21. Februar 2024

Warnung! Anrufer geben sich als Polizisten aus

Großraum Linz / Bezirk Ried im Innkreis. Wie bereits gestern mitgeteilt wurde, haben sich auch heute wieder insgesamt sieben bekannte Fälle von telefonischen Kotaktaufnahmen durch falsche Polizisten im Großraum Linz und im Bezirk Ried im Innkreis zugetragen. In den konkreten Fällen haben alle Betroffenen vorbildlich reagiert, sich nicht einschüchtern lassen und sich auch auf keine näheren Geschäfte mit den Betrügern eingelassen.

Weiterlesen

Einbruch in Lebensmittelgeschäft – Polizei bittet um Hinweise

Wilhelmshaven. Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von 19.02.2024, 20:00 Uhr, bis zum 20.02.2024, 09:15 Uhr, in ein Lebensmittelgeschäft in der Börsenstraße im Bereich der Kreuzung zur Gerichtsstraße ein und entwendeten diverse Lebensmittel. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter der Rufnummer 04421 942-0 in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Kanton ZH: Staatsanwaltschaft wird beim Bundesgericht Beschwerde gegen den Rückweisungsentscheid des Obergerichts einreichen

Das Obergericht des Kantons Zürich hat mit Beschluss vom 25. Januar 2024 im Strafverfahren gegen den ehemaligen Verwaltungsrats-Präsidenten der Aduno und ehemaligen CEO der Raiffeisen, gegen einen ehemaligen CEO und Verwaltungsrat der Aduno sowie gegen fünf Mitbeschuldigte die Urteile des Bezirksgerichts Zürich aufgehoben und das Verfahren an die Staatsanwaltschaft III des Kantons Zürich zurückgewiesen. Die Staatsanwaltschaft III des Kantons Zürich entnimmt dies der Medienmitteilung des Obergerichts vom 20. Februar 2024.

Weiterlesen

Steinwurf von Autobahnbrücke – Zeugen gesucht

Wuppertal. Am 15.02.2024, um 13:35 Uhr, warfen Unbekannte einen Stein von der Autobahnbrücke über der BAB 1 zwischen der Anschlussstelle Remscheid-Lennep und der Anschlussstelle Wuppertal-Ronsdorf. Ein 29-jähriger Mann war mit seinem Ferrari 488 GTB auf der BAB 1 in Richtung Dortmund unterwegs, als unvermittelt ein Stein auf das Fahrzeug geworfen wurde und die Frontscheibe beschädigte.

Weiterlesen

Kriminelle erbeuten 40.000 Euro mit Schockanruf - Polizei warnt vor Masche

Michelstadt. Kriminelle haben am Dienstag (20.02.) mit der "Schockanruf"-Masche Beute gemacht und eine Seniorin aus Michelstadt um ihr Geld gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen kontaktierten die bislang noch unbekannten Täter die Frau am Vormittag und machten ihr weis, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht hätte, bei dem jemand zu Tode kam. Um eine Inhaftierung der Tochter zu verhindern, forderten die Unbekannten zunächst eine Kaution in Höhe von 75.000 Euro.

Weiterlesen

Mädchen (7) von Auto erfasst und schwer verletzt

Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis). Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, kurz vor 08 Uhr, auf der Dorfstraße im Bereich der Einmündung "Schulplatz" ereignet hat, ist ein siebenjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzte worden. Das Mädchen war mit einem Roller auf dem Gehweg entlang der Dorfstraße unterwegs, als zeitgleich ein Auto und hinter diesem eine 20-Jährige mit einem Opel Corsa mit deutlich verringerter Geschwindigkeit auf der Dorfstraße in Richtung Ortsmitte an der Siebenjährigen vorbeifuhren.

Weiterlesen