12. Mai 2023

AERZTEFON – 0800 33 66 55 – Ihre Helpline für nicht lebensbedrohliche Notfälle

Die AERZTEFON AG erbringt wichtige Leistungen für die medizinische Grundversorgung. Die Hotline ist an 365 Tagen 24 Stunden täglich besetzt. Bei einem Anruf beurteilt geschultes Personal Ihren medizinischen Notfall – und vermittelt Ihnen die passende medizinische Versorgung in Ihrer Nähe. Schnell und unkompliziert. Der Anruf bei der Helpline mit der Nummer 0800 33 66 55 ist kostenlos. Nach der Beurteilung und Weitervermittlung eines Notfalles wird der Fall durch den betreuenden medizinischen Dienstleister nach gültigen Tarifen abgerechnet.

Weiterlesen

Bundesgericht stellt Lärmschutz entlang von Strassen über geringe Reisezeitverluste

Das Bundesamt für Strassen Astra plant, den Pannenstreifen auf dem Abschnitt Zürich-Nord bis Brüttisellen als zusätzliche Fahrspur umzunutzen. Die Stadt Zürich und der VCS Zürich haben vor Bundesgericht geltend gemacht, dass ein solcher Spurausbau nur dann stattfinden dürfe, wenn gleichzeitig der Lärmschutz der Anwohner/innen verbessert wird. Nun hat das Bundesgericht den beiden Beschwerdeführenden teilweise recht gegeben.

Weiterlesen

Stadt Zug ZG: Renitent und alkoholisiert - drei Männer festgenommen

In einem Lokal ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Gästen gekommen. Die betei-ligten widersetzten sich mit Körpergewalt der Polizeikontrolle und beschimpften die Einsatzkräfte. Drei Männer wurden festgenommen. In der Nacht auf Freitag (12. Mai 2023), kurz vor 01:15 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei eine Meldung ein, dass es in einem Lokal an der Alpenstrasse in Zug einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen ist.

Weiterlesen

Zuger Polizei: So funktioniert unsere Zusammenarbeit

Am vergangenen Mittwochabend, nach 22:00 Uhr, haben sich unsere Kollegen der Kantonspolizei Schwyz mit dem folgenden Wortlaut bei uns gemeldet: 𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑀𝑎̈𝑛𝑛𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑎̈𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔𝑡, 𝑧𝑤𝑒𝑖 𝑉𝑒𝑙𝑜𝑠 𝑎𝑢𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐾𝑒𝑙𝑙𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑠𝑡𝑜ℎ𝑙𝑒𝑛 𝑧𝑢 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛. 𝑀𝑖𝑛𝑑𝑒𝑠𝑡𝑒𝑛𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑣𝑜𝑛 𝑖ℎ𝑛𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑛𝑢𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑚 𝑍𝑢𝑔 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑤𝑒𝑔𝑠 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑍𝑢𝑔.

Weiterlesen

Bern-Bümpliz BE: 116 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Im Bereich des Autobahnanschlusses A12 Bern-Bümpliz werden zurzeit Bauarbeiten durchgeführt. Aus Sicherheitsgründen wurde die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h angepasst. Bei der am Freitagvormittag durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle waren 116 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Sechs Lenkende werden verzeigt. Die Kantonspolizei Bern erinnert daran, die Geschwindigkeit anzupassen.

Weiterlesen

Verschmutzung im Hafen von Portalban FR

Gestern wurde im Hafen von Portalban eine Verschmutzung festgestellt, nachdem ein Boot gesunken war. Die Feuerwehr intervenierte, um den Treibstoff zu behandeln, und das Boot wurde aus dem Wasser gehievt. Am Donnerstag, 11. Mai, gegen 13:30 Uhr, stellte die Freiburger Seepolizei im Rahmen ihrer Tätigkeit fest, dass ein im Hafen von Portalban ankerndes Boot gesunken war. Dies führte zu einer Verschmutzung durch Treibstoff von mehreren hundert Quadratmetern im Neuenburgersee.

Weiterlesen

Pflegeleicht GmbH: Verleih und Vermittlung von Pflegefachkräften – Ihre Karrierechance

Manchmal führen Krankheiten zu unerwarteten Personalengpässen. Oder in der Ferienzeit ist es schwierig, alle Dienste in der Spitex und im Spital abzudecken. Wenn in Ihrer Institution kurzfristig Pflegefachkräfte fehlen oder Sie langfristig kompetentes Personal zur Festanstellung suchen, ist die Pflegeleicht GmbH die ideale Anlaufstelle für Sie. Mathias Filiz und Claudia Filiz von der haben es sich zur Aufgabe gemacht, Pflegefachkräfte und Institutionen im Gesundheitsbereich zusammenzubringen.

Weiterlesen

Mann (34) mit drei Promille stoppt Zugverkehr

Bad Hersfeld (Kreis Hersfeld Rotenburg). Zu einem Polizeieinsatz im Bahnhof Bad Hersfeld kam es gestern Abend (11.5.), gegen 21:30 Uhr, wegen eines stark alkoholisierten 34-Jährigen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der angetrunkene Mann die Gleise zwischen den Bahnsteigen 1 und 2 überquerte und sich anschließend auf die Bahnsteigkante setzte. Anschließend verständigte der Zeuge die Polizei.

Weiterlesen

Seniorin (86) übergibt nach Schockanruf 16.000 Euro - Zeugen gesucht

Wietze (Lkr. Celle). Am gestrigen 11.05.2023, in der Zeit zwischen 13:40 Uhr und 17:00 Uhr ist es zu einem Schockanruf zum Nachteil einer 86-jährigen Frau aus dem Gudehus-Weg gekommen. Unter Angabe Polizist zu sein hat der Anrufer angegeben, dass der Enkel einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nur gegen eine Kaution in Höhe von 50.000 Euro einer Haftstraße entgehen könne.

Weiterlesen

Schüler (16) nach Auseinandersetzung verletzt - Zeugen gesucht

Freiburg. Am Donnerstag, 11.05.2023, kam es gegen 15:30 Uhr in einem Bus in der Moltkestraße, vor der dortigen Schule zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 16-Jähriger durch seinen Kontrahenten mit einem mitgeführten Schlagstock verletzt wurde. Anschließend flüchtete Unbekannte. Über die Hintergründe der Tat liegen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch keine genauen Erkenntnisse vor.

Weiterlesen

Kanton Appenzell Innerrhoden: Bezirke engagieren sich für psychische Gesundheit

Auffällig gelbe Sitzbänke mit der Aufschrift „Wie geht’s dir?“ laden diesen Frühling die Innerrhoder Bevölkerung dazu ein, einen Moment der Ruhe zu finden und miteinander ins Gespräch zu kommen. Alle Bezirke beteiligen sich an der Aktion, die das psychische Wohlbefinden in den Fokus rückt. Diese wurde vom Ostschweizer Forum für psychische Gesundheit gemeinsam mit der nationalen „Wie geht’s dir?“-Kampagne initiiert.

Weiterlesen