Heute Mittag fing ein Lastwagen im Tunnel Lopper Feuer. Dank sofortigem Einsatz eines Feuerlöschers konnte das Feuer rasch wieder gelöscht und Schlimmeres verhindert werden.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der Koster Gebäudesanierung GmbH als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt die Koster Gebäudesanierung GmbH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
In der Nacht zum Samstag kontrollierte die Polizei eine Autofahrerin in Bulle. Sie war alkoholisiert und unter Führerscheinentzug.
Ihr Auto wurde beschlagnahmt.
Duisburg. Mehrere Jugendliche haben am Freitagabend (1. Dezember, 20 Uhr) das Trinkgeld einer Reinigungskraft eines Toilettenwagens auf dem Weihnachtsmarkt an der Königstraße gestohlen.
Die 55-Jährige berichtete der Polizei, dass sie von den fünf Teenagern zunächst gegen 19:30 Uhr verbal bedroht wurde.
Straelen. Am Samstag (2. Dezember 2023) erhielt die Polizei gegen 23:30 Uhr Kenntnis über eine illegale Raverparty auf dem Gelände eines ehemaligen Fliegerhorstes in Straelen.
Vor Ort konnte die Polizei bereits mehr als 250 Personen antreffen, während sich eine weitere niedrige dreistellige Personenanzahl im Zulauf befand.
Am Sonntag (03.12.2023), kurz nach 09:00 Uhr, ist auf der St.Gallerstrasse ein Auto in Brand geraten.
Ein 42-jähriger Mann parkierte das Auto in der Nähe des Göbli-Kreisels.
Am Sonntag (03.09.2023), kurz nach 00:30 Uhr, hat eine semistationäre Messanlage auf der Flawilerstrasse Höhe Postautohaltenstelle Ritzenhüsli einen Raser mit 148 km/h erfasst.
Mittlerweile konnte ein 23-jähriger Schweizer als verantwortlicher Autofahrer ermittelt werden. Er und sein Mitfahrer werden weiter beschuldigt, die Messanlage beschädigt zu haben.
In der Zeit zwischen Sonntagmorgen und Montagmorgen (04.12.2023) sind auf dem Kantonsgebiet vier Autofahrende angehalten worden, welche die Scheiben ihrer Autos nicht genügend vom Eis oder Schnee befreit hatten.
Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Essen. Vergangenen Freitag (1. Dezember, gegen 11 Uhr) schrie ein 28-jähriger Mann im Einkaufszentrum Limbecker Platz herum und belästigte andere Besucher.
Ein 29-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde hierauf aufmerksam und verwies den 28-jährigen Syrer des Einkaufszentrums.
Kiel. Vergangenen Mittwoch erbeuteten vermeintliche Handwerker in zwei Fällen Bargeld und Schmuck.
Sie erschlichen sich zuvor unter einem Vorwand Zutritt in die Wohnungen der beiden Seniorinnen in den Stadtteilen Hassee und Blücherplatz.
Singen. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag in der Bahnhofstraße auf einen jungen Mann eingeschlagen und ihn dabei verletzt.
Gegen 02.40 Uhr griffen drei unbekannte Männer einen 22-Jährigen im Bereich Bahnhofstraße/Ecke Alpenstraße an, schlugen in der Folge mehrfach auf den schließlich am Boden liegenden ein und verletzten ihn.
Albersdorf-Prebuch. Sonntagnacht, 3. Dezember 2023, prallte eine 22-jährige alkoholisierte Pkw-Lenkerin gegen einen Baum und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Gegen 22:40 Uhr war die 22-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Pkw auf der Gemeindestraße Wollsdorfereggstraße in Wollsdorferegg in Fahrtrichtung Norden unterwegs.
Bielefeld-Mitte. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 02.12.2023, warfen unbekannte Täter das Fenster eines Computergeschäfts in der Oelmühlenstraße ein. Sie entkamen vom Tatort mit ihrer Beute.
Die Polizei sucht Zeugen.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem Berghotel Sterna als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt das Berghotel Sterna die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Wie die Kantonspolizei Uri, Nidwalden und Schwyz bereits angekündigt haben (Polizei.news berichtete), wird die Einhaltung der Geschwindigkeit in den Unterhaltsbaustellen auf den Autobahnen A2 und A4 vermehrt überprüft.
Die Kantonspolizei Uri führte letzte Woche im Baustellenbereich auf der Autobahn A2 bei Seedorf Geschwindigkeitskontrollen durch.
Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis). Am Sonntag gegen 17 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer auf der K 4176 zwischen Hoffenheim und Eschelbach zwei freilaufende Pferde.
Die K4176 wurde durch zwei Streifen des Polizeireviers Sinsheim aufgesucht, allerdings konnten keine Pferde mehr festgestellt werden.
Berlin-Prenzlauer Berg. Das vorbildliche Einschreiten eines Zeugen rettete am Samstagabend einem Mann das Leben.
Gegen 19:45 Uhr fiel ein Mann am S-Bahnhof Storkower Straße in das Gleis, nachdem er das Gleichgewicht verloren haben soll.
Düren. Auf einem Feld an der Binsfelder Straße Ecke Viandener Straße wurde gestern (03.12.2023) Morgen um 08:13 Uhr ein ausgebrannter Transporter gefunden.
Eine Zeugin hatte das Fahrzeug beim Spazierengehen entdeckt und die Polizei verständigt.
Am Freitagabend, ca. 19:20 Uhr, kam es beim Bahnhof Sarnen zu einem Personenunfall.
Eine alkoholisierte Person stürzte auf dem Perron und wurde von einem einfahrenden Zug erfasst und mehrere Meter mitgerissen.
Bad Driburg. Ein Senior aus Bad Driburg ist Opfer einer dreisten Betrugsmasche am Telefon geworden.
Zunächst war ihm ein Lottogewinn von 50.000 Euro in Aussicht gestellt worden.
Die Landespolizei hat im November im Rahmen von Verkehrskontrollen sowie vier Unfallereignissen bei acht Fahrzeuglenkenden eine mögliche Fahrunfähigkeit festgestellt und hierauf weitere Untersuchungen angeordnet sowie deren Führerausweise eingezogen.
Zusätzlich wurden in Ruggell und Schaanwald Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
In der Nacht auf Sonntag, 26. November 2023 hat ein Unbekannter einen Mann in der Stadt Freiburg angegriffen und schwer verletzt.
Die Polizei hat einen Verdächtigen identifiziert und verhaftet.
Scheden (Lkr. Göttingen). Von einem Rohbau in der Raiffeisenstraße in Scheden (Landkreis Göttingen) sind zwischen dem 20. und 25.11. (Montag bis Samstag) Fliesen im Wert von rund 3.000 Euro gestohlen worden.
Die beiden Paletten verschwanden aus dem Bereich der Kieseleinfahrt eines Wohnhauses spurlos. Von den Dieben fehlt jede Spur.
Wien-Brigittenau. (Vorfallszeit: 03.12.2023, 18:25 Uhr) Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit bedrohte ein 36-Jähriger (StA.: Kosovo) seine 35-jährige Ehefrau und dessen 30-jährigen Schwager mit einem Messer und mit dem Umbringen.
Als die beiden Geschwister die Wohnung verlassen wollten kam es zu einer Rangelei, in deren Folge der 36-jährige Tatverdächtige seinen Schwager in die Hand gebissen haben sowie seine Ehefrau am Finger verletzt haben soll.
Türkenfeld / Althegnenberg (Lkr. Fürstenfeldbruck). Am gestrigen Sonntag (03.12.2023) beraubten bislang unbekannte Täter in Türkenfeld einen Taxifahrer.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt und bittet um Hinweise.
Stuttgart-Feuerbach. In der Nacht von Samstag (02.12.2023) zum Sonntag (03.12.2023), haben unbekannte Täter an mehreren Stadtbahnhaltestellen entlang der Linie U6 in Richtung Gerlingen erhebliche Sachbeschädigungen verursacht.
Die Täter zerschlugen Scheiben und beschädigten Fahrkartenautomaten. Am Samstag, zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr, verübten die Täter an der Haltestelle Pfostenwäldle einen gewaltsamen Angriff, bei dem vier Scheiben im Wartebereich sowie das Display des Fahrkartenautomaten zerstört wurden.
Kirchlengern. In den Morgenstunden ereignete sich heute (4.12.) ein Verkehrsunfall auf der Bad Oeynhausener Straße.
Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 27-jähriger Löhner gegen 5.30 Uhr mit seinem Peugeot Kleinkraftrad in Richtung Kirchlengern.
Die Bausaison 2023 an der A9 Simplon, welche Ende Februar gestartet hat, neigt sich dem Ende zu.
Die einspurige Verkehrsführung zwischen dem Hotel Restaurant Ganterwald und der Mittenbächgalerie sowie bei der Casermettagalerie wird im Dezember aufgehoben.
Tauchen Sie ein in die idyllische Welt des Berghotels Sterna und erleben Sie eine Auszeit vom hektischen Alltag. Die gemütliche Unterkunft, auf 1500 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, ist der ideale Ort für alle, die Entschleunigung suchen.
Inmitten der Bündner Alpen erwartet Sie ein unvergesslicher Aufenthalt, der Körper und Seele gleichermassen verwöhnt. Freuen Sie sich auf feines Essen, herrliche Natur, ausgesuchte Wellness-Angebote und gemütliche Zimmer, die zum Entspannen einladen. Das herzliche Personal sorgt dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt, getreu dem Motto des Hauses: Ankommen, auspacken, loslassen.
(1. Dezember 2023 / nach 17:00 Uhr) Eine angetrunkene 62-jährige Frau (1.10 mg/l – 2.2 Promille) verursachte in Weggis auf der Luzernerstrasse einen Selbstunfall.
Sie prallte mit dem Auto gegen ein Geländer und fuhr danach weiter.
(1. Dezember 2023 / kurz vor 20.00 Uhr) Ein 19-jähriger Lenker fuhr auf der Willihofstrasse in Richtung Knutwil.
Dabei kam er mit dem Auto von der Strasse ab und rutsche damit rund 70 Meter über eine Wiese in ein Waldstück.
(2. Dezember 2023 / 09.50 Uhr) Auf der Sonnenrainstrasse fiel ein schneebedeckter Baum auf ein fahrendes Auto. Drei Personen waren zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug.
Ein 3-jähriges Kind wurde verletzt und vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
(2. Dezember 2023 / 16:15 Uhr) Ein angetrunkener Autofahrer (0.25 mg/l – 0.5 Promille) fuhr mit seinem Auto mit Sommerpneus auf der Hellbühlerstrasse in Richtung Ruswil.
Dabei kam er ins Schleudern und fuhr frontal in ein korrekt entgegenkommendes Auto. Zwei Personen wurden erheblich und eine Person leicht verletzt.
(2. Dezember 2023 / ca. 22:15 Uhr) Ein 25-jähriger Mann fuhr in angetrunkenem Zustand (0.75 mg/l – 1.5 Promille) auf der Schützenmattstrasse in Richtung Emmen-Center.
Dabei fuhr er gegen einen Steinpoller. Das Auto kippte auf das Autodach.
(3. Dezember 2023 / kurz vor 05:30 Uhr) Ein 33-jähriger Mann fuhr in angetrunkenem Zustand (0.44 mg/l – 0.88 Promille) von Luzern in Richtung Seetelplatz.
Im Gebiet Fluhmühle verlor er die Herrschaft über das Auto, kam damit von der Strasse ab und prallte gegen einen Beleuchtungskandelaber.
(3. Dezember 2023 / kurz vor 14:00 Uhr) Der Luzerner Polizei wurde ein Brand von einem alten „Armeegebäude“ an der Allmendstrasse gemeldet.
Die Feuerwehren Ettiswil-Alberswil und Willisau konnten das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand.