Ganz im Norden der Schweiz und im Schwarzwald kam es heute am frühen Morgen zu einzelnen Schauern.
Im Blog erfahren Sie, wie diese morgendlichen Schauer entstehen können und wie sie sich von den Schauern und Gewittern am Nachmittag unterscheiden.
Die seit Montag vermisste Jugendliche ist wohlauf.
Sie wurde in Deutschland aufgefunden. Die Jugendliche wurde seit Montag, 05.03.2023, vermisst und am selbigen Tag vermisst gemeldet.
Am Donnerstagmorgen, gegen 09:40 Uhr, rückten die Feuerwehr und die Kantonspolizei Freiburg zu einem Brand in einem Sägewerk in Kerzers aus. Der Technikraum wurde von den Flammen zerstört. Das Gebäude konnte bewahrt werden. Es wurde niemand verletzt.
Eine Untersuchung wurde eingeleitet.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Mr. Tenzin – Momos, Sushi & More als „Gold Partner 2023/2024/2025“.
Gerne unterstützt Mr. Tenzin an drei Standorten in der Schweiz (Aarau, Teufenthal AG, Basel) die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Eine rustikal-gemütliche Atmosphäre, vorzügliches Essen, eine grosse Auswahl an Speisen und freundliches, speditives Personal zeichnen das italienische Restaurant aus. Der Clou: Der Pizzaiolo bereitet knusprige Pizzas mit feinem Holzofen-Aroma zu. Freuen Sie sich auf die gesunde, leichtfüssige italienische Küche und authentische Geschmackserlebnisse der Extraklasse.
Im traditionellen in Bäch finden Sie die perfekte Mischung aus feinen italienischen Speisen und einem charmanten, heimeligen Ambiente. Paare, die ein romantisches Candle-Light-Dinner planen, Familien, Arbeitskollegen oder grössere Gesellschaften finden hier immer einen gemütlichen Platz.
Saaldorf-Surheim (Lkr. Berchtesgadener Land). Beim Einfahren in eine übergeordnete Straße missachtete ein Pedelec-Fahrer am Mittwochabend, 7. Juni 2023, die Vorfahrt eines Pkw-Lenkers und es kam zum Zusammenstoß.
Der 43-jährige Radfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Ein Sachverständiger unterstützt die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Freilassing bei der genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs.
Unsere Wicky hat eine weitere Feuertaufe mit Bravour bestanden und das erste Duschbad hinter sich gebracht.
Nun geht`s wieder ab ins Freie, am liebsten natürlich direkt in den Dreck.
Mit der gestrigen Uniformanprobe fängt für 12 Aspirantinnen und Aspiranten der Klasse 2023/2 das Abenteuer Polizeiendlich an.
Ab dem 2. Oktober 2023 werden sie gemeinsam die Schulbank drücken, Fallbeispiele lösen und sich intensiv auf den Polizeialltag vorbereiten.
Vorgestern war es wieder soweit. Mit der Autodrehleiter und in Zusammenarbeit mit den Tierpflegern wurden insgesamt 42 Jungstörche in ihren Horsten beringt.
Jedes der neugeborenen Individuen erhält mit seinem Ring eine Identifikationsnummer.
Das Strassenkreisinspektorat Buchs und die Gemeinde Mels führen ab Montag, 12 Juni 2023, auf der Staatsstrasse in Heiligkreuz eine Deckbelagssanierung zwischen Untergasse und Neugutweg sowie auf der Bahnhofstrasse durch. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen.
Am Montag, 12. Juni 2023, beginnt das Strassenkreisinspektorat Buchs gemeinsam mit der Gemeinde Mels mit der Sanierung der Staatsstrasse in Heiligkreuz.
Am Mittwoch (07.06.2023), um 16:40 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der Rütistrasse gemeldet. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt.
Sie wurden von Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Mittwoch (07.06.2023), um 17:10 Uhr, ist es auf der Walenseestrasse zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen.
Die 59-jährige Beifahrerin des Autos wurde dabei leicht verletzt.
Am Donnerstag (08.06.2023), um 00:40 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Falschfahrer auf der Autobahn A1 gemeldet. Es kam zu einer Streifkollision mit einem korrekt fahrenden Fahrzeug.
Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten den Falschfahrer anhalten.
Am Dienstag (06.06.2023), in der Zeit zwischen 16:25 Uhr und 17:45 Uhr, wurde in eine Dachwohnung an der Säntisstrasse eingebrochen.
Die unbekannte Täterschaft gelangte über die unverschlossene Hauteingangstür in das Mehrfamilienhaus.
Am Mittwoch (07.06.2023), um 15:50 Uhr, hat ein 47-jähriger Mann der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen einen rund drei Meter langen Heckenbrand an der Salzwiesstrasse gemeldet.
Der Mann wollte Laub mittels Unkrautverbrenner von einer Hecke abbrennen.
Am Donnerstag (08.06.2023), kurz nach 04:30 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schurtannenstrasse gemeldet.
Ein mutmasslich defektes Ladekabel steht als Brandursache im Vordergrung. Ausgerückte Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten das Feuer löschen.
Bei der Explosion eines Cheminées in einem Einfamilienhaus wurden am Mittwochabend in Felben-Wellhausen zwei Personen teils schwer verletzt.
Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Mittwoch sind auf einer Nebenstrasse in Landquart ein Auto und ein Leichtmotorfahrrad miteinander kollidiert.
Die Kantonspolizei Graubünden sucht den Lenker des Autos oder Zeugen.
Am Mittwochabend, 7. Juni 2023, nach 18.15 Uhr, kam es auf der St. Gallerstrasse in Wangen zu einer Selbstkollision eines Mofafahrers.
Der 14-Jährige kam auf der Fahrt in Richtung Tuggen mit seinem frisierten Mofa aus bisher ungeklärten Gründen seiltich von der Strasse ab und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke.
Am späten Mittwochabend ist ein kleines Motorschiff mit fünf jungen Männern an Bord gekentert.
Alle Personen konnten leicht unterkühlt aber unverletzt gerettet werden.
Auf der Autobahn A13 in Cama hat sich am Mittwochabend ein Auto überschlagen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Regenfall.
Ein 29-jähriger Automobilist fuhr gegen 22 Uhr in Begleitung einer 23-Jährigen von San Bernardino kommend über die A13 in Richtung Bellinzona.
Die Staatsanwaltschaft Aargau übernimmt ein Strafverfahren der Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich im Zusammenhang mit dem Gewaltverbrechen um die Ende März 2023 in Dietikon leblos aufgefundene Frau.
Am Sonntagmorgen (26.03.2023) wurde der Kantonspolizei Zürich in Dietikon eine leblose Frau gemeldet.
Was gilt als Raserdelikt?
Als Raser/in gilt, wer die signalisierte Höchstgeschwindigkeit massiv missachtet oder an einem illegalen Rennen mit Motorfahrzeugen teilnimmt.
Der 59-jährige, in Engelberg wohnhafte Sepp Kost, übernimmt per September 2023 wieder die Leitung des Polizeipostens in Engelberg.
Diese Aufgabe hatte er bereits 1998 bis 2013 inne. Aktuell arbeitet er als stellvertretender Abteilungsleiter der Verkehrs- und Sicherheitspolizei in Sarnen.
Das gilt auch für das Velofahren. Und genau diesem Ansatz folgen wir.
Ein für alle zugänglicher Verkehrsgarten im Stadtzentrum ist schon bald einsatzbereit.
Bei einer Kollision zwischen einem Motorradlenker und einem Personenwagen ist am Mittwochnachmittag (07.06.2023) in Kloten der Zweiradlenker schwer verletzt worden.
Gegen 14 Uhr fuhr ein 67-jähriger Mann mit einem Motorrad auf der Birchwilerstrasse bergwärts Richtung Gerlisberg.
Der gestrige Netzwerkanlass zwischen der Kantonspolizei und vielen Partnerorganisationen zeigte dies.
Neben der Sensibilisierung für das Thema und der koordinierten Zusammenarbeit braucht es aber vor allem Sie.
Die Vergabe der ersten 16 Listennummern für die Nationalratswahlen vom 22. Oktober 2023 erfolgte am 7. Juni 2023 öffentlich durch Losziehung der Staatskanzlei des Kantons Thurgau. Bis und mit Montag, 5. Juni 2023, waren insgesamt 16 Wahlvorschläge eingegangen.
Gemäss Rechtsgrundlagen entscheidet in diesem Fall das Los über die Vergabe der Listennummern. Ebenfalls eingegangen sind erste Wahlvorschläge für die Ständeratswahlen.
Ab dem kommenden Sonntag ist es wieder so weit: Profi-Radfahrerinnen und Radfahrer aus aller Welt kämpfen um die besten Plätze an der Tour de Suisse (TdS), dem mit Abstand wichtigsten Velo-Event in der Schweiz. Der TCS sorgt als „Road Safety Partner“ für sichere Rennstrecken.
Neu ist der TCS ab 2023 bis 2025 mit den TCS-Fahrzeugen „TCS Patrouille“ und „TCS velocorner“ mit von der Partie und bekräftigt damit zusätzlich sein Engagement für eine sichere und nachhaltige Mobilität.
Mit der Übergabe der Kandertalstrasse an den Bund per Januar 2020 ging auch das Projekt zum Neubau eines Kreisels beim südlichen Ende von Reichenbach an das ASTRA über.
Vertiefte Verkehrsanalysen zeigten nun, dass die Staubildung primär auf zu grosse Abstände zwischen den Fahrzeugen zurückzuführen ist. Ein Kreisel würde diese Problematik nicht beheben. Das ASTRA hat sich deshalb entschieden, die Kreisellösung nicht weiter zu verfolgen.
Stets den Überblick behalten, im Hintergrund die Fäden ziehen und den Frontkräften den Rücken freihalten: Alltag für die Mitarbeitenden in den Einsatzzentralen (EZ).
Forum Z. war zu Besuch bei der EZ Ost in Chur.