11. Oktober 2023

La Chaux-de-Fonds NE: Kollision zwischen Lieferwagen und Auto - Sachschaden

Am Mittwoch, 11. Oktober, gegen 14:10 Uhr, stand ein Lieferwagen, der von einem 45-jährigen Einwohner von Biel gelenkt wurde, auf der Rue du Grenier in La Chaux-de-Fonds auf der Höhe des Gebäudes Nr. 14 auf einem Lieferplatz mit der Absicht, in den Verkehr einzufahren. Bei diesem Manöver kam es zu einer Kollision mit dem Auto, das von einem 50-jährigen Einwohner von La Chaux-de-Fonds gesteuert wurde, der von der Rue de la Promenade auf die Rue du Grenier fuhr.

Weiterlesen

Kanton Tessin: Sexuelle Straftaten gegen Minderjährige - 2 Algerier festgenommen

Im Zusammenhang mit einer Meldung über mögliche Straftaten im Intimbereich einer Minderjährigen, die sich in den letzten Tagen ereignet haben, geben das Staatsministerium und die Kantonspolizei bekannt, dass zwei Asylbewerber, algerische Staatsangehörige, die im Mendrisiotto leben, in Präventivhaft genommen wurden. In Ermangelung eines gültigen Ausweises wurde bei den sofort angeordneten gerichtsmedizinischen Untersuchungen festgestellt, dass beide über 19 Jahre alt sind.

Weiterlesen

Rodi Fiesso TI: Tödlicher Arbeitsunfall - 43-Jähriger unter Muldenkipper eingeklemmt

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz vor 8 Uhr morgens in Rodi Fiesso in der Strada della Stazione ein schwerer Unfall. Ein 43-jähriger italienischer Arbeiter aus der Provinz Bergamo war mit einem Muldenkipper bei Arbeiten im Rahmen der Verlegung von Leitungen unterwegs. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, kippte das Fahrzeug um, wodurch er zu Boden stürzte und unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: „Domino Servite“ - Anlaufstelle für Opfer

Die Regierung möchte ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Privatschule Domino Servite bei der Verarbeitung der eigenen Geschichte helfen. Das Bildungsdepartement stellt ihnen dazu eine Anlaufstelle zur Verfügung. Betroffene Personen können sich so mitteilen und bei Bedarf an unabhängige, professionelle Beratungs- und Unterstützungsstellen verwiesen werden. Zudem wird im Rahmen der Totalrevision des Volksschulgesetzes überprüft, inwieweit die Aufsicht über die Privatschulen noch weiter ausgebaut werden kann.

Weiterlesen

Chef der Armee empfängt ausländische Verteidigungsattachés

Der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, vermittelt dem Korps der in der Schweiz akkreditierten Verteidigungsattachés vom 11. bis 13. Oktober 2023 einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten der Schweizer Armee. Der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, stellt dem Korps der in der Schweiz akkreditierten Verteidigungsattachés vom 11. bis 13. Oktober 2023 das Leistungsvermögen und die Fähigkeiten der Schweizer Armee vor. Dies ermöglicht den Verteidigungsattachés, die Besonderheiten des Milizsystems besser kennenzulernen.

Weiterlesen

Stadt Zürich ZH (Kreis 1): Mann wird im Auto ausgeraubt - Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag (10.10.2023) haben unbekannte Täter bei einem Raubüberfall auf einen vor einer Lichtsignalanlage wartenden Autofahrer am Hirschengraben in Zürich eine Luxusuhr erbeutet. Kurz nach 14.30 Uhr überfielen zwei unbekannte Männer einen Autofahrer, der mit seinem silberfarbenen Porsche Carrera vor der Lichtsignalanlage beim Hirschengraben, Stadtauswerts wartete. Bei dem Überfall erbeuteten die Täter eine Luxusuhr im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Weiterlesen

Raubüberfall auf Juweliergeschäft – Polizei fahndet nach Täter – Zeugenaufruf

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Mittwochmorgen (11.10.2023) ein Juweliergeschäft in der Bonner Innenstadt überfallen hat. Gegen 10:30 Uhr hatte der Mann den Verkaufsbereich des Geschäftes an der Poststraße durch den Haupteingang kommend betreten. Unter Vorhalt einer mutmaßlichen Schusswaffe erzwang er von den Angestellten die Herausgabe von Bargeld.

Weiterlesen

Unbekannte Täter brechen in Postzustellstützpunkt ein

Pasewalk. Bereits in den Nachtstunden des 09.10.2023 zum 10.10.2023 verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zum Gelände des Postzustellstützpunktes in Pasewalk und schlugen hier die Scheibe eines Verladetores ein, um Zutritt in die dortige Lagerhalle zu bekommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde verschiedenste Frachtpost entwendet. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 200,00 Euro.

Weiterlesen

Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmitteldiscounter – Täter flüchtig

Wien. (Vorfallszeit: 10.10.2023, 20:00 Uhr) Ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter soll sich vor Geschäftsschluss in der Toilettenanlage eines Lebensmitteldiscounter versteckt haben. Als zwei weibliche Angestellte (40 und 36 Jahre alt) im Büro die Abrechnung durchführten, soll der Tatverdächtige diese mittels einer Schusswaffe bedroht und sie angewiesen haben sich auf den Boden zu legen.

Weiterlesen

Empfehlungen