DE | FR | IT

Senior (†75) nach Verkehrsunfall verstorben

Stadt Linz. Ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte seinen Pkw am 1. Dezember 2022 gegen 18:15 Uhr auf der Wiener Straße, B1, Richtung stadtauswärts.

Vor ihm war ein 41-jähriger Lkw-Lenker aus Sankt Pölten/NÖ unterwegs.

Im Stop-and-go–Verkehr fuhr der 75-Jährige bei StrKm 176,315 plötzlich auf den vor ihm fahrenden Lkw auf.

Anschließend kam er rechts von der Fahrbahn ab und in einem dortigen Feld zum Stillstand. Der 41-Jährige holte den leblosen Mann sofort aus dem Wagen und begann unverzüglich mit der Reanimation, welche in weiterer Folge von den Rettungskräften übernommen wurde. Letztendlich konnte die Notärztin gegen 18:40 Uhr aber nur noch den Tod feststellen.

Laut ihrer Auskunft dürfte der Verstorbene wahrscheinlich vor dem Unfall internistische Probleme gehabt haben.

 

Quelle: LPD Oberösterreich
Titelbild: Symbolbild © laura.h – shutterstock.com