25. September 2023

Novazzano TI: Tödlicher Arbeitsunfall - 26-jährige Fahrerin gegen Rampe gedrückt

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute, kurz nach 6 Uhr morgens, in der Via Torraccia in Novazzano auf dem Hofgelände einer Privatfirma ein Arbeitsunfall. Gemäss einer ersten Rekonstruktion ist eine 26-jährige Fahrerin, eine Schweizerin mit Wohnsitz im Kanton Bern, nach dem Aussteigen aus ihrem Lastwagen nach hinten gegangen, um mit den Entladearbeiten fortzufahren. Aus noch zu klärenden Gründen geriet das Fahrzeug ins Rückwärtsfahren und drückte die 26-jährige Frau gegen die Rampe.

Weiterlesen

Kanton Genf: Lokale Sicherheitsdiagnose 2023 hebt Sicherheitsgefühl hervor

Die siebte Ausgabe der lokalen Sicherheitsdiagnose (DLS) zeigt mehr als ermutigende Ergebnisse, da das Unsicherheitsgefühl in der Bevölkerung weiter abnimmt. Dies geht einher mit einem ähnlichen Rückgang der Taten, die der kleinen und mittleren Kriminalität zuzuordnen sind. Darüber hinaus ermöglicht die Umfrage zum ersten Mal, die Entwicklung von Situationen der Belästigung auf der Strasse zu messen.

Weiterlesen

19-Jähriger führt Schreckschusswaffe und Messer mit sich

Wuppertal. Bundespolizisten konnten in den frühen Morgenstunden des Samstages (24. September), um 02.30 Uhr eine Schreckschusswaffe und ein Messer bei einem jungen Mann (19) im Wuppertaler Hauptbahnhof auffinden und beschlagnahmen. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 19-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen und seine drei Begleiter im Wuppertaler Hauptbahnhof, da alle Personen verhaltensauffällig in Form vom lautem Geschrei auf sich aufmerksam machten.

Weiterlesen