Le Mont-sur-Lausanne VD: Drei Einbrecher festgenommen - Verfahren eingeleitet

Am Samstag, den 8. April 2023, gegen 16:30 Uhr, hat die Polizei dank des Dispositivs, das nach einem Einbruchsdiebstahl in eine Villa in Le Mont-sur-Lausanne aufgestellt wurde, drei Einbrecher festgenommen.

Gegen sie wird von der Staatsanwaltschaft ein Verfahren eingeleitet.

Am Samstag, den 8. April 2023, gegen 16:30 Uhr, meldete ein Einwohner der Waadtländer Polizeizentrale (CVP), dass Einbrecher in seinem Haus in Mont-sur-Lausanne am Werk waren.

Die Polizei konnte daraufhin zunächst zwei Personen festnehmen, die das Haus durch ein Fenster verliessen. Es handelte sich um eine 20-jährige serbische Staatsangehörige und einen 45-jährigen kroatischen Staatsangehörigen. Später konnte ein dritter Verdächtiger, ein französischer Staatsbürger, in einem Auto festgenommen werden. Die Beute aus dem Raubüberfall wurde gefunden.

Die diensthabende Staatsanwältin leitete eine Untersuchung ein und beantragte die vorläufige Inhaftierung der drei Personen. Die Ermittlungen wurden den Mitarbeitern der Sicherheitspolizei übertragen.

Bei diesem Einsatz waren mehrere gemischte Patrouillen (Gendarmerie / Gemeindepolizeien – POL, APOL, PNR), Mitarbeiter des Bundesamtes für Zoll und Grenzen (BZG), die Hundebrigade und Inspektoren der Sicherheitspolizei anwesend.

Die Polizei teilt Ihnen einige Tipps mit, um sich vor Einbrüchen zu schützen:

  • täuschen Sie eine Anwesenheit in Ihrer Wohnung vor;
  • Bewahren Sie Ihre Wertsachen an einem sicheren Ort auf;
  • Melden Sie verdächtiges Verhalten unter der Nummer 117;
  • weitere Informationen hier: https://votrepolice.ch/criminalite/cambriolages/

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© asharihasan28 – shutterstock.com)

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN