Am Samstag und Sonntag finden in Bern Konzerte der Band Rammstein statt. Im Raum Wankdorf ist daher mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.
Es wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Anhänger und einer Rangierlokomotive ist am Freitagvormittag (16.6.2023) in Uster Sachschaden entstanden.
Die Bahnstrecke zwischen Uster und Wetzikon ist während mehrerer Stunden gesperrt gewesen.
Am Donnerstagabend wurde in Thun ein Salt Store ausgeraubt. Ein unbekannter Mann bedrohte einen Angestellten mit einem Messer und erbeutete Bargeld und Mobiltelefone. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 15. Juni 2023, gegen 20.10 Uhr, gemeldet, dass es in einem Salt Store im Bälliz in Thun zu einem Raubüberfall gekommen sei.
Am Freitag, 16.06.2023, 12.55 Uhr, kam es an der Molliserstrasse in Netstal zu einem Verkehrsunfall.
Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf dem rückseitigen Areal des Einkaufszentrums in Richtung Kino.
Am Freitagmorgen, 16. Juni 2023, kurz vor 08.40 Uhr, kam es auf der Mühlerainstrasse in Füllinsdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Personenwagen kam von der Strasse ab und erfasste auf dem Trottoir eine Personengruppe, welche sich auf einem Ausflug befand.
Sechs Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Zwei Rettungshelikopter und sieben Ambulanzen waren vor Ort.
Heute Nachmittag, 16. Juni 2023, werden bei der Stadtpolizei Zürich 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereidigt sowie ein Mitarbeiter zum Offizier ernannt.
Die durch die Polizeimusik Zürich-Stadt musikalisch umrahmte Feier findet in der Kirche St. Peter statt.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Ristorante Pizzeria L'angolo als „Gold Partner 2023/2024/2025“.
Gerne unterstützt Ristorante Pizzeria L'angolo die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Am Donnerstagmorgen (15.06.2023), kurz vor 6:40 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen am Bahnhof zwei Männer festgenommen. Diese stehen mutmasslich mit Fahrzeugeinbrüchen in Zusammenhang.
Einer Auskunftsperson fielen zwischen Dreien und Mosnang zwei verdächtige Männer auf. Diese waren unterwegs zum Bahnhof in Lütisburg Station. Dort konnten die beiden Männer durch eine Patrouille angetroffen werden.
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit wird die Waldbrandgefahr im Kanton Thurgau neu als erheblich (Stufe 3) eingestuft.
Im Umgang mit Feuer im Wald und am Waldrand ist grösste Vorsicht geboten und Feuer machen sollte man nur noch auf befestigten Feuerstellen.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Tamarind Garden als „Gold Partner 2023/2024/2025“.
Gerne unterstützt Tamarind Garden die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
In der Nacht auf Freitag, 16. Juni 2023, sind zwei Personen in ein Wohnhaus in Martinach eingedrungen. Der Mieter des Gebäudes kontaktierte daraufhin die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Die Agenten der Kantonspolizei konnten die Täter in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Martinach festnehmen.
Am Freitag, 16. Juni gegen 03:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in Martinach. Die beiden Täter wurden von einem Bewohner des Gebäudes in die Flucht geschlagen. Sie verliessen die Örtlichkeit in Richtung Château de la Bâtiaz.
Eine Frau ist am Donnerstagabend (15.06.2023) in Uetikon am See mit ihrem Personenwagen über den Schiffsteg in den Zürichsee gefahren. Sie blieb unverletzt.
Kurz nach 20.30 Uhr meldeten Passanten der Kantonspolizei Zürich, dass ein Personenwagen über den Schiffsteg in den Zürichsee gefahren sei.
Am Donnerstag (15.06.2023) ist es auf der Lukasstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen.
Dabei wurde ein 29-jähriger Mann leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden.
Bei der Bushaltestelle Neumüli in Ruswil ist es am Donnerstagabend zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Auto mit Anhänger gekommen.
Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Am Donnerstag (15.06.2023), um 10:10 Uhr, ist es auf der Ragazerstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Rennvelo und einem Auto gekommen.
Ein 44-jähriger Rennvelofahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Donnerstag (15.06.2023), kurz vor 17:00 Uhr, kam es auf der Tramstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Auto.
Ein 44-jähriger Motorradfahrer wurde dabei eher leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Donnerstag (15.06.2023), um 17:30 Uhr, ist auf einer Dachterrasse eines mehrstöckigen Gebäudes an der Flurhofstrasse ein Feuer ausgebrochen.
Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen evakuierten das Gebäude.
Die zuständige Feuerwehr rückte aus und brachte den Brand unter Kontrolle.
Am Donnerstag (15.06.2023), um 17:30 Uhr, ist es auf der Flawilerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Rennvelo und einem Auto gekommen.
Dabei wurde ein 77-jähriger Rennvelofahrer unbestimmt verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Donnerstag, 15. Juni 2023, ereignete sich auf der Route d’Italie in Sitten ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad.
Dabei kam der Fahrradfahrer ums Leben.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mass die Polizei am Donnerstagmorgen in Möhlin einen Automobilisten mit 130 km/h anstelle der erlaubten 50 km/h.
Zudem zog auch die Kantonspolizei mehrere Schnellfahrer aus dem Verkehr.
Am Donnerstagabend, 15. Juni 2023, kurz vor 19.00 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Grubenackerweg/Hauptstrasse in Ziefen BL zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen.
Der Motorradlenker wurde dabei verletzt.
Am Donnerstag, 15.06.2023, 17.45 Uhr, ereignetet sich im Allmeindli in Schwändi ein Verkehrsunfall.
Eine Rollerfahrerin war auf der Kiesstrasse vom Schwändiberg herkommend in Richtung Schwändi unterwegs, als sie aus noch ungeklärten Gründen stürzte.
Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 16. Juni 2023 einen Bericht zur Gewalt an Menschen mit Behinderungen verabschiedet. Der Bericht beleuchtet die aktuelle Datenlage und die vorhandenen Schutz- und Beratungsangebote. Er sieht verschiedene Massnahmen und Empfehlungen vor, wie Menschen mit Behinderungen künftig besser vor Gewalt geschützt werden sollen.
Mit dem Beitritt zum Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt (Istanbul-Konvention) von 2017 verpflichtet sich die Schweiz, Massnahmen zum Schutz von gewaltbetroffenen Frauen und Opfer häuslicher Gewalt umzusetzen. Im letzten Jahr hat der Bundesrat einen Nationalen Aktionsplan zur Umsetzung der Istanbul-Konvention 2022-2026 verabschiedet. Auch das Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen, das die Schweiz 2014 ratifizierte, verlangt, dass Menschen mit Behinderungen wirkungsvoll vor Gewalt geschützt werden.
An der 5. Etappe der Tour de Suisse sind am Donnerstagnachmittag zwei Rennfahrer auf der Talfahrt vom Albulapass gestürzt.
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen, die den Unfall beobachten oder filmen konnten.
Am Donnerstag, 15. Juni 2023 ist es in Schachen bei Herisau zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Trike gekommen.
Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega stand gestern Donnerstagnachmittag, 15. Juni, für ein achtjähriges Kind im Einsatz.
Es war auf der Schulreise in der Nähe von Balsthal (SO) von einer giftigen Schlange gebissen worden.
Die Kantonspolizei Obwalden kümmert sich um die öffentliche Sicherheit und die Ordnung im Kanton.
Mit insgesamt sieben Abteilungen ist die Polizei für die Belange der Bevölkerung im Einsatz.
Dass Trickdiebe immer noch aktiv sind, zeigen zwei Fälle aus Buchs und Rheinfelden. Durch Ablenkung zweier Senioren erbeuteten unbekannte Diebe mehrere hundert Franken Bargeld.
Gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen folgend haben Cyberdelikte und Telefonbetrug in den letzten Jahren etliche klassische Vermögensdelikte abgelöst. Dazu gehört etwa der Trickdiebstahl, der einst täglich Opfer forderte. Dass auf solche Straftaten spezialisierte Täter trotzdem immer noch aktiv sind, zeigen zwei Fälle, die sich am Donnerstag, 15. Juni 2023, ereigneten.
Nach einer Strafanzeige des Hausbesitzers haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Basel-Stadt eine besetzte Liegenschaft an der Colmarerstrasse geräumt.
Gemäss Erkenntnissen der Kantonspolizei haben Unbekannte am Dienstag, 13. Juni 2023 eine leerstehende Liegenschaft an der Colmarerstrasse besetzt. Der Liegenschaftsbesitzer stellte noch am gleichen Tag eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs.
Am Donnerstag, 15. Juni 2023, kurz nach 12.00 Uhr, fuhr ein Velofahrer auf der Seedorferstrasse in Richtung Seedorf.
Im Bereich der Einmündung Seedorferstrasse / Feldliweg kollidierte er aus derzeit ungeklärten Gründen mit dem Randstein und kam zu Fall.
Am Donnerstag, 15.06.2023, ca. 13.30 Uhr, ereignete sich in Elm, Ämpächli, ein Freizeitunfall mit Todesfolge.
Ein 33-jähriger Mann befuhr mit einem sogenannten Mountaincart (eine Kombination aus Gokart und Schlitten) die dafür vorgesehene Strecke von der Bergstation Ämpächli in Richtung Talstation der Sportbahnen Elm.
Am Sonntag (11.06.2023), kurz vor 18:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass auf dem Bodensee vor Altenrhein, in der Nähe des Seezeichens 1, ein 14-jähriger Junge vermisst werde. Polizei.news berichtete fünf Mal darüber. Heute Donnerstag wurde die Kantonspolizei St.Gallen durch Wassersuchhunde aus Deutschland unterstützt. Leider brachte auch diese Massnahme nicht den gewünschten Erfolg.
Der Junge bleibt vermisst. Die aktive Suche nach ihm wird heute Abend eingestellt.