Risch Rotkreuz ZG: Drei verletzte Personen und zwei kaputte Autos nach Unfall
Ein Fahrzeuglenker ist auf die Gegenfahrbahn geraten und in ein Auto geprallt. Dieses kippte zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Drei Personen wurden verletzt ins Spital eingeliefert.
An beiden Autos entstand Totalschaden.
Der Unfall ereignete am Dienstagnachmittag (14. März 2023), kurz nach 15:30 Uhr, bei der Kreuzung Chamer-/Industrie- und Mattenstrasse in Rotkreuz. Ein 69-jähriger Autofahrer fuhr auf der Chamerstrasse in Richtung Holzhäusern, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, über einen Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort in ein entgegenkommendes Auto prallte. Durch den Zusammenprall kippte dieses Fahrzeug zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der 69-jährige Autofahrer setzte seine Fahrt fort, fuhr über die dortige Verkehrsinsel mit Fussgängerstreifen auf die Industriestrasse und dort über eine zweite Verkehrsinsel mit Fussgängerstreifen. Ein paar Meter danach kam das Auto zum Stillstand.
Während der 40-jährige Fahrer des korrekt fahrenden Autos leicht verletzt wurde, erlitt seine 47-jährige Beifahrerin wie auch der Unfallverursacher erhebliche Verletzungen. Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst Zug medizinisch betreut und ins Spital eingeliefert. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Führerausweis wurde dem Unfallverursacher zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.
Im Einsatz standen mehrere Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.
Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei
Für Zug:
- Wolf Premium Cars begleitet Sie auf der Suche nach Ihrem Schmuckstück
- Hotel & Landgasthof Löwen in Sins AG: Rustikale Schweizer Küche geniessen
- Molini Pizza: Leckere, hausgemachte Pizza und mehr an vier Standorten in der Schweiz
- Die OE Group AG sorgt für Sicherheit – mit 5 Standorten in der Schweiz
- Centro Caffe: Italienischen Kaffee nach Hause bestellen
- Tiger Sushi: Japanisches Fusion Restaurant in Zürich mit grosser Auswahl an Gerichten
Was ist los im Kanton Zug?
Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!- Spotify Phishing-Mail – Zahlungsmethode fehlgeschlagen
- Stadt Zug ZG: Schwimmender Saugbagger gerät in Brand
- Gisikon ZG / Autobahn A14: Dreierpack im Morgenverkehr
- Kanton Zug: Unter Drogeneinfluss und mit Alkohol im Blut unterwegs
- Risch Rotkreuz ZG: Schnellfahrer auf zwei Rädern gestoppt
- Zug ZG: Vorderrad macht sich selbständig
- Rega investiert in Flugzeugsimulator
- Cyberkriminalität: PostFinance Phishing-Mail – Identitätsbestätigung
- Rega-Einsätze am Pfingstwochenende
- Zugerberg ZG: Bikefahrer (28) stürzt nach Sprung – Rega-Einsatz
- Stadt Zug ZG: Ab durch die Wand
- Kanton Zug: Unter Alkoholeinfluss unterwegs
- Zuger Polizei: Wir haben die Stiftung Maihof mitsamt Polizeiauto besucht
- Neuheim ZG: Von der Strasse ins Wasser
- Die BFB liefert Sicherheitstipps zum Auftakt der Grillsaison
- Zuger Polizei: Dieser Kater sucht sein Frauchen oder Herrchen
- Air Zermatt: Erweiterung Maschinenpark – das neue Ecureuil H125 ist da!
- Risch Rotkreuz ZG: Einbrecher festgenommen – Deliktsgut sichergestellt
- Stadt Zug ZG: Polizei stoppt BMW-Poser (19) – M5 illegal getunt
- Viseca-Brand für Phishing missbraucht
- Risch Rotkreuz ZG / A14: Autofahrerin (49) kollidiert mit Betonelement und verletzt sich
- Überhitzte Autos als Todesfalle für Hunde
- TCS Kindersitztest 2023: 11 Kindersitze sind „sehr empfehlenswert“
- Hünenberg ZG: Autofahrerin (57) bei Selbstunfall erheblich verletzt