Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Nati's Sportmassage Praxis als „Gold Partner 2023/2024/2025“.
Gerne unterstützt Nati's Sportmassage Praxis die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Heute gegen 10.55 Uhr wurde ein Automobilist nach einem Selbstunfall auf der Autobahn A12 zwischen Bulle und Rossens, auf der Höhe von Riaz, schwer verletzt.
Er wurde von der REGA versorgt und mit dem Helikopter in ein Spital geflogen.
Egal ob im Früh-, Spät-, oder Nachtdienst - wir arbeiten rund um die Uhr und können von Euch gerufen werden, wenn Ihr uns braucht.
Für viele haben die Ferientage schon begonnen oder fangen am kommenden Wochenende an.
Freiburg. Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20.07.2023, 18:30 Uhr, und Freitag, 21.07.2023, 09:30 Uhr, in einen Souvenirladen in der Herrenstraße in Freiburg ein.
Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt zum Laden und entwendeten Schmuck, Bargeld und weitere Gegenstände.
Gütersloh. Bereits am vergangenen Wochenende (Samstag, 15.07., 00.30 Uhr) ereignete sich beim Schützenfest im Ortsteil Avenwedde an der Osnabrücker Landstraße eine Auseinandersetzung, bei welcher ein 20-jähriger Bielefelder leicht verletzt wurde.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge habe sich die Situation im Festzelt oder unmittelbar davor zugetragen.
Großhansdorf. Am Montag (17. Juli 2023) meldete eine Anwohnerin aus dem Kortenkamp in Großhansdorf, dass vor ihrem Grundstück eine Katze ausgesetzt wurde.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kam der Anruferin aus dem Kortenkamp eine 5-6 Monate alte Katze auf ihrem Grundstück entgegen.
Am 1. August scheiden sich die Geister. Für die einen ist der Nationalfeiertag wegen seiner imposanten Feuerwerke der Höhepunkt des Jahres, für viele Haustierhalterinnen und -halter dagegen der blanke Horror.
Um die knallenden Feuerwerke auf ein auch für Wild-, Haus- und sogenannte Nutztiere erträglicheres Niveau zu bringen, haben bereits mehr als 91'000 Schweizerinnen und Schweizer die Volksinitiative „Für eine Einschränkung von Feuerwerk“ unterschrieben.
Würzburg. Am späten Mittwochnachmittag wurde eine Frau auf einem Parkplatz von einem bislang unbekannten Mann verbal angegangen und bedroht worden.
Die Kripo ermittelt und sucht dringend Zeugen.
Die Brandcorpskompanie Bern-Ost hatte die Möglichkeit, genau das im Marzili am eigenen Leib zu erfahren.
Dank Beat Wüthrich, Badmeister Marzili und Angehöriger des Brandcorps, konnten die Feuerwehrleute verschiedene Szenarien durchspielen und Erfahrungen im Wasser sammeln.
Wolfratshausen (Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen). Zu einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20./21. Juli 2023) in Wolfratshausen.
Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen und bittet dabei auch um Zeugenhinweise.
Senden. Gestern Vormittag riefen Betrüger wieder vermehrt im Landkreis Neu-Ulm mit der Masche des „Falschen Polizeibeamten“ an.
Am Nachmittag nahmen die Beamten der Neu-Ulmer Kriminalpolizei einen 47-jährigen Mann fest, der nun in Untersuchungshaft sitzt.
Heute Morgen wurden in Ménières zwei Personen von einem Blitz getroffen. Mit Verletzungen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.
Während des Einsatzes wurden auch ein Polizist und der Pilot der REGA vom Blitz getroffen. Letztere blieben unverletzt.
Bodenkirchen (Lkr. Landshut). In der Nacht des 20.07.2023 ereignete sich im Gemeindeteil Bonbruck ein schwerwiegender Betriebsunfall in einem Gewerbebetrieb, wobei ein 48-Jähriger tödlich verletzt wurde.
Ersten Erkenntnissen nach war der 48-Jährige alleine mit Sandstrahlarbeiten an einem Stahlträger beschäftigt.
Am Donnerstag, 20. Juli 2023, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 3 einen mutmasslichen Drogendealer fest und stellte diverse Drogen und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Franken sicher.
Am Donnerstagnachmittag bot ein mutmasslicher Drogendealer einem Fahnder Drogen zum Kauf an. Bei der Drogenübergabe gab es, anstelle von Geld, Handschellen für den mutmasslichen Dealer.
Gießen. Ein 26-jähriger Mann soll gestern Abend (20.7. / 20:55 Uhr) Reisende in einer Hessischen Landesbahn (Zugnummer: 24517) während der Fahrt nach Gießen bedroht und beleidigt haben.
Laut ersten Zeugenaussagen soll der Mann u.a. rechte Parolen von sich gegeben und einigen Reisenden Gewalt angedroht haben.
In einer Zeit, in der die Vernetzung und der schnelle und nahtlose Austausch von Geld immer wichtiger werden, sorgen Zahlungsanbieter dafür, dass es Menschen bequem und einfach gemacht wird, Zahlungen im Internet zu tätigen. Immer mehr Online-Zahlungsdienste werben um die Gunst der Kunden und sorgen dafür, dass Unternehmen und Verbraucher Transaktionen einfach, sicher und schnell durchführen können.
Digitale Transaktionen bringen aber nicht nur Segen, sondern öffnen auch raffinierten Betrügereien Tür und Tor. Um dem entgegenzuwirken, müssen Zahlungsanbieter ihre Sicherheitsmassnahmen ständig weiterentwickeln und sich neue Funktionen einfallen lassen. Dieser Artikel befasst sich mit den ausgeklügelten Methoden, die Zahlungsanbieter einsetzen, um die Nutzer vor den ruchlosen Pfoten von Online-Betrügern zu schützen.
Selfkant-Tüddern. Am 20. Juli (Donnerstag) wurde ein 55-jähriger Mann aus den Niederlanden (Echt) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Er hatte auf einem Parkplatz an der Straße Kämpchen hinter einem Pkw gestanden, um dessen Fahrerin beim Ausparken zu helfen.
Erftstadt. Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagvormittag (20. Juli) eine Reiterin (54) in Erftstadt leicht verletzt worden.
Laut ersten Erkenntnissen ritt die Frau gegen 10.15 Uhr mit ihrem Pferd in Begleitung einer Zeugin auf der Straße "Siedlerweg" in Richtung Kerpen.
Linz. Ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger aus den Niederlanden sind verdächtig und nur teilweise geständig am 19. Juli 2023 gegen 13 Uhr in Linz im Foyer einer Bank beim dortigen Bankomaten sieben Behebungen von verschiedenen Konten durchgeführt zu haben.
Die Beschuldigten versendeten Phishing-SMS, wodurch sie widerrechtlich zu Zugangsdaten ihrer Opfer gelangt sind.
Wien. (Vorfallszeit: 20.07.2023, 07:30 Uhr) Der Mitarbeiter eines Automobilklubs begann gestern früh einen am Parkplatz abgestellten PKW auf seinen Abschleppwagen zu verladen.
Dabei bemerkte er, dass im Bereich der Handbremse im Fahrzeuginneren eine kleine Kiste mit einer augenscheinlichen Handgranate lag.
Colmberg (Lkr. Ansbach). Die Mitteilung über eine maskierte und bewaffnete Person löste am Freitagmorgen (21.07.2023) einen größeren Polizeieinsatz in Colmberg (Lkr. Ansbach) aus.
Im Zuge eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten Einsatzkräfte einen 14-jährigen Jungen feststellen, der eine Pistolennachbildung mitführte.
Lübeck. In der Nacht zum heutigen Freitag (21.07.) registrierten Polizei und Feuerwehr vier Containerbrände auf der Lübecker Altstadtinsel.
Die Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Auf den 1. September 2023 wird die 29-jährige Radmila Bolliger (siehe Titelbild) neue stellvertretende Leiterin der Verkehrs- und Sicherheitspolizei.
Mit dem Stellenantritt wird sie zum Feldweibel befördert.
Sommerzeit – Lagerzeit! Damit es Kindern und Jugendlichen in J+S-Lagern an nichts fehlt, wird das Bundesamt für Sport BASPO tatkräftig von der Logistikbasis der Armee LBA unterstützt.
Ob Ausschusszelt, Pickel oder Taschenhöhenmesser: Jugend und Sport, das grösste Sportförderungsprogramm des Bundesamts für Sport BASPO, kann im Bereich der Lagerausrüstung auf die Logistikbasis der Armee LBA zählen.
CONNECTED bringt Partner, Anspruchsgruppen und die Bevölkerung zusammen.
Komm zu CONNECTED und erfahre alles über Cybersecurity und Digitalisierung bei der Armee!
Am Donnerstagnachmittag ist ein Mann mit seinem E-Bike in Lohnstorf verunfallt und dabei schwer verletzt worden.
Er wurde durch ein Ambulanzteam betreut und ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.
Am Mittwoch (19.07.2023) ist beim Burggraben ein Auto in ein Strassenschild gefahren. Dabei wurde niemand verletzt.
Es entstand geringer Sachschaden. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Das Gebäude, in dem sich die Polizeiwache Nidau befindet, wird saniert.
Ab Montag, 24. Juli 2023 wird der Schalter der Wache daher vorübergehend an der Hauptstrasse 6 im Schloss in Nidau zu finden sein. Die Öffnungszeiten des Schalters werden während der Renovationsarbeiten angepasst.
Am späten Donnerstagabend, 20. Juli 2023, war eine Frau im Kreis 7 ausgeraubt worden. Kurze Zeit später spürte ein Diensthund der Stadtpolizei Zürich den mutmasslichen Täter auf.
Polizist/innen nahmen den Mann fest.
Am heutigen Freitag, 21.07.2023, ca. 08.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Bilten ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Ein 21-jähriger Lenker war mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich auf der Überholspur unterwegs.
Nach einem Blitzschlag brannte heute Morgen in Wolfenschiessen eine Scheune nieder.
In der Folge rückten die Einsatzkräfte mit einem Grossaufgebot aus. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden.
Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden an der A4 Axenstrasse per 11. Juli 2023 Massnahmen umgesetzt.
Im Sinne einer Pilotphase gelten die Massnahmen bis voraussichtlich Oktober 2023.
Bei der Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen auf der Autobahn A7 bei Müllheim wurden am Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt.
Die Autobahn musste ab Frauenfeld Ost für rund 2 Stunden gesperrt werden.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat neue Polizeivorschriften erlassen, um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern an den Bundesfeierlichkeiten (31. Juli / 1. August) und Silvester 2023 zu regulieren.
Die neuen Regeln zielen darauf ab, sowohl das Feiervergnügen der Bevölkerung als auch die Sicherheit von Menschen, Tieren und Sachen zu gewährleisten.