Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Ristorante Pizzeria Perla Nera als „Gold Partner 2023/2024/2025“.
Gerne unterstützt Ristorante Pizzeria Perla Nera die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Heute Morgen wurden die Feuerwehr und Spezialisten, mehrere Ambulanzen, die Kantons- und die Gemeindepolizei wegen eines Chemieunfalls in einem Unternehmen in Châtel-St- Denis eingesetzt.
Mehrere Dutzend Personen mit Vergiftungen wurden in Krankenhäuser gebracht. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.
Kaltfronten bringen im Sommer oft heftige Gewitter. Heute sieht das jedoch anders aus: Die Kaltfront, welche uns heute Abend erreicht, bringt zwar eine gewisse Abkühlung, aber kaum Bewölkung und Regen.
Was ist mit dieser Front los?
Am Montag kam es auf der A8 bei Krattigen zu einem schweren Selbstunfall. Der Autolenker verstarb noch vor Ort. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Kurz zuvor ist es - ebenfalls auf der A8 - zu einem Unfall zwischen einem Roller und einem Auto gekommen.
Die Rollerfahrerin musste schwer verletzt mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Es kam in der Folge zu massiven Verkehrsbehinderungen.
Bei einer gezielten Verkehrskontrolle im Haslital sind am Samstag rund 2'450 Fahrzeuge kontrolliert worden. Aus den Geschwindigkeitsmessungen an insgesamt drei Standorten auf dem Susten- und Grimselpass resultierten 131 Bussen und sieben Anzeigen.
Verkehrskontrollen werden weiterhin durchgeführt.
Mehrere Personen stellten am Montag, 26. Juni 2023, kurz nach 14:30 Uhr, Feuer in einer Dachwohnung an der Firststrasse in Feusisberg fest. Die aufgebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Feusisberg sowie der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon konnten den Brand rasch löschen. Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung befanden sich keine Personen in der Wohnung und es wurde niemand verletzt.
Die betroffene Wohnung ist aufgrund des entstandenen Schadens zurzeit nicht bewohnbar.
Am Montagvormittag sind bei einem starken Bremsmanöver eines vbl-Busses drei Fahrgäste verletzt worden.
Eine Person erlitt erhebliche Verletzungen. Grund für die Bremsung war ein Abbiegemanöver eines Autos.
Heute Montag, 26. Juni 2023, kurz nach 10.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Luzerner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd, als er plötzlich eine Warnleuchte mit gleichzeitigem Leistungsabfall des Autos bemerkte.
Daraufhin stellte der Fahrzeuglenker das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab und bemerkte Rauch aus dem Motorraum.
Sie sind auf der Suche nach einer professionellen und kompetenten Firma für Desinfektionsmassnahmen, Tatort-, Unfall- und Leichenfundortreinigungen? Wenn Geruchsneutralisationen sowie Entrümpelungen oder eine Sonderreinigung von Messiehaushalten in der Region Aarau anstehen, übernimmt die Tatort Reinigung – Aargauer Reinigung Patrick Kübler diese Arbeit gern für Sie – zu fairen Preisen.
Niemand möchte gerne die Dienste eines Tatortreinigers in Anspruch nehmen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Zum einen geht damit oft eine emotionale Belastung einher. Zum anderen möchten die meisten Menschen nicht, dass Bekannte und Nachbarn von den Vorfällen erfahren, die zur Notwendigkeit einer Tatortreinigung, Schädlingsbekämpfung oder Entrümpelung geführt haben.
Gezim Krasniqi, der neue Eigentümer des Restaurants, hat umgebaut. Sein Ziel: Einen Wow-Effekt bei seinen Gästen auslösen – und das ist ihm gelungen!
Das Ristorante Perla Nera überrascht mit einem stilvollen Ambiente und einer hervorragenden authentisch-italienischen Küche.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem Gasthof Waldhaus Stöckalp als „Gold Partner 2023/2024/2025“.
Gerne unterstützt das Gasthof Waldhaus Stöckalp die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Am Sonntagabend ist im Dachstock eines Einfamilienhauses in Eriswil ein Brand ausgebrochen. Es wurde niemand verletzt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
In Pieterlen sind am Montagvormittag ein Auto und ein Motorrad kollidiert. Die Motorradlenkerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.
Der Unfall wird untersucht.
Divisionär Rolf A. Siegenthaler, Chef der Logistikbasis der Armee, weilt vom 26. bis 28. Juni 2023 in Begleitung von Brigadier Meinrad Keller, Kommandant der Logistikbrigade 1, auf einem Arbeitsbesuch in Deutschland.
Die Reise findet im Rahmen eines Informationstreffens zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH-Länder) statt.
Der Chef Armeestab, Divisionär Alexander Kohli, absolviert vom 26. - 28. Juni 2023 eine Dienstreise nach London.
Er nimmt dabei an der Royal United Services Institute (RUSI) Land Warfare Conference 2023 teil.
Vom 26. bis zum 30. Juni 2023 befindet sich der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, auf Arbeitsbesuch in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Er besucht Militär- und Industriestandorte, um sich einen Überblick über den Zusammenbau und den Betrieb des Systems der bodengestützten Luftverteidigung grösserer Reichweite PATRIOT sowie des neuen Kampfflugzeugs F-35A und die systemspezifische Ausbildung zu verschaffen. Er trifft auch Vertreterinnen und Vertreter der amerikanischen Streitkräfte.
Ab dem 30. Juni 2023 ist der Entführungsalarm in die Alarmierungs-App Alertswiss und die Alertswiss-Website integriert. Der SMS-Alarm, den die Bevölkerung bislang abonnieren konnte, wird voraussichtlich per Ende 2024 ersetzt.
Mit Alertswiss steht künftig ein weiterer Kanal zur Verfügung, um im Fall einer Entführung möglichst rasch reagieren zu können.
Der Sicherheitsdirektor, Regierungspräsident Mario Fehr, und Kommandant Marius Weyermann haben sich am letzten Tag des Kantonalen Turnfests im Zürcher Weinland zusammen mit der Kantonsratspräsidentin Sylvie Matter ein persönliches Bild von den Aufgaben der Kantonspolizei Zürich gemacht.
Sie bedankten sich bei den engagierten Einsatzkräften und der OK-Präsidentin Barbara Nägeli für ihre Arbeit.
Gemeindegebiet von Dornbirn. Am 25.6.2023, gegen 17.45 Uhr startete ein 39-jähriger Mann aus Dornbirn mit seinem Gleitschirm in Schuttannen in Hohenems zu einem Flug.
Kurz nach dem Start dürfte der Schirm von einer Windböe erfasst worden sein.
Am Montag, 26.06.2023, 11.20 Uhr, ereignete sich auf dem Kirchweg bei der Linthbrücke in Ennenda ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Ein ortsunkundiger Chauffeur eines Sattelschleppers beabsichtigte den Bahnübergang in Richtung Ennenda zu überqueren und nach links in die Untere Allmeind abzubiegen.
Der Gasthof Waldhaus Stöckalp liegt inmitten einer atemberaubenden Landschaft mit majestätischen Bergketten. Hier können Sie dem Alltagsstress entfliehen und in einer Oase der Ruhe innehalten.
Erleben Sie unvergessliche Übernachtungen im rustikalen Waldhaus. Urig-gemütliche Zimmer für drei beziehungsweise vier Personen laden zum Entspannen ein. Dusche und WC befinden sich auf der unteren Etage. Tauchen Sie ein in den Charme und die Behaglichkeit, die der traditionelle Schweizer Gasthof zu bieten hat.
Am Sonntagabend ist ein Velofahrer in Wiedlisbach verunfallt und dabei schwer verletzt worden. Eine Rega-Crew brachte ihn in kritischem Zustand ins Spital.
Der Unfallhergang wird untersucht.
Anlässlich eines Medienanlasses hat die Kantonspolizei zusammen mit Regierungspräsident Philippe Müller am Montag über die Polizeiarbeit in den Bereichen Prävention an Schulen, sexualisierte Gewalt und Hate Crime informiert.
Am Montagvormittag, 26. Juni 2023, stellte die Kantonspolizei Bern anlässlich eines Medienanlasses die Polizeiarbeit in den Bereichen Prävention an Schulen, sexualisierte Gewalt und Hate Crime vor.
In der Nacht auf Freitag, 23. Juni 2023, überraschte die Kantonspolizei Wallis einen Mann, als er in Massongex Kupfer stahl.
Der mutmassliche Täter wurde in Untersuchungshaft gesetzt.
Eine fantastische Bergblumenwiese geniessen, Wildtiere beobachten, spannende Bergwege erkunden, über einen Grat laufen, auf einem Gipfel stehen und eine tolle Aussicht geniessen, all das ist Seelenbalsam, Erholung pur und zugleich Fitness!
Leider lauern auch Risiken und Gefahren im alpinen Gelände, diese werden immer öfters unterschätzt, was zu folgenschweren Unfällen führen kann.
Am nächsten Montag, 3. Juli 2023 bleibt unser Schalter im Polizeiposten Klingnau infolge Weiterbildung geschlossen.
Das Telefon wird nur von 08:00 bis 12:00 Uhr bedient.
Am Montagmorgen, 26. Juni 2023, ca. 10.35 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden eine Auffahrkollision ereignet. Dabei zog sich der Motorradlenker erhebliche Verletzungen zu.
Die Autobahn blieb für kurze Zeit gesperrt.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitag und Samstag (23./24.6.2023) im Bezirk Hinwil gezielt Fahrzeuglenkende kontrolliert, die mit ihren Fahrzeugen durch übermässige Lärmemissionen auffielen.
Kantonspolizisten kontrollierten an zwei Tagen Fahrzeuge und ihre Lenkenden, die durch lärmintensive Fahrweise auffielen.
Haiterbach. Tödliche Verletzungen zugezogen hat sich am Sonntagvormittag eine Radfahrerin auf der Landesstraße 355 bei Haiterbach.
Nach Stand der Ermittlungen befuhr gegen 10:10 Uhr eine 47-jährige Fahrradlenkerin die Horber Straße von Haiterbach in Fahrtrichtung Gündringen.
Kreis Herzogtum Lauenburg. Gestern Morgen (25.06.2023) wurde in der Elbstraße, in Höhe des Hotels Schifferhaus, in Geesthacht ein eingesetzter Rettungswagen beschädigt.
Die RTW-Besatzung stellte gegen 06.40 Uhr ihr Fahrzeug in der sehr engen Elbstraße mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinkanlage verkehrsbehindert ab und eilte zum Einsatzort.
Innsbruck. Im November 2022 langten mehrere Hinweise aus der Bevölkerung ein, wonach eine Tätergruppierung in Innsbruck mit illegalen Suchtmitteln, insbesondere kristallinem Metamphetamin, handeln soll.
Auf Grund intensiver Ermittlungen konnte eine Gruppierung, bestehend aus fünf männlichen Verdächtigen (vier iranische Staatsangehörige und ein afghanischer Staatsangehöriger – zwischen 29 und 61 Jahre alt) ausgeforscht werden.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Dog Park Care als „Gold Partner 2023/2024/2025“.
Gerne unterstützt Dog Park Care in Regensdorf ZH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Berlin. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 28 wurden gestern Abend zu zwei verletzten Männern nach Tiergarten gerufen.
Nach dem bisherigen Erkenntnisstand und Zeugenaussagen wurden ein 42-Jähriger und ein 21-Jähriger in der Tiergartenstraße in ihrem geparkten Auto von einer vier- bis fünfköpfigen Männergruppe gegen 18.15 Uhr angegriffen.
Konstanz. Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer ist in der Nacht auf Sonntag auf der Alten Rheinbrücke gestürzt und hat dabei Verletzungen erlitten.
Der 23-Jährige war gegen 2 Uhr mit seinem Scooter auf der Alten Rheinbrücke unterwegs.
Bad Hersfeld. Wegen einer Person im Gleis kam es Freitagabend (23.6. / 21:53 Uhr) zu Verspätungen im Bahnverkehr im Bereich Bad Hersfeld.
Eine bislang unbekannte Frau bewegte sich verbotenerweise im Gleisbereich auf der Strecke zwischen dem Bahnhof Bad Hersfeld und dem Haltepunkt Ludwigsau-Friedlos.