DE | FR | IT

Kollision zwischen LKW und PKW – Autofahrer (39) schwer verletzt

Gleisdorf, Bezirk Weiz. Donnerstagfrüh, 1. Dezember 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der LB68. Ein 39-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 06.00 Uhr fuhr ein 60-Jähriger aus Graz mit einem LKW auf der LB68 von Feldbach kommend in Fahrtrichtung Gleisdorf.

Er fuhr auf die Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Wien auf. Ein 39-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr in die entgegengesetzte Richtung und fuhr ebenfalls auf die Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Wien auf.

Der 39-Jährige dürfte das dort befindliche Rotlicht missachtet haben, weswegen es zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge kam.

Der 39-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Er wurde von dem Roten Kreuz in das LKH Graz verbracht. Die Feuerwehren Gleisdorf und Hofstätten waren mit 16 Kräften im Einsatz.

 

Quelle: LPD Steiermark
Titelbild: Symbolbild © Stefan Rotter – shutterstock.com