Am Mittwochmittag (28.02.2024) ist es an der Wolfgangstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem 7-jährigen Knaben gekommen.
Der 7-Jährige verstarb kurze Zeit später im Spital.
Sind Sie auf der Suche nach einer Änderungsschneiderei, die mit höchster Sorgfalt und Präzision Ihre Kleidungsstücke an Ihre individuellen Bedürfnisse anpasst? Couture Melanie in Frauenkappelen ist Ihr Ziel für Neuanfertigungen, Anpassungen und Reparaturen. Ob für die Massanfertigung eines Abendkleides, das Kürzen von Hosen, die Anpassung von Ausschnitten oder den Austausch von Reissverschlüssen – hier finden Sie fachgerechte Schneider- und Näharbeiten, die auf Ihre persönlichen Wünsche und Anforderungen zugeschnitten sind.
Auf Wunsch erfolgt eine persönliche Beratung auch bei Ihnen zuhause. Entdecken Sie, wie massgeschneiderte Kleidung Ihren individuellen Ausdruck perfektioniert und Ihr Wohlbefinden steigert.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Mikroinvasive Therapie Bern als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt Mikroinvasive Therapie Bern die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Träumen Sie davon, sicher und souverän Ihr eigenes Boot über den glitzernden Bodensee zu steuern oder die Segel Richtung Horizont zu setzen? Bei Bodensee Drive Herzog öffnen sich Ihnen die Türen zu einer Welt voller nautischer Abenteuer.
Hier finden Sie ein breitgefächertes Kursangebot, das speziell darauf ausgerichtet ist, Ihnen die Fähigkeiten und das Wissen zu vermitteln, die Sie für das Motorbootfahren und Segeln benötigen – massgeschneidert auf Ihre persönlichen Ziele und Fortschritte. Mit einer durchschnittlichen Empfehlung von 18 bis 20 Stunden für Motorbootanfänger und etwa 25 Stunden für Segelbegeisterte, setzt die Bootsschule auf individuelle Betreuung und praktische Erfahrung.
Dieses Video zeigt, wie ein Lieferdienst-Vorschussbetrug abläuft: Die Betrüger sind interessiert an einem Artikel, den das Opfer auf einer Kleinanzeigen-Plattform oder auf sozialen Netzwerken zum Verkauf ausgeschrieben hat.
Sobald man sich einig geworden ist, erklären die Betrüger, dass sie die Ware über ein Transportunternehmen abholen lassen wollen.
Am Mittwoch, 28.02.2024, um die Mittagszeit, ereignete sich in Niederurnen, Mühlebachweg, ein Selbstunfall mit einem Fahrrad.
Aus bisher unbekannten Gründen verlor der 13-jährige Fahrradlenker die Herrschaft über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn.
Am Montag (26.02.2024), um 19:35 Uhr, haben zwei zunächst unbekannte Männer einen Raubüberfall in der Tiefgarage des Coop Einkaufzentrums Eisenhof an der Allmeindstrasse auf einen 20-jährigen Mann begangen.
Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte einer der beiden Tatverdächtigen, ein 19-jähriger Kosovare, noch am gleichen Abend festgenommen werden. Der zweite unbekannte Mann ist flüchtig. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Braunschweig. Am 02.01.2024 entwendete eine bislang unbekannte Frau zwölf Parfüms aus den Auslagen eines Drogeriemarkts in der Braunschweiger Innenstadt und flüchtete anschließend unerkannt.
Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die unbekannte Beschuldigte diesen Diebstahl gewerbsmäßig begangen haben könnte. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Mettmann. In der Nacht zu Dienstag, 27. Februar 2024, haben Unbekannte in Monheim am Rhein einen Fiat 500 durch Farbschmierereien erheblich beschädigt.
Zudem wurden gleich mehrere Hakenkreuze aufgesprüht. Der Staatsschutz ermittelt.
Wer im Februar in die Skiferien fährt, braucht in der Regel viel Geduld und starke Nerven.
Das war im Februar 2024 nicht anders als in den vorangehenden Jahren. Es kam zu langen Staus und Verkehrsbehinderungen, insbesondere auch auf dem längsten Autobahnabschnitt A1, der die Zentren Genf, Bern, Zürich und St. Gallen verbindet. Zudem kam es zu stundenlangen Wartezeiten an den Verladestationen.
42 Angehörige der Armee der Spezialkräfte-Rekrutenschule in Isone sind an Noroviren erkrankt.
Sie wurden zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung isoliert und werden medizinisch betreut.
Das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) nimmt an einem weiteren Programm der Europäischen Verteidigungsagentur (EVA) teil.
Ziel ist es, ein Ausbildungsprogramm für das Personal der nationalen militärischen Lufttüchtigkeitsbehörden zu erstellen. Bundespräsidentin Viola Amherd, Chefin VBS, hat eine entsprechende Vereinbarung zur Teilnahme am „European Military Airworthiness Requirements Training Programme“ genehmigt.
Ein Autofahrer wurde am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A7 bei Wigoltingen als fahrunfähig beurteilt.
Sein Führerausweis wurde aberkannt.
Nach einem Verkehrsunfall hat sich eine stark alkoholisierte Autofahrerin unerlaubterweise von der Unfallstelle entfernt und war anschliessend auf der Autobahn als Falschfahrerin unterwegs.
Nach mehreren Kilometern konnte das Fahrzeug gestoppt werden.
Am Dienstagabend ist in Bern ein Ehepaar von einem unbekannten Mann angegriffen und beraubt worden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in dem Zusammenhang Zeugen.
Das Projekt Hochwasserschutz und Renaturierung Reuss will die Bevölkerung, Unternehmen und die Infrastruktur im Reusstal vor einem künftigen Hochwasserereignis schützen.
Neben dem Schutz vor Überflutungen wertet das Grossprojekt den Gewässerraum ökologisch auf, steigert die Lebensqualität der Bevölkerung, schafft neue Erholungsräume und sichert die Trinkwasserversorgung.
In gut einer Woche ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Frühlingsanfang“ öffnet die Spring Basel ihre Tore.
Auch wir, die Polizei Basel-Landschaft, sind zusammen mit den Basler Kolleginnen und Kollegen mit einem Stand vor Ort.
Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen gestaltet die Kantonsstrasse Nr. 1 in Rorschach im Abschnitt Kirchstrasse bis Bodan zusammen mit der Stadt Rorschach neu. Am Montag, 4. März 2024, starten mit Etappe 4 die Abschlussarbeiten.
Diese Arbeiten verursachen weitere Verkehrsregelungen auf der Hauptstrasse. Für die Thurgauerstrasse gilt Einbahnverkehr bis Ende April.
Das diesjährige Motto in der Primarschule Hoffnungsgut in Bischofszell ist "Sorge tragen".
Dabei haben sie sich auch mit der Frage beschäftigt: Wer trägt eigentlich Sorge zu uns?
Am Dienstag konnte in der Region Weinfelden dank der guten Reaktion eines Seniors ein Telefonbetrug verhindert werden. Ein Mann wurde festgenommen.
Ein 84-Jähriger erhielt am Montag einen Telefonanruf von einem Mann, der sich als Polizist ausgab.
Am Dienstag (27.02.2024) sind der Schaffhauser Polizei mehrere dubiose "Brancheneintragsangebote" gemeldet worden, wobei es sich um Telefonbetrugsversuche handeln dürfte.
Sie rät in diesem Zusammenhang zu einer gesunden Portion Misstrauen und empfiehlt nicht auf dringliche Zahlungsaufforderungen einzugehen.
Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Autofahrer ermittelt, der am Montag innerorts in Romanshorn mit 112 km/h unterwegs war.
Der Führerausweis wurde eingezogen.
Gestern Dienstag, kurz nach 18.15 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri einen Hinweis bezüglich eines Fahrzeuglenkers, welcher in unsicherer Fahrweise im Gotthard-Strassentunnel in Fahrtrichtung Nord fuhr.
Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte das beschriebene Fahrzeug in Erstfeld anhalten und den 53-jährigen italienischen Staatsangehörigen kontrollieren.
Am Dienstagnachmittag, 27. Februar 2024, ist es in Lutzenberg, Oberhof, zu einem Selbstunfall gekommen.
Die Lenkerin wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
In der Nacht auf Mittwoch, 28. Februar 2024, ist es auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Der Brand wurde durch eine Drittperson und einen Anwohner gelöscht.
Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.
Gregor Schäli (siehe Titelbild) und Andreas Moser heissen die neuen Direktoren der beiden Luzerner Justizvollzugsanstalten Grosshof in Kriens und Wauwilermoos in Egolzwil. Schäli übernimmt die Leitung der JVA Grosshof, Moser wird Direktor der JVA Wauwilermoos.
Die beiden designierten Direktoren übernehmen ihre Ämter im Mai und folgen auf die scheidende Direktorin der JVA Grosshof, Andrea Wechlin, und den scheidenden Direktor der JVA Wauwilermoos, Peter Künzli.
Oberhalb der Umfahrung Därligen führt die BKW entlang ihrer Freileitung eine Sicherheitsholzerei durch.
Dafür wird die Umfahrung für den Verkehr der Fahrtrichtung Spiez während drei Tagen gesperrt und der Verkehr durch Därligen umgeleitet. Das ASTRA nutzt die Sperrung und führt ebenfalls Arbeiten durch.
Am Montag, 4. März 2024, beginnt die Sanierung der Obereggerstrasse in Berneck.
Das Strassenkreisinspektorat St.Gallen saniert zwei Stützmauern und baut einen neuen Deckbelag ein. Von März bis Juni regeln Lichtsignale den Verkehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Beauty fights fat als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt Beauty fights fat die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit AURUM als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt AURUM die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Am Dienstagabend ist es auf der Autobahn A2 nach der Raststätte Neuenkirch in Fahrrichtung Norden zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen.
Eine Person wurde leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.
Eine 78-jährige Frau kollidierte am Dienstag mit der Treppenmauer eines Hauses.
Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden am Gebäude und zwei Fahrzeugen.
Neumarkt in der Oberpfalz. Am Montagabend, 26. Februar 2024, wurde eine Frau auf einem Feldweg bei Neumarkt i.d.OPf. schwer verletzt. Ihr Ehemann wurde vorläufig festgenommen.
Die Polizei ermittelt zu den Tatumständen.
Homburg. In der Nacht vom 26.02.24 auf den 27.02.24 kam es gegen Mitternacht in der Straße "Steinhübel" in Homburg zu einer exhibitionistischen Handlung zum Nachteil einer 26-jährigen Geschädigten durch einen bislang unbekannten Täter.
Konkret kam der unbekannte Täter der Geschädigten entgegengelaufen. Zwischen zwei Fahrzeugen hat er seine Hose heruntergelassen und sich mit entblößtem Glied auf den Gehweg vor die Geschädigte gestellt.
Kiel. Dienstagabend kam es im Kieler Stadtteil Elmschenhagen zu einem vollendeten Schockanruf. Ein 98-Jähriger übergab einer Abholerin hochwertigen Schmuck.
Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Mettmann. In der Zeit vom 26. Februar 2024 bis Dienstag, 27. Februar 2024, wurde ein BMW Oldtimer aus einer Tiefgarage in Ratingen entwendet.
Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.