DE | FR | IT

Sissach BL: Lieferwagenfahrer (41) kollidiert mit Leitplanke – niemand verletzt

Am frühen Donnerstagmorgen, 08. Dezember 2022, kurz nach 01.00 Uhr, kam es in der Autobahnausfahrt A2/Sissach in Sissach BL zu einem Selbstunfall, wobei ein Fahrzeuglenker von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 41-jähriger Fahrzeuglenker mit einem Lieferwagen, aus Richtung Bern kommend, via Autobahn A2 / Ausfahrt Sissach / A22 Richtung Liestal zu fahren.

Beim Befahren der Autobahnausfahrt Sissach geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, via linksseitigem Fahrbahnrand in den anschliessenden Grünstreifen. Dort kollidierte er mit einem Signalträger, überquerte die an den Grünstreifen anschliessende Fahrspur und kam schlussendlich, nach der Kollision mit der Mittelleitplanke, zum Stillstand.

Der unfallverursachende Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Der massiv beschädigte Lieferwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!