DE | FR | IT

89-jähriger Senior von Auto erfasst und unbestimmt verletzt

Bezirk Linz-Land. Eine 69-jährige bosnische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte ihren Pkw am 22. November 2022 gegen 16:45 Uhr auf der Dr. Renner-Straße, L568, von Asten kommend Richtung Ortszentrum Enns.

Auf Höhe Dr. Renner-Straße 19 in Enns querte zur selben Zeit ein 89-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Linz-Land die Fahrbahn. Dieser wurde vom Wagen der 69-Jährigen erfasst.

Der Mann wurde über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert und blieb anschließend am Boden liegen. Passanten verständigten die Rettung und leisteten Erste Hilfe.

Der 89-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht.

 

Quelle: LPD Oberösterreich
Titelbild: Symbolbild © SSKH-Pictures – shutterstock.com