Mit dem frühherbstlichen Wettercharakter könnte man fast meinen, unser Nationalfeiertag sei am 1. Oktober.
Eine erste Front hat uns heute überquert, die nächsten sind schon in den Startlöchern. Ganz verloren ist aber unser Nationalfeiertag nicht, denn am Abend folgt aus Westen eine vorübergehende Wetterberuhigung.
Sicherheitssysteme kombinieren traditionelle Alarmsysteme mit fortschrittlicher Sicherheitstechnologie und schützen Sie gleichermassen vor Einbrüchen, Vandalismus, Feuer, Gas und Überschwemmungen. Die SECUR Sicherheitstechnik AG verwendet modernen Systeme, die mit Funk- und WLAN-Unterstützung arbeiten. Sie sind modular gestaltet. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, die Komponenten auszusuchen, die Sie benötigen.
Zu den typischen Elementen eines Sicherheitssystems gehören verschiedene Sensoren und Alarmgeber sowie Überwachungskameras für den Innen- und Aussenbereich. Die verschiedenen Elemente lassen sich zum einen über Wandtafeln und kleinere Bedieneinheiten steuern. Zum anderen können Sie die Einstellungen Ihrer Sicherheitssysteme einfach per App auf Ihrem Smartphone oder Tablet vornehmen.
Am Montag, 31. Juli 2023, wurden zwei Seilschaften von einer grossen Felsmasse getroffen.
Zwei Bergsteiger kamen dabei ums Leben und ein dritter wurde verletzt.
Freiburg. Ein 38-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr am Montag, 31.07.2023, gegen 15.50 Uhr, die Martinstraße, als auf Höhe eines Spielplatzes / Parks ein 5-jähriges Kind unvermittelt auf die Straße rannte und von dem Kleintransporter erfasst wurde.
Der 5-Jährige wurde schwer verletzt.
Greifswald. Am 01.08.2023 um 12:15 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass in der Zeit vom 31.07.2023 09:00 Uhr bis zum 01.08.2023 11:30 Uhr ein 5 m langes weißes Motorboot vom Typ Quicksilver 505 mit einem 59 KW Mercury Außenbordmotor vom Liegeplatz im Hafen von Gristow bei Greifswald durch bisher unbekannte Verdächtige entwendet wurde.
Es wurde durch Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast eine Strafanzeige wegen des Diebstahls aufgenommen und weiteren Ermittlungen vor Ort geführt.
Gelsenkirchen. Im Rahmen eines beim Polizeipräsidium Gelsenkirchen geführten Ermittlungsverfahrens gegen einen hier bekannten Tatverdächtigen, wurden erhebliche Straftaten zum Nachteil eines weiblichen Kindes bekannt.
Das Bildmaterial ist wahrscheinlich im August 2017 an einem bisher unbekannten Ort in Deutschland entstanden.
Menden. Bereits am Wochenende mussten die Kameraden zweimal in den Lendringser Süden ausrücken.
In der Nacht auf Sonntag brannte gegen 03:00 Uhr ein PKW in der Straße Oberm Rohlande.
Petershagen. Zum Diebstahl von Dieselkraftstoff ist es am vergangenen Wochenende in der Straße Hellebach auf dem Gelände eines Transportunternehmens gekommen.
Den Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Täter zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 6 Uhr unerlaubt Zutritt zu dem Firmengelände und brachen die Tankdeckel von drei nebeneinanderstehenden Lastwagen auf.
Berlin-Pankow. Heute früh wurden auf dem Parkplatz eines Krankenhauses in Buch zwölf Fahrzeuge beschädigt.
Gegen 4.10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu dem Areal im Lindenberger Weg alarmiert, weil dort mehrere an verschiedenen Stellen abgestellte Autos in Flammen standen.
Sulz. Am 31.07.2023 gegen 21:35 Uhr kam es in einem Wohnzimmer im Keller eines Mehrparteienhauses in Sulz zu einer Explosion.
Durch die Explosion wurde das Zimmer sofort in Vollbrand gesetzt.
Am Montagabend, 31. Juli 2023, kurz nach 22.30 Uhr, ereignete sich in der Hafenrainstrasse in Oberwil BL ein Selbstunfall, wobei ein Personenwagen von der Strasse abkam und schlussendlich in einem Garten zum Stillstand kam.
Der Lenker sowie die beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt.
Salzburg. Am Abend des 31.07.2023 lenkte ein 51-jähriger pakistanischer Taxilenker sein Fahrzeug auf der Alpenstraße stadteinwärts und wollte im Kreuzungsbereich mit der Friedensstraße – Leitmeritzstraße nach links einbiegen.
Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 27-jährigen rumänischen Motorradlenker, der die Kreuzung auf der Alpenstraße geradeaus überwuerte.
Fieberbrunn / Weißenstein. Am 01.08.2023 gegen 09:25 Uhr war ein 43-jähriger Arbeiter in Fieberbrunn/Weißenstein auf einer Seehöhe von ca. 1.500 m damit beschäftigt mit einem Muldenkipper Material zu einem Zwischenlager zu transportieren.
Aus unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab.
Duderstadt (Lkr. Göttingen). Ein maskierter Räuber hat am Montagabend (31.07.23) gegen 23.30 Uhr eine Tankstelle im Schützenring in Duderstadt (Landkreis Göttingen) überfallen.
Verletzt wurde niemand. Der Täter flüchtete mit zwei Packungen E-Zigaretten im Wert von etwa 200 Euro. Eine nach ihm eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Nienburg. Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Sonntagmittag, 13.30 Uhr, bis Montagmorgen, ca. 7.20 Uhr, einen Anhänger inklusive darauf befindlicher Baugerätschaften gestohlen.
Der Anhänger stand auf dem rückwärtig gelegenen Parkplatz der Volkshochschule in Nienburg in der Rühmkorffstraße. Auf ihm geladen waren eine Raupenmulde, Gummimatten für eine Rüttelplatte, Auffahrrampen sowie diverse Paletten.
Belm. Am Montagnachmittag führten zwei Gartenlandschaftsbauerinnen gegen 15:10 Uhr Arbeiten an der Ringstraße/Königsberger Straße durch, als plötzlich ein unbekannter Mann auf sie zukam.
Dieser blieb ca. 5 m vor den Frauen stehen und entblößte sich, indem er seine Hose bis zu den Knöcheln herunterzog.
Karlsruhe. Ein verdächtiger Gegenstand, der in der Karlsruher Innenstadt nahe des Kronenplatzes entdeckt wurde, löste am Montagvormittag einen Polizeieinsatz aus.
Eine Zeugin hatte den rohrförmigen Gegenstand mit Zündschnur gegen 09:20 Uhr im Briefkasten vor dem Gebäude einer städtischen Einrichtung in der Zähringerstraße entdeckt und gemeldet.
Am Dienstag (01.08.2023), um 4 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung an der Kirchstrasse eingebrochen.
Sie brach gewaltsam ein gekipptes Fenster auf und betrat die Wohnung.
Am Dienstag (01.08.2023), kurz nach 11 Uhr, ist der Brand eines Gartenhauses an der St.Georgen-Strasse gemeldet worden.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Ciaotaxi als „Gold Partner 2023-2026“.
Gerne unterstützt Ciaotaxi die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Verkehrssicherheit, der Präventionsarbeit, Vermisstensuchen, Fahndungen oder vielem mehr.
Güstrow / Satow. Bei der sogenannten "Schockanruf"-Methode geben Betrüger zumeist vor, dass Kinder oder sonstige nahe Angehörige angeblich einen schlimmen Verkehrsunfall verursacht hätten und die Angerufenen nun die Angehörigen auf Kaution freikaufen könnten.
Mit einer besonders dreisten Masche gaukelten Betrüger an heutigen Tag einer 78-jährigen aus Satow vor, ihre Tochter wäre aufgrund einer Coronaerkrankung in ärztlicher Behandlung und die Krankenhauskosten für bisherige und die weiterhin notwendige Behandlungen wären zu übernehmen.
Freiburg. Am Montag, 31.07.2023, gegen 20.35 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer die Keltenstraße von der Zähringerstraße herkommend, als plötzlich von links ein 7-jähriges Kind zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hervorkam und die Keltenstraße queren wollte.
Das Kind wurde von der linken Fahrzeugseite erfasst und stürzte auf die Fahrbahn.
Bayreuth. In der Nacht zum Dienstag brach ein Unbekannter in ein Bayreuther Lottogeschäft ein.
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Recklinghausen. Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger um Hinweise.
Zwischen Mittwoch (10 Uhr) und Sonntag (19 Uhr) wurde ein Grabstein in Form eines Flugzeugs vom Friedhof an der Tiroler Straße gestohlen.
Am Montag (31.07.2023), kurz vor 21:45 Uhr, hat auf der Autobahn A1, zwischen Oberbüren und Gossau, der Unterboden eines Autos gebrannt.
Der Fahrer des Autos und seine Kinder konnten das Auto rechtzeitig verlassen.
Bad Oeynhausen. Am Montagabend bemerkte eine Streifenwagenbesatzung gegen 20.30 Uhr einen die Fußgängerzone in Richtung ZOB befahrenden Peugeot.
Als dessen Fahrer den Polizeiwagen entdeckte, wendete er am Augustaplatz und setzte die Fahrt auf der Herforder Straße in Richtung Löhne fort.
Mit diesem köstlichen Dessert aus unserem Personal-Restaurant wünscht die Kantonspolizei Zürich allen einen schönen Nationalfeiertag.
Übrigens, wie isst man eigentlich eine Crèmeschnitte richtig?
Am Montagabend ist in Wyssachen ein Motorradlenker bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Er musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.
Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.
Fahnder der Kantonspolizei Zürich haben am frühen Dienstagmorgen (1.8.2023) im Hauptbahnhof Zürich drei mutmassliche Taschendiebe kurz nach der Tat verhaftet.
Gegen 6:30 Uhr morgens beobachteten Fahnder der Kantonspolizei Zürich drei junge Männer, die sich in verdächtiger Weise Passanten näherten, diese mit Tanzbewegungen ablenkten und in Gespräche zu verwickeln versuchten.
Am Montagabend ist es in Rüti b. Riggisberg zu einem schweren Selbstunfall einer Motorradfahrerin gekommen.
Sie wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfall wird untersucht.
Am Montagabend ist bei Eggiwil ein Motorradlenker bei einer Frontalkollision mit einem Auto schwer verletzt worden.
Er wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Der Verkehr wurde wechselseitig geführt. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.
Am späten Montagabend, 31. Juli 2023, kurz nach 23.00 Uhr, kam es auf der Betonstrasse in Diegten BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Rind.
Das Tier erlitt durch die Kollision tödliche Verletzungen - am involvierten Personenwagen entstand grosser Sachschaden.
Schloß Holte-Stukenbrock. Am Montagmittag (31.07., 12.20 Uhr) wurde die Polizei über einen Raub in einer Wohnung an der Hauptstraße im Ortsteil Stukenbrock informiert.
Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus, unweit des Kreisverkehrs Spellerstraße/ Römerstraße.
Stuttgart-Mitte. Eine 24 Jahre alte Frau ist am frühen Dienstagmorgen (01.08.2023) von mehreren Männern am Schlossplatz sexuell bedrängt worden.
Die 24-Jährige war gegen 03.45 Uhr auf dem Weg zum Hauptbahnhof und stellte sich wegen des einsetzenden Regens am Königsbau unter.