DE | FR | IT

Yanik Probst (29) ist neuer Mediensprecher der Luzerner Polizei

Der Mediendienst der Luzerner Polizei erhält mit dem bisherigen Redaktionsleiter von Radio Pilatus, Yanik Probst, Verstärkung.

Die personelle Aufstockung in der Öffentlichkeitsarbeit ist die Folge einer internen Reorganisation.

Im Rahmen der Organisationsentwicklung „oe 2030“ hat die Luzerner Polizei auch interne Reorganisationen vorgenommen. Eine davon betraf den bisherigen Kommunikationsdienst und den Präventionsdienst. Diese beiden Dienste wurden per 1. Januar 2023 zusammengefasst und sind als neue Stabsstelle „Kommunikation und Prävention“ direkt dem Kommandanten Adi Achermann unterstellt.

Der Mediendienst, ein Teil der Stabsstelle „Kommunikation und Prävention“, erhält nun per 1. Juni 2023 Verstärkung in der Person von Yanik Probst. Der 29-Jährige leitete zuletzt die Redaktion von Radio Pilatus und des Newsportals PilatusToday. Gemeinsam mit den bisherigen Mediensprechern wird er die Öffentlichkeitsarbeit der Luzerner Polizei übernehmen.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei

[xcatlist name="blaulicht-branchen-news" numberposts=24 thumbnail=yes]