Nyon VD: Tödlicher Verkehrsunfall - 48-Jähriger verstorben - Zeugenaufruf

Am Mittwoch, den 22. März 2023, ereignete sich auf der Route de Saint-Cergue in Nyon ein tödlicher Verkehrsunfall, an dem ein Auto beteiligt war.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Mittwoch, den 22. März 2023, gegen 6.40 Uhr, ereignete sich auf der Route de Saint-Cergue auf dem Gebiet der Gemeinde Nyon ein Verkehrsunfall mit einem Auto. Aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, verlor der Fahrer, der von Prangins in Richtung Asse fuhr, in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam daraufhin von der Strasse ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Strommast aus Beton.

Die Feuerwehr musste den Fahrer, einen 48-jährigen portugiesischen Staatsbürger, der in der Region wohnte, aus dem Fahrzeug befreien. Anschliessend wurde er mit dem Hubschrauber ins CHUV geflogen, wo er verstarb.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein. Er übertrug die Ermittlungen den Gendarmen der Verkehrseinheit der Kantonspolizei Waadt.

Die Kantonspolizei bittet um Zeugenhinweise. Jeder, der Informationen oder Hinweise zu diesem Unfall geben kann, wird gebeten, die Nummer 021 333 5 333 zu wählen oder sich an den nächsten Polizeiposten zu wenden.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz von zwei Gendarmeriepatrouillen des CGM von Bursins, einer Patrouille der PNR, Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie, der Feuerwehr des SDIS Nyon-Dôle für die Befreiung, eines Krankenwagens und eines SMUR-Fahrzeugs des Groupement Hospitalier de l’Ouest Lémanique in Nyon sowie eines REGA-Helikopters.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© Ground Picture – shutterstock.com)

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN