DE | FR | IT

Tragischer Unfall in Altdorf UR: Senior (†77) zündet sich Pfeife an und verbrennt

Am Dienstag, 22. August 2023, kurz vor 08.00 Uhr, ereignete sich im Alters- und Pflegeheim Rosenberg ein Unfall.

Ein 77-jähriger Mann begab sich auf einen Balkon, um eine Pfeife zu rauchen.

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten dabei seine Kleider in Brand. Eine Pflegefachperson, welche die brennende Person feststellte, reagierte sofort und übernahm zusammen mit weiteren Pflegefachpersonen die medizinische Erstversorgung.

Im Anschluss wurde der Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch die Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen, wo er gleichentags seinen schweren Verletzungen erlag.

Im Einsatz standen die Rega, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, das Care Team Uri, die Staatsanwaltschaft Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Uri / Kantonspolizei Uri
Titelbild: Symbolbild © Anatolir – shutterstock.com

Für Uri:

[catlist name="ur" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Uri?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="uri" numberposts=24 thumbnail=yes]