Nahe des Flughafens Grenchen ist am Sonntag, 18. Februar 2024, ein Flugzeug abgestürzt.
Eine Person ist dabei gestorben. Die Unfallursache wird untersucht.
Kurz nach Mitternacht erreichten die Notrufzentralen zahlreiche Anrufe aus dem Holligen-Quartier.
Die Meldung: Ein Feuer ist im Aussenbereich einer Liegenschaft ausgebrochen!
Im Flachland fühlt es sich ja eher frühlingshaft als winterlich an, die milden Temperaturen und die bereits spriessende Vegetation tragen dazu bei.
Doch eigentlich ist ja erst Mitte Februar, und Schnee ist definitiv noch ein Thema.
Dieses schöne Bild entstand an einer Diensthundeübung.
„Rowdy von MaKeRa“ hat die Suche nach vermissten Personen im Wald geübt - und er machte dies mit grosser Motivation.
Die Kantonspolizei Zürich hat gemeinsam mit der Stadtpolizei Illnau – Effretikon und der Gemeindepolizei Volketswil in der Nacht auf Sonntag (18.2.2024) in Effretikon zwei Fahrzeugeinbrecher festgenommen.
Ein aufmerksamer Anwohner hatte die Polizei alarmiert.
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Uster und der Gemeindepolizei Meilen von Donnerstag bis Samstag (15. bis 17.2.2024) an verschiedenen Orten in den Bezirken Meilen, Uster und Hinwil kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt und dabei zwölf Fahrzeuglenkenden den Führerausweis abgenommen.
An drei Tagen wurden an verschiedenen Orten Kontrollen durchgeführt. Dabei kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten Fahrzeuge und deren Insassen.
Am Sonntag, 18. Februar 2024, ist es in Schwellbrunn zu einem Unfall während eines Fastnachtsumzug gekommen.
7 Personen wurden verletzt, 2 davon schwer.
Am Sonntagmorgen (18.02.2024) hat sich in Buch ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Durch den Unfall entstand hoher Sachschaden.
Verletzt wurde niemand.
In der Nacht auf Sonntag, 18. Februar 2024, brach eine unbekannte Täterschaft an der Wiesenstrasse in Bilten in ein Verkaufsgeschäft ein.
Die Täterschaft brach die Haupteingangstüre auf.
In der Nacht auf Sonntag, 18. Februar 2024, wurde am Leuzingerweg in Netstal bei einem verlassenen, unbewohnten Haus die Haupteingangstüre aufgebrochen.
Unklar ist, ob die Täterschaft in das von Unrat überstellte Haus eintrat und etwas entwendete.
Am Sonntag (18.02.2024), kurz vor 2 Uhr, hat die Notrufzentrale der Stadtpolizei St.Gallen die Meldung erhalten, wonach in einem Restaurant an der Spitalgasse eine Person verletzt sei.
Die ausgerückten Rettungskräfte trafen einen schwer verletzten 24-jährigen Schweizer an.
In der Nacht auf Samstag, 17. Februar 2024, ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, in Olten einen mutmasslichen Einbrecher anzuhalten.
Er steht in Verdacht, in Zuchwil Einbruchdiebstähle begangen zu haben.
Am Samstagnachmittag ist es auf der Julierstrasse in Bivio zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen.
Dabei wurde eine Lenkerin verletzt.
Am Samstag (17.02.2024) hat ein Brand einer Scheune am Sonnenberg ein Todesopfer gefordert.
(Polizei.news berichtete) Das bislang unbekannte Todesopfer konnte mittlerweile identifiziert werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Brandes laufen nach wie vor.
Am Sonntag, 18. Februar 2024, ist es in Trogen zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen gekommen. Der Lenker blieb unverletzt.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Dank dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers ist es der Kantonspolizei Solothurn am frühen Sonntagmorgen gelungen, in Bellach drei mutmassliche Einbrecher anzuhalten.
Die drei Georgier wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Linienbus ist am Freitagnachmittag (16.2.2024) in Kloten eine Frau als Fahrgast im Bus schwer verletzt worden (Polizei.news berichtete).
Die Frau erlag am Samstagabend im Spital ihren Verletzungen.
Am Samstagabend, 17. Februar 2024, wurde ein älteres Wohnhaus in Brunnen durch einen Brand zerstört. Der Bewohner des Hauses und sieben Anwohner mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.
Zur Klärung der Brandursache wurde das Forensische Institut Zürich beigezogen.
Am Samstag (17.02.2024), um 18:35 Uhr, ist es zu einer Kollision auf einem Fussgängerstreifen der Bahnhofstrasse gekommen. Eine 66-jährige Frau wurde dabei eher leicht verletzt.
Es entstand geringer Sachschaden.
Am Samstag (17.02.2024), um 19:20 Uhr, ist es zu einem Selbstunfall auf der Rietstrasse gekommen.
Der 56-jähriger Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden von über 2'000 Franken.
Ein 34-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Sonntag in Kreuzlingen festgenommen, nachdem er Passanten mit einem Messer bedroht hatte.
Kurz nach 0.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Mann am Bahnhof Passanten mit einem Messer bedrohe.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen von der Strasse ab.
Das Fahrzeug kippte auf die Seite und blieb im Wiesland liegen. Die Insassen entfernten sich, vor dem Eintreffen der Polizei, von der Unfallstelle. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
Am Samstagnachmittag ist es in Lenk zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann fiel auf einem landwirtschaftlichen Transporter ein Bord hinunter und wurde bei diesem Sturz tödlich verletzt.
Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.