… welches über die Alpen reisen wollte. Wir erzählen Ihnen was das Luftpaket heute auf seiner Reise von Süd nach Nord alles erlebte.
Unser Luftpaket startet seine Reise in der Poebene. Es schwebt da mit 6 Grad gemütlich vor sich hin.
Das Bau- und Verkehrsdepartement verbessert ab heute, Montag 26. Februar 2024 bis Ende Jahr den Erdbebenschutz der Dreirosenbrücke.
Als kantonales Lifeline-Bauwerk muss die Dreirosenbrücke im Falle eines Erdbebens funktionsfähig und für Rettungsfahrzeuge befahrbar bleiben. Während der Erdbebenertüchtigung stehen Trottoirs und Velowege zeitweise nur auf einer Seite der Brücke zur Verfügung. Autofahrende und ÖV-Nutzerinnen und -Nutzer müssen vorübergehend mit Behinderungen rechnen.
Im Mai 2023 verstarb bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen eine Person in der Limmat.
Inzwischen konnten vier Personen festgenommen werden.
In der Nacht auf Sonntag (26.02.2024) ist eine Autofahrerin mit einer Baustellenabsperrung kollidiert und fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Es entstand Sachschaden bei der Baustellenabsperrung sowie am Fahrzeug.
In der Nacht von Samstag (24.02.2024) auf Sonntag (25.02.2024) war in Gamprin-Bendern ein Autofahrer mit 135 km/h anstatt 50 km/h unterwegs.
Kurz vor 03:00 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Personenwagen auf der Essanestrasse von Eschen nach Bendern.
In Vaduz ist es am Sonntag (25.02.2024) auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war dieser bereits gelöscht.
Die Kantonspolizei Bern hat von Mittwoch bis Freitag eine gezielte Aktion gegen den Drogenhandel in der Stadt Bern durchgeführt.
Dabei wurden im Bereich der Kleinen Schanze 24 Personen angehalten. Zudem wurden rund 700 Gramm Haschisch sichergestellt. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Der im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Ittigen gesuchte Mann, der Mitte November 2023 in Ungarn angehalten wurde, ist am vergangenen Mittwoch an die Schweiz ausgeliefert worden.
Er befindet sich in Untersuchungshaft. Weiterführende Ermittlungen sind im Gang.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem Restaurant Fresh Side als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt das Restaurant Fresh Side die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Zwischen Frühjahr 2023 und Anfang dieses Jahres nahm die Kantonspolizei mehr als fünfzehn Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen auf, die an geparkten Fahrzeugen in Bulle begangen worden waren.
Ein mutmasslicher Täter wurde angehalten. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Am Sonntag (25.02.2024), kurz nach 05:20 Uhr, ist es auf Autobahn A13 zu einem Selbstunfall eines Autofahrers gekommen.
Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen hat sich der 37-jährige Lenker in der Nacht auf Dienstag (26.02.24) in Illnau-Effretikon tödliche Verletzungen zugezogen.
Passanten meldeten am Montagmorgen kurz vor 7 Uhr ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug in der Kempt. Die rasch eintreffenden Rettungskräfte fanden im Fahrzeug einen leblosen Mann.
In der Zeit zwischen Samstagabend um 21 Uhr und Sonntagmorgen (25.02.2024), um 10 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in einen Gastronomiebetrieb an der Hauptstrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt in das Gebäude.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Coiffure Fatos Haxhija als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt Coiffure Fatos Haxhija die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Kassel-Unterneustadt. Ein mutmaßliches Autorennen zwischen einem bislang unbekannten Pkw und einem Mercedes AMG führte in der Nacht von Freitag auf Samstag am Unterneustädter Kirchplatz in Kassel zu einem schweren Unfall, bei dem sechs Männer verletzt wurden, zwei von ihnen schwer.
Lebensgefahr besteht für die 27 und 24 Jahre alten Männer aus Kassel nicht.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der Rheingarage Telg als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt die Rheingarage Telg die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Kassel. Wegen einer Gruppe randalierender Fußballfans mussten am Samstagabend (24.2. / gegen 19 Uhr) Beamte der Bundespolizeiinspektion Kassel ausrücken.
In dem Regionalexpress (RE 30) auf der Fahrt von Treysa in Richtung Kassel sollen vermutlich etwa 120 Anhänger des KSV Hessen Kassel in einem Zugabteil mehrere Sachbeschädigungen begangen haben.
München. Sonntagnacht (25. Februar) griffen drei Jugendliche am Münchner Hauptbahnhof eine 38-Jährige und ihren 45-jährigen Begleiter an.
Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung, die bereits im nach München verkehrenden Zug aus Nürnberg begonnen hatte. Einen 16-jährigen Tatverdächtigen konnten Bundespolizisten kurz nach der Tat stellen.
Bramsche. Die Polizei Bramsche ermittelt derzeitig gegen eine unbekannte Frau, welche am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr eine weiße Perserkatze auf dem Bramscher Marktplatz aussetzte.
Eine Anwohnerin beobachtete wie die Unbekannte mit einem schwarzen SUV auf den Marktplatz fuhr und das Tier samt Kratzbaum, Tierfutter und Zubehör ablud.
Langenfeld (Kreis Mettmann). In Langenfeld griff ein bislang unbekannter Mann am Samstagmittag, 24. Februar 2024, einen Senior an.
Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise, um den Täter zu identifizieren.
Am Wochenende (24. - 25. Februar 2024) kontrollierte die Stadtpolizei Winterthur drei Fahrzeuglenkende, die mutmasslich angetrunken unterwegs waren.
Die Führerausweise der drei wurden vorläufig abgenommen.
Am Freitagmorgen lagen die Nerven blank, bis kurz vor Mittag die erlösende Botschaft kam:
Alle angehenden Polizistinnen und Polizisten des Lehrgangs 23-1 haben die Vorprüfung an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch bestanden.
Die Schaffhauser Polizei wird im Zusammenhang mit dem Challenge League-Fussballspiel des FC Schaffhausen gegen den FC Aarau in der berformance-Arena im Herblingertal in der Stadt Schaffhausen am Freitagabend (08.03.2024) - zwecks Gewährleistung der Sicherheit - eine Videoüberwachung des Aussenbereichs des Stadions vornehmen.
Um 19.30 Uhr am Freitagabend (08.03.2024) spielen der FC Schaffhausen und der FC Aarau in der berformance-Arena im Herblingertal in der Stadt Schaffhausen im Rahmen der Challenge League-Saison 2023/24 gegeneinander.
Für alle, die im hektischen Alltag kaum Zeit für Sport finden oder sich in traditionellen Fitnessstudios nicht wohl fühlen, bietet AURUM Training eine innovative Lösung. Mit Standorten vorwiegend in der Schweiz und in Liechtenstein, setzt AURUM neue Massstäbe im Bereich Fitness durch ein wissenschaftlich fundiertes Konzept des hochintensiven Krafttrainings.
Ein effizientes sechsminütiges Workout pro Woche konzentriert sich darauf, alle Hauptmuskelgruppen gezielt zu fordern. Durch den Einsatz fortschrittlicher isokinetischer Biofeedback-Technologie, personalisierter Coaching-Methoden und präziser Leistungsanalysen, verspricht AURUM nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis. Es leistet ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zu Ihrer Gesundheit, verbessert Ihre Leistungsfähigkeit und fördert ein längeres, vitales Leben.
Am Sonntag, 25.02.2024, gegen 18:30 Uhr, kam es auf der Strasse von Mollis in Richtung Fronalp zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Der 24-jährige Lenker eines Personenwagens parkierte im Bereich untere Fronalp sein Auto auf vereistem Untergrund in steilem Gelände.
Am Freitagabend (23.02.2024) hat sich auf der H13 in Neunkirch ein Wildunfall mit einem Auto ereignet.
Personen wurden dabei keine verletzt. Das verletzte Wildtier (Reh) musste von einem Jagdaufseher erlöst werden.
Am Sonntag, 25.02.2024, kurz nach 16:00 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse in Nidfurn zu einem Auffahrunfall mit Personen- und Sachschadenfolge.
Die Lenkerin eines Personenwagens war von Luchsingen in Fahrtrichtung Glarus unterwegs.
Im Zusammenhang mit dem Gewaltdelikt vom Samstag (24.02.2024) in Maur (Polizei.news berichtete) hat die Kantonspolizei Zürich einen tatverdächtigen Mann festgenommen.
Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten noch am 24. Februar 2024 zur Verhaftung eines 38-jährigen Schweizers.
Zu einem Verkehrsunfall mit drei involvierten Autos kam es am Freitagabend (23. Februar 2024, nach 18.30 Uhr) auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern.
Der Auffahrunfall ereignete sich auf der Einfahrt zur Autobahn.
Am frühen Samstagmorgen (24. Februar 2024, kurz vor 01.00 Uhr) verursachte ein 27-jähriger Mann einen Selbstunfall auf der Hauptstrasse in Meggen.
In angetrunkenem Zustand (0.33 mg/l) überfuhr er mit dem Auto eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild und einen Verkehrsleitpfosten.
Die Luzerner Polizei hat am Samstagmorgen (24. Februar 2024, kurz nach 08.00 Uhr) in Buchrain einen 42-jährigen Autofahrer kontrolliert.
Ein Drogenschnelltest reagierte positiv.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen (24. Februar 2024, kurz nach 09.00 Uhr) im Reussporttunnel auf der Autobahn A2 in Richtung Süden.
Ein Reisebus machte einen Spurwechsel und es kam zu einer Kollision mit einem Auto.
Am Samstag (24. Februar 2024, nach 10.30 Uhr) hat die Luzerner Polizei an der Flurstrasse in Luzern einen Motorradfahrer gemessen, welcher mit 79km/h durch die 30er-Zone fuhr.
Dem 16-jährigen Jugendlichen wurde der Lernfahrausweis abgenommen.
Am Freitag, 23. Februar 2024, haben sich Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinden des Calancatals, des Amts für Wald und Naturgefahren (AWN) sowie des Tiefbauamts Graubünden (TBA) zu einem konstruktiven Austausch getroffen.
Im Fokus standen das weitere Vorgehen in Bezug auf die Sicherheit und Verfügbarkeit der Calancastrasse sowie die Kommunikation zwischen den kantonalen Ämtern und den Gemeinden.