01. April 2023

Kanton Bern: Entgleisung eines RE-Zuges fordert mehrere Verletzte

Gestern Freitag kurz vor 17 Uhr ist nördlich des Bahnhofs Büren zum Hof ein Teil eines RBS RE-Zuges entgleist. Dabei wurden 12 Personen verletzt, eine davon schwer. Als Ursache für den Unfall steht das zu dieser Zeit tobende Unwetter mit starken Sturmböen im Vordergrund, weitere Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Behörden aufgenommen. Der RBS ist tief betroffen vom Unglück und spricht den Verletzten die besten Wünsche zur Genesung aus. Der Bahnverkehr zwischen Bern und Solothurn bleibt bis sicher morgen Sonntagabend Betriebsschluss unterbrochen, es verkehren Bahnersatzbusse. Das Unglück ereignete sich gestern Freitag kurz vor 17 Uhr auf dem Doppelspurabschnitt nördlich von Büren zum Hof. Beim Unfall kippte der vordere Teil eines RBS RE-Zuges, der in Doppeltraktion von Solothurn in Richtung Bern unterwegs war, um. Der hintere Teil blieb auf den Gleisen stehen. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich 54 Reisende im Zug. 12 von ihnen wurden verletzt, eine Person davon schwer. Der Mann wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Weiterlesen

Schüsse in Park – Berliner Polizei rückt mit Maschinenpistolen an - vier Verletzte

Berlin. Zu einer Auseinandersetzung in einer Parkanlage, bei der mehrere Beteiligte verletzt wurden, kam es gestern Abend in Weißensee. Polizei und Rettungskräfte wurden gegen 21.30 Uhr in den Weißenseer Park alarmiert und trafen dort auf eine größere Personengruppe. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen näherten sich der Gruppe zwei Männer, von denen einer eine Pistole zog.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen SG: Renitente Frau (26) in Gewahrsam genommen und angezeigt

Am Freitagabend (31.03.2023) rückte die Stadtpolizei aufgrund einer Meldung über eine Frau aus, welche Passanten belästigen und beschimpfen sowie Gegenstände umherwerfen würde. Die sehr renitente Frau musste mit auf den Polizeiposten, wo schliesslich der polizeiliche Gewahrsam verfügt wurde. Sie wird wegen mutwilliger Belästigung, Hinderung einer Amtshandlung und Gewalt und Drohung gegen Beamte zur Anzeige gebracht.

Weiterlesen