DE | FR | IT

Sachbeschädigung auf Schulhof – Spielgeräte beschädigt – Zeugen gesucht

Bünde. Eine Mitarbeiterin der Grundschule in Dünne an der Lessingstraße informierte am Dienstagmorgen (30.1.) die Polizei über Sachbeschädigungen auf dem Schulgelände.

Nach bisherigen Ermittlungen befanden sich am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr mehrere Jugendliche mit ihren Mofas/Motorrädern auf dem Schulhof und befestigten mehrere Seile zwischen den Spielgeräten und den Fahrzeugen.

Anschließend wurden die Gegenstände durch das Fahren aus der Verankerung gezogen. Dadurch sind eine Leitersprosse, sowie Baumstümpfe beschädigt worden. Anschließend flüchteten die Jugendlichen vom Gelände.

Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen oder den Fahrzeugen geben können, sich unter der Telefonnummer 05221-8880 zu melden.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Herford
Titelbild: Symbolbild © Bjoern Wylezich – shutterstock.com

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]