DE | FR | IT

Liestal BL: Radfahrer (79) nach Kollision mit Auto verletzt

Am Dienstagnachmittag, 07. Februar 2023, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich in der Verzweigung Erzenberg-/Arisdörferstrasse in Liestal BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Radfahrer.

Der Radfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 68-jährige Lenkerin eines roten Renaults, aus der Erzenbergstrasse kommend, nach rechts Richtung Liestal Zentrum in die Arisdörferstrasse einzubiegen. Dabei übersah sie einen vortrittsberechtigten, von links kommenden 79-jährigen Radfahrer. In der Folge kam es zwischen dem einbiegenden Personenwagen und dem Radfahrer zu einer Kollision, wobei der Radfahrer auf die Strasse stürzte und sich verletzte.

Der verletzte Radfahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend in ein Spital eingeliefert.

In der Verzweigung Erzenberg-/Arisdörferstrasse kam es während der Tatbestandsaufnahme kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Titelbild: Symbolbild © Polizei Basel-Landschaft

Für Basel-Landschaft:

[catlist name="bl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-landschaft" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Landschaft: