27. Februar 2024

Anormal Fashion: Ihre Modemarke für Individualität, Stärke und Solidarität 

Vergewaltigung, Missbrauch, Kriminalität, Drogen… Traumatische Erlebnisse hinterlassen tiefe Spuren. Livia Nef und Ronny Thoma, die Gründer von Anormal Fashion, haben selbst eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Aber sie haben es geschafft, sich aus dem Strudel aus Drogen und Kriminalität zu befreien. Trotzdem passten sie nicht in die normativen Schubladen der Gesellschaft. Sie erkannten ihre Andersartigkeit als Stärke und gründeten ein Modelabel mit einer wichtigen Botschaft: Es ist in Ordnung anders – „anormal“ – zu sein.

Weiterlesen

Mikroinvasive Therapie Bern: Ihr Weg zu einem schmerzfreien Alltag

Viele Menschen leiden unter Arthrose, Osteoporose oder neuropathische Schmerzen. In der Praxis MIT-Bern werden mikroinvasive Therapien gezielt gegen diese Art von Schmerzen eingesetzt. Dabei handelt es sich um präzise, schonende Eingriffe für eine gezielte Behandlung ohne Narben. Damit lassen sich chronische Schmerzen behandeln, die durch Entzündungen an Gelenken, Sehnen, Muskeln und Knochen zustande kommen. Die mikroinvasive Therapie kombiniert minimalinvasive Eingriffe, wie sie aus der Laparoskopie bekannt sind, mit fortschrittlichen Techniken, um Schmerzen gezielt und mit geringstmöglicher Belastung für den Körper zu behandeln. Bei dieser Methode kommen feine Nadeln oder schmale Katheter zum Einsatz. Diese werden entweder direkt im betroffenen Bereich oder über die Blutgefässe eingeführt. Ziel ist es, die Eingriffe so klein wie möglich zu halten und eine schnelle Genesung zu fördern.

Weiterlesen

Stadtbahn mit Steinen beworfen – Zeugenaufruf

Köln. Nach der Beschädigung zweier Stadtbahnen am späten Montagabend (26. Februar) durch Steine im Stadtteil Holweide sucht die Polizei Zeugen. Nach derzeitigem Stand wurde die Fahrerin der Linie 18 in Richtung Thielenbruch gegen 20.50 Uhr an der Haltestelle "Dellbrücker Hauptstraße" von Fahrgästen darauf hingewiesen, dass Unbekannte zwischen den Haltestellen Neufelder Straße und Dellbrücker Mauspfad mit einem faustgroßen Stein eine Scheibe am hinteren Waggon eingeworfen hätten.

Weiterlesen

Kindersitze im Auto - jedes zweite Kind ist falsch gesichert

Ohne Kindersitz im Auto haben Kinder ein dreimal höheres Risiko, bei einem Unfall schwer oder tödlich verletzt zu werden. Ein Kindersitz kann seine volle Schutzwirkung nur entfalten, wenn er richtig verwendet wird. Eine neue Erhebung der BFU in Zusammenarbeit mit dem TCS zeigt: Bei jedem zweiten Kind wird der Kindersitz im Auto falsch genutzt. Die BFU und der TCS sensibilisieren deshalb für die häufigsten Fehler und zeigen auf, wie man sie vermeidet.

Weiterlesen

LKW bringt 9-jährige Fahrradfahrerin zu Fall und flüchtet – Zeugen gesucht

Münster. Nach einem Unfall zwischen einem bislang unbekannten Lkw-Fahrer und einer 9-jährigen Fahrradfahrerin am Montagmorgen (26.02., 07:45 Uhr) auf der Straße Hohe Geest ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Nach Angaben der 9-Jährigen fuhr sie mit ihrem Fahrrad auf der Hohen Geest zur Schule, als der Lkw-Fahrer von der Hohen Geest nach rechts in die Straße Zur Alten Feuerwehrwache abbog.

Weiterlesen

Rotlicht missachtet - LKW-Fahrer (54) kollidiert mit Stadtbahn

Bielefeld-Mitte. Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Stadtbahn am Dienstagmorgen, 27.02.2024, im Kreuzungsbereich der Universitätsstraße / Voltmannstraße / Kurt-Schumacher-Straße trugen drei Personen leichte Verletzungen davon und es entstand ein Sachschaden von etwa 170.000 Euro. Der 54-jährige Lkw-Fahrer aus Schloß Holte-Stukenbrock wartete gegen 07:20 Uhr auf der Universitätsstraße vor einer roten Ampel, um anschließend auf dem rechten der beiden Linksabbiegerspuren in die Voltmannstraße abzubiegen.

Weiterlesen