DE | FR | IT

Täter erbeuten hochwertiges Werkzeug aus Werkstatt – Zeugenaufruf

Bützow. In der Zeit von Montagabend gegen 18.15 Uhr bis Dienstagmorgen 07.15 Uhr kam es im Bützower Vierburgweg zu einem Einbruch in eine Firmenwerkstatt.

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude und entwendeten aus der Werkstatt diverses neuwertiges Werkzeug und elektrisches Arbeitsgerät im Wert von mehreren tausend Euro.

Das Diebesgut wurde nach bisherigen Erkenntnissen offenbar mit einem Fahrzeug abtransportiert. Der Kriminaldauerdienst hat die Spurensicherung und Tatortarbeit übernommen. Die Kriminalpolizei in Bützow ermittelt nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden.

Hinweise nimmt die Polizei in Bützow unter der Rufnummer 038461 – 424224, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Quelle: Polizeiinspektion Güstrow
Titelbild: Symbolbild © Jo Gerken – shutterstock.com

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]