Montreux VD: Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft - Zeugenaufruf

Am Donnerstag, den 7. Dezember 2023, gegen 17:40 Uhr, verübten zwei Männer einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft, das sich in einem Hotel in Montreux befand.

Trotz eines massiven Aufgebots konnten die Täter nicht festgenommen werden. Die Kantonspolizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstag, den 7. Dezember 2023, gegen 17:40 Uhr, betraten zwei bewaffnete Männer das Hotel Fairmont le Montreux Palace. Sie begaben sich in eine der Boutiquen des Hotels, zerschlugen mehrere Vitrinen und nahmen Uhren mit. Sie verliessen den Ort durch den Hinterausgang des Gebäudes und flüchteten anschliessend auf Fahrrädern über die Avenue des Alpes. Niemand wurde körperlich verletzt. Trotz eines grossen Polizeiaufgebots konnten die Täter nicht festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein. Die Ermittlungen wurden den Inspektoren der Waadtländer Sicherheitspolizei anvertraut.

Die Kantonspolizei Waadt bittet um Zeugenhinweise. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Centrale Vaudoise Police (CVP) unter 021 343 15 10 oder mit dem nächstgelegenen Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Die beiden gesuchten Männer entsprechen den folgenden Beschreibungen:

Ein Mann, der einen Halswärmer, eine dunkle Mütze, eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans und dunkle Schuhe trägt.
Ein Mann, der einen Halswärmer, eine dunkle Mütze und eine dunkle Jacke, blaue Jeans, helle Schuhe trug.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz zahlreicher Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie, der Gemeindepolizeien sowie von Inspektoren der Sicherheitspolizei und der kriminaltechnischen Brigade.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© Tibor Ritter – shutterstock.com)

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN