31. Januar 2023

Wetternews: Im Januar von warm zu kalt

Der Januar verlief bis zur Monatsmitte ausgesprochen mild. In den Alpen herrschte bis in die mittleren Lagen Schneemangel. Die zweite Monatshälfte brachte eine markante Abkühlung. Beidseits der Alpen fiel etwas Schnee bis in tiefe Lagen. Im letzten Monatsdrittel gab es im Norden zähen Hochnebel, im Süden reichlich Sonnenschein.

Weiterlesen

Unbekannte versuchen Geldbotin (28) zu überfallen - Wer kann Hinweise geben?

Hamburg-Billstedt. Die Polizei sucht nach zwei Männern, die gestern Nachmittag (Tatzeit: 30.01.2023, 15:20 Uhr) versucht haben sollen, eine 28 Jahre alte Geldbotin im Hamburger Stadtteil Billstedt zu überfallen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Raubdezernates der Region Mitte II (LKA 164) zufolge hatte sich die Tankstellenmitarbeiterin auf dem Weg zu einer Partnerfiliale befunden, um dort die Tageseinnahmen einzuzahlen.

Weiterlesen

Hotel Winkelried am Vierwaldstättersee heisst Gäste herzlich willkommen

Das luxuriöse Vier-Sterne-Hotel Winkelried liegt inmitten einer idyllischen Landschaft direkt am Vierwaldstättersee mit Blick auf die Zentralschweizer Bergwelt. Gästen steht ein Wellnessbereich mit Saunas und Whirlpool zur Verfügung. Zu den besonderen Highlights gehören die Pizzeria, die teilweise in den See hinein gebaut wurde, das Seerestaurant mit Blick auf den eindrucksvollen Vierwaldstättersee sowie ein traditionell gehaltenes „Stübli“, das Gemütlichkeit und Heimeligkeit ausstrahlt.

Weiterlesen

Jungen Mann (18) brutal überfallen und verletzt – Polizei bittet um Hinweise

Friedberg. In der Nacht zu Sonntag (29.01.) ist am Butzbacher Bahnhof ein 18-Jähriger hinterrücks überfallen und ausgeraubt worden. Gegen 2.40 Uhr war der junge Mann mit dem Zug aus Richtung Friedberg auf Gleis 1 angekommen und hatte dann die Treppe zur Unterführung genommen. Auf halben Wege hinab versetzte einer der Täter ihm mittels Schlagring einen Hieb gegen den Hinterkopf, woraufhin der Geschädigte die übrigen Stufen herabstürzte.

Weiterlesen

Betrüger geben sich als SWK-Mitarbeiter aus

Kaiserslautern. Besonders dreist bestahlen zwei Trickbetrüger eine Seniorin im Stadtgebiet. Wie die Dame jetzt bei der Polizei anzeigte, tauchte am vergangenen Freitag unter dem Vorwand, es sei zu einem Wasserrohrbruch in der Straße gekommen, ein unbekannter Mann an der Wohnungstür der Geschädigten auf. Er gab an, bei den Stadtwerken zu arbeiten und die Wasserrohre in der Wohnung der Dame überprüfen zu müssen.

Weiterlesen

Raser (23) mit 72 km/h bei erlaubten 30 km/h unterwegs - Auto und Handy sichergestellt

Dortmund. Ein 23-jähriger Dortmunder legte in der Nacht auf Dienstag (31. Januar) in der Dortmunder Innenstadt eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hin, nachdem er innerorts 42 km/h zu schnell gefahren war. Um 1:10 Uhr fuhr der Dortmunder mit seinem Auto auf dem Königswall bei erlaubten 30 km/h mit einer Geschwindigkeit von 72 km/h in die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei.

Weiterlesen

Empfehlungen