DE | FR | IT

Flawil SG: Selbstunfall mit Lieferwagen – Fahrer (24) alkoholisiert

Am Samstag (03.06.2023), kurz vor 3 Uhr, ist es an der Wilerstrasse zu einem Selbstunfall eines Lieferwagens gekommen. Der 24-jährige Lieferwagenfahrer war in alkoholisiertem Zustand unterwegs.

Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über 10’000 Franken.

Der 24-Jährige war mit dem Lieferwagen vom Zentrum kommend in Richtung Oberuzwil unterwegs. Aus zurzeit unbekannten Gründen verlor er dabei die Kontrolle über sein Lieferwagen.

Dieser prallte daraufhin rechts in einen angrenzenden Metallzaun, wurde in Richtung Strasse abgewiesen und kam dort zum Stillstand. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann seinen Lieferwagen in alkoholisiertem Zustand lenkte. Eine beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.8 mg/l an.

Der 24-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10’000 Franken geschätzt.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: