DE | FR | IT

Schäferhund klemmt mit Rute in Rolltreppe fest

Essen-Altenessen-Nord. Heute Morgen wurde die Feuerwehr Essen zu einer Tierrettung zum U-Bahnhof Karlsplatz in Essen Altenessen alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte fanden einen fünf Monate alten Schäferhund vor, der mit seiner Rute zwischen Rolltreppe und der Seitenverkleidung klemmte.

Zusammen mit Mitarbeitern der Ruhrbahn wurden die Seitenwände der Rolltreppe entfernt und der entstandene Spalt mit einem Werkzeug aufgespreizt, um den Hund zu befreien. Während der Rettungsaktion wurde das Tier die gesamte Zeit von der Halterin beruhigt.

Der junge Pechvogel ließ alle Maßnahmen über sich ergehen. Augenscheinlich ohne Verletzungen konnte der Belgische Schäferhund wieder an die Halterin übergeben werden. Die Feuerwehr Essen war mit vier Einsatzkräften und Mitarbeitern der Ruhrbahn für rund eine Stunde im Einsatz.

 

Quelle: Feuerwehr Essen
Bildquelle: Feuerwehr Essen

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]