DE | FR | IT

Flughafen Zürich ZH: 4 kg Koks im Gepäck – Holländer mit Drogen-Guetzli gestoppt

Am Sonntag (19.03.2023) ist am Flughafen-Zürich ein Drogenkurier festgenommen und rund vier Kilogramm Kokain sichergestellt worden.

Der 46 Jahre alte Holländer reiste von der Dominikanischen Republik nach Zürich.

Bei der Einreise fiel er Fahndern der Kantonspolizei auf, worauf der Passagier und sein Gepäck einer genaueren Kontrolle unterzogen wurden. Dabei stellte sich heraus, dass sich in seinen mitgeführten Biscuitpackungen kein Gebäck, sondern Kokain befand.

Gesamthaft beläuft sich das Gewicht der Betäubungsmittel auf rund vier Kilogramm.

Zur genauen Bestimmung wurde das Kokain dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht.

Der Festgenommene ist nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Zürich – Sihl zugeführt worden.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: