DE | FR | IT

Muttenz BL: Frau (59) von Auto erfasst und schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag, 1. Juni 2023, kurz nach 19.00 Uhr, wurde an der Rothausstrasse in Muttenz BL eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 57-jähriger Personenwagenlenker mit einem schwarzen Mitsubishi auf der Rothausstrasse in Muttenz BL in Richtung Rheinfelderstrasse.

Als er nach der Verzweigung Rothausstrasse / Hardstrasse in die Bahnunterführung einfuhr, übersah er eine am Boden liegende Person und erfasste diese frontal. Die 59-jährige Frau muss zuvor mutmasslich mit ihrem E-Bike in der Unterführung gestürzt sein.

Die schwer verletzte Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Die Rothausstrasse musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Schweizerhalle für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Insbesondere Personen, welche in der Umgebung der Unterführung eine weibliche Person mit einem faltbaren E-Bike festgestellt haben, eventuell einen vorgängigen Sturz der Radfahrerin oder den anschliessenden Unfall beobachtet haben.

Sie werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft

Für Basel-Landschaft:

[catlist name="bl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-landschaft" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Landschaft: