DE | FR | IT

Schutz & Rettung Zürich: Kindervorlesung – Wie entsteht eigentlich Feuer? (Video)

Unser Ausbildungschef Jan Bauke bildet auch den Nachwuchs aus und hielt am vergangenen Wochenende eine Kindervorlesung am Treffpunkt Science City – ETH Zürich.

Der Drache Grisu lebt im Drachental und will unbedingt Feuerwehrmann werden. Das ist aber gar nicht so einfach – denn als Drache spuckt Grisu selbst Feuer.

Zusammen mit ihm kommen wir dem Geheimnis des Feuers auf die Spur. Wie entsteht es und welche Farbe hat es? Wie heiss wird es und wie gefährlich ist es? Und wie kann man es löschen?

Und wir werden erfahren, was Grisu alles lernen muss, damit er Feuerwehrmann werden kann. Lasst euch überraschen – eine Feuerwehrfrau muss nicht nur über das Feuer Bescheid wissen, sondern auch noch über viele andere Dinge.




 

Quelle: Schutz & Rettung Zürich
Bildquelle: Schutz & Rettung Zürich

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!