Am Mittwoch, den 27. Dezember 2023, ereignete sich in der Nacht in Renens ein Verkehrsunfall, an dem der Fahrer eines Personenwagens und die Fahrerin eines Elektrotrottinetts beteiligt waren.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Bei einem Raub am Freitagabend (05.01.2024) auf eine Person in Effretikon, hat die Täterschaft eine wertvolle Armbanduhr entwendet.
Nach einer sofort angelegten Fahndung konnten fünf Personen verhaftet werden.
Am Freitag, 5. Januar 2024, kurz vor 17:30 Uhr, fuhr der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger und Schwyzer Kontrollschildern auf der Autobahnausfahrt Richtung Altdorf.
Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug stark abbremsen.
Ein alkoholisierter Autofahrer und eine alkoholisierte Autofahrerin verursachten am Freitagabend in Bischofszell und Sitterdorf jeweils einen Selbstunfall.
Niemand wurde verletzt.
Die Schneefälle in den Alpen dauern an, auf der Alpensüdseite haben sie geendet und auf der Alpennordseite werden sie erwartet.
Eine kurze Zwischenbilanz:
Heute Mittag kam es auf der Autobahn A2 im Seelisbergtunnel zu einem Fahrzeugbrand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.
Der Tunnel blieb knapp zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.
Am Freitagabend kurz vor Feierabend wurde die Feuerwehr Rüti zu einer Oelspur gerufen.
Unweit vom Feuerwehrdepot verlor ein Auto aufgrund eines technischen Defektes Oel.
Am Freitag, 5. Januar 2024, kurz nach 10.00 Uhr, geriet ein fahrender Personenwagen auf der Tittertenstrasse in Reigoldswil in Brand.
Personen wurden keine verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Am Freitag, 05. Januar 2024, 16.35 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal ein Verkehrsunfall.
Die Lenkerin eines Personenwagen war in Fahrtrichtung Glarus unterwegs. Auf der Höhe der Einmündung Lerchenstrasse hielt die 32-Jährige ihren Personenwagen an, um anderen Fahrzeugen zu ermöglichen, sich in den Verkehr einzufügen. Dies bemerkte eine 22-jährige und eine 41-jährige Fahrzeuglenkerin zu spät, worauf es zur Auffahrkollision zwischen den drei Personenwagen kam.
Am Freitag, 05. Januar 2024, kurz nach 16:30 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Bilten zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Der Lenker eines Personenwagens war auf der Überholspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs.
Am frühen Samstagmorgen (06.01.2024) ist es auf der Zürcher Strasse zu einem Selbstunfall gekommen.
Der mutmassliche Fahrer liess das Fahrzeug zurück und entfernte sich von der Unfallstelle. Er dürfte alkoholisiert unterwegs gewesen sein und hat keinen Führerausweis.
Am Freitagabend (05.01.2024) kurz vor Mitternacht haben mehrere Personen an der Davidstrasse Sprayereien angebracht.
Die Stadtpolizei St.Gallen konnte sechs Personen anhalten und diese zur weiteren Fallbearbeitung der Kantonspolizei übergeben.
Am Freitagabend (05.01.2024) hat eine Patrouille der Stadtpolizei anlässlich einer Personenkontrolle eine Schreckschusspistole sichergestellt.
Der Mann wird angezeigt.
Am Freitagnachmittag (05.01.2024) geriet eine Frau am Bohl aus dem Gleichgewicht und stürzte gegen einen vorbeifahrenden Bus.
Die 90-jährige Frau verletzte sich und musste ins Spital gebracht werden.
Am Abend des 30.12.2023 kollidierten auf der A1 im Einfahrtsbereich Mägenwil in Fahrtrichtung Bern zwei Fahrzeuge miteinander.
Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei sucht Augenzeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten.
Am Freitag (05.01.2024), kurz vor 19:20 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Rauchentwicklung in einem Lebensmittelbetrieb an der Industriestrasse erhalten.
Wie sich herausstellte, war es bei einem industriellen Backofen mit Förderband zu einer Rauchentwicklung gekommen und der Rauch durch die Anlage nicht ordnungsgemäss abgesogen worden.
Am Freitag (05.01.2024), um 20:50 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen bei der Busshaltestelle Glattfeld im Bereich Neudorf erhalten.
Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten einen verletzten 15-jährigen Jugendlichen antreffen. Gemäss jetzigem Kenntnisstand muss von einer Gewalttat, begangen durch einen ebenfalls 15-jährigen Jugendlichen ausgegangen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen Ermittlungen aufgenommen.
Am Freitagabend (05.01.2024), kurz vor 20:30 Uhr, hat eine Zivilpatrouille der Kantonspolizei St.Gallen eine Personenkontrolle am Bahnhof St.Gallen durchgeführt. Dabei entzog sich der kontrollierte Jugendliche der Kontrolle, konnte jedoch später wieder angehalten werden.
Dabei wurde die Zivilpatrouille von einer Gruppe weiblicher Jugendlicher sowohl verbal als auch körperlich massiv angegangen, sodass der eigentlich angehaltene Jugendliche zeitweilig flüchten konnte. Letztlich konnten mit massiver Unterstützung durch die Stadtpolizei St.Gallen sowohl die drei weiblichen Jugendlichen als auch der geflüchtete männliche Jugendliche festgenommen werden. Gegen sie wird wegen mehrere Delikte, darunter Beschimpfungen, Tätlichkeiten, Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte sowie Hinderungen von Amtshandlungen Anzeige erstattet werden.
Am Freitag (05.01.2024), kurz vor 22:40 Uhr, sind auf der Kreuzung Magdenauerstrasse / Badstrasse zwei Autos zusammengestossen.
Dabei wurde ein 17-jähriger Mitfahrer in einem der Autos unbestimmt verletzt. An den Autos entstand hoher Sachschaden.
Am Samstag (06.01.2024), kurz vor 4:10 Uhr, ist ein 33-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Poststrasse gegen eine Strassenlaterne geprallt.
Der Autofahrer blieb unverletzt, am Auto entstand jedoch Totalschaden. Der 33-Jährige wurde zudem als fahrunfähig beurteilt.
467 Einsätze mit 74 Einsatzerfolgen kann er in seinem Polizeidienst verbuchen. Ende 2023 war nun Schluss. Der 11-jährige Deutsche Schäferhund Mitch von der Gletscherhöhle ging in den wohlverdienten Ruhestand.
Unter anderem hat Polizeihund Mitch Einbrecher gestellt, Diebesgut und Flüchtige aufgespürt sowie Polizisten, welche tätlich angegangen wurden, verteidigt.
Am Freitagmittag brannte in Menziken in einem Mehrfamilienhaus ein Kellerabteil. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte.
Verletzt wurde niemand. Es entstand mittlerer Sachschaden.
Gestern Freitag hat sich im Flecken in Rothenburg eine Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger ereignet. Der Fussgänger erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
Die Strasse war für über zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Inhaber Bektas Yilmaz führt sein Lokal im Herzen von Bad Zurzach mit viel Leidenschaft. Der Zurzi Imbiss kombiniert Pizzeria, Kebab-Stand und Schnellrestaurant und bietet eine breite Palette an Spezialitäten, darunter vielfältige Pizzen, köstliche Döner-Teller und vieles mehr. Alle Gerichte werden frisch mit hochwertigen Zutaten zubereitet und stets mit einem herzlichen Lächeln serviert.
Leckeres Essen, frisch zubereitet und in grosszügigen Portionen serviert – im Zurzi Imbiss erleben Sie unkomplizierten Genuss in einer Wohlfühlatmosphäre. Hier vereinen sich Qualität, Geschmack und Gemütlichkeit zu einer einladenden Mischung.
Die kantonalen und kommunalen Polizeikorps kündigen an, dass in der Woche 2 vom 08.01.2024 bis 14.01.2024 an folgenden Orten mobile und halbstationäre Geschwindigkeitskontrollen im Sinne der Strassenverkehrsprävention durchgeführt werden: