GBR). Das Training in Nordengland – genannt YORKNITE – ist zentraler Bestandteil des Nacht- und Tiefflugtrainings der Luftwaffe. Dabei absolviert die Luftwaffe etwa die Hälfte ihres jährlichen Nacht- und Tiefflugtrainings auf ihren Kampfflugzeugen.

Weiterlesen

Wäscherei Bodensee AG: Professioneller Partner für Textil-Logistik & Mietwäsche

Herzlich willkommen bei der Wäscherei Bodensee AG! Wir sind in Münsterlingen, direkt am Bodensee, zu Hause. Von hier aus bedienen wir unsere Kunden in den Kantonen St. Gallen, Thurgau, den beiden Appenzell, Zürich und Schaffhausen mit erstklassigen Dienstleistungen in den Bereichen Textil-Logistik und Mietwäsche. Mit über 100 Mitarbeitenden waschen und verarbeiten wir jährlich rund 4’200 Tonnen Wäsche. Höchste Qualität ist oberstes Prinzip bei der Wäscherei Bodensee AG. Für unsere qualitativ hochstehenden Produkte und unsere massgeschneiderten, schnellen und zuverlässigen Dienstleistungen haben wir uns bei unserer Kundschaft einen besten Ruf erworben.

Weiterlesen

Hochwertiges Reitpferd von Koppel entwendet – Polizei bittet um Hinweise

Herrstein / Gemarkung Kallenbach. Im Zeitraum vom 13.11.2022, 19:00 Uhr, bis 14.11.2022, 07:00 Uhr wurde ein hochwertiges Reitpferd von einer Koppel in der Gemarkung Kallenbach, Gemeinde Herrstein, entwendet. Der Hengst ist braun, weißes Abzeichen auf der Stirn, Unterlippe rechts weiß, linke Hinterkrone und Ballen innen weiß, rechter Hinterfuß halb weiß. Das Hengst hat einen Wert von 25.000 Euro.

Weiterlesen

Fußgängerin (40) von PKW angefahren und schwer verletzt

Köln. Bei einem Abbiegeunfall am Sonntagnachmittag (13. November) auf der Amboßstraße in Köln-Weidenpesch ist eine 40-jährige Fußgängerin von einem Ford Fiesta Fahrer (54) angefahren und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der 54-Jährige gegen 17.45 Uhr von der Schmiedegasse nach links in die Jesuitengasse abgebogen und hatte die von links querende Frau auf der Fahrbahn erfasst.

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt: Türke (22) verletzt Landsmann (30) mit Messer

Gendorf, Lkr. Altötting. Am Samstag, den 12. November 2022, verletzte in einer Asylbewerberunterkunft in der Gartenstraße ein 22-jähriger türkischer Staatsangehöriger seinen 30-jährigen Landsmann mit einem Messer im Halsbereich. Der 22-jährige Tatverdächtige konnte im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung vorläufig festgenommen werden. Die Kripo Mühldorf hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen übernommen.

Weiterlesen

Unbekannte besprühen Züge mit Farbe – Bundespolizei sucht Zeugen

Alsfeld (Vogelsbergkreis) / Bad Wildungen (Schwalm-Eder-Kreis). Bislang Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in den Bahnhöfen Bad Wildungen und Alsfeld abgestellte Züge mit Farbe besprüht. Beide Taten ereigneten sich in der Nacht vom 10. auf den 11. November 2022. In Bad Wildungen verunreinigten die Schmierfinken eine Kurhessenbahn auf einer Fläche von rund 26 Quadratmetern. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Weiterlesen

29-Jähriger schlägt Reisenden (35) Glasflasche auf den Kopf

Ulm. Am gestrigen Sonntag (13.11.2022) wurden in den frühen Morgenstunden am Hauptbahnhof Ulm zwei 30 und 35 Jahre alte Männer mittels einer Glasflasche durch einen 29-Jährigen angegriffen. Nach gegenwertigen Stand der Ermittlungen, wurden die beiden verletzten Männer am Bahnhofvorplatz in Ulm zuvor grundlos durch den tunesischen Staatsangehörigen beschimpft, geschubst und durch Faustschläge im Gesicht getroffen.

Weiterlesen

Kanton Basel-Landschaft: Erster Infoanlass zur Polizeiausbildung exklusiv für Frauen

Erstmals in ihrer fast zweihundertjährigen Geschichte führt die Polizei Basel-Landschaft am 19. November 2022 einen Informationsanlass zur Polizeiausbildung exklusiv für Frauen durch. Von Frauen für Frauen – Unter diesem Motto führt die Polizei Basel-Landschaft am Samstag, 19. November 2022, zwischen 09.30 und ca. 13 Uhr an ihrem Hauptsitz an der Rheinstrasse 25 in Liestal erstmals einen Informationsanlass zur Polizeiausbildung exklusiv für Frauen durch. Sie möchte vermehrt Frauen für den Polizeiberuf begeistern und gewinnen.

Weiterlesen