DE | FR | IT

Kollision zweier Skifahrer – eine Person verletzt

Wagrain. Am 08.12.2022 gegen 11:15 Uhr fuhr ein 22-jähriger österreichischer Schifahrer im Schigebiet Snow Space Wagrain die rote Piste Nr. 26 am Grafenberg mit seinen Alpinschiern talwärts.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 52-jähriger Pistenteilnehmer ebenfalls mit Schiern ausgerüstet in Richtung Talstation und kreuzte dabei die Abfahrt, wodurch es zu einem Zusammenstoß beider Wintersportler kam.

Beide Pistenteilnehmer kamen dabei zu Sturz. Der 52-jährige Österreicher wurde nach erfolgter Erstversorgung und Abtransport durch die Pistenrettung mit unbestimmtem Verletzungsgrad mittels RK ins Krankenhaus überstellt.

Der 22-jährige Schifahrer blieb durch den Aufprall unverletzt. Beide Wintersportler waren mit Helm ausgerüstet.

 

Quelle: LPD Salzburg
Titelbild: Symbolbild © SSKH-Pictures – shutterstock.com